Test Test: MSI GeForce 7900 GTO

und was eben noch ein grund für die gto ist, das die neue generation nach dem release meistens einfach zu teuer ist! da sollte man eben noch ein halbes jahr warten und den G80 für einen anständigen preis kaufen.

mfg krass

Jo also auf GTX Takt läufts nen kompletten 3DMurks06 Durchlauf ohne Probs und dann noch 2h Zocken.
Vorgeschlagene Taktraten sind GPU:667MHZ und Ram:710Mhz.
Lass jetzt mal ATI Tool durchlaufen...mal schaun was hier rauskommt. ;)

Es kommt natürlich auch immer auf die Größe des Geldbeutels an.
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

Es muss natürlich nicht gleich die Geforce 8800 GTX für ca. 650 Euro sein aber wer in hohen Auflösungen bei vollem Detailgrad und in Qualitätseinstellungen zocken will müsste sich wohl schon die Geforce 8800 GTS für immerhin ca. 450 - 500 Euro zulegen um wirklich auch dann entsprechend die "Vorzüge" von DirectX 10 in vollem Umfang ruckelfrei geniessen zu können. :freaky:

@ChristianTHB
Sollte in deiner Signatur nicht stehen: MSI 7900GTO@GTX

Donnerblitz7 schrieb:
Es kommt natürlich auch immer auf die Größe des Geldbeutels an.
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

Es muss natürlich nicht gleich die Geforce 8800 GTX für ca. 650 Euro sein aber wer in hohen Auflösungen bei vollem Detailgrad und in Qualitätseinstellungen zocken will müsste sich wohl schon die Geforce 8800 GTS für immerhin ca. 450 - 500 Euro zulegen um wirklich auch dann entsprechend die "Vorzüge" von DirectX 10 in vollem Umfang ruckelfrei geniessen zu können. :freaky:

@ChristianTHB
Sollte in deiner Signatur nicht stehen: MSI 7900GTO@GTX

Hoert sich nicht schlecht an, doppelte Leistung zur vorherigen generation ;-) und das für nur 650 token(lach). Aber nun ja, wenn man bedenkt das eine SLI gespann mit 7900gtx weit über 700 euronen kostet und noch nichtmal die dirctx revision 10 erfüllt, dann kann man hier sicherlich getrost zu greifen.....

Bin schonmal über die ersten Tests gespannt :-) Hoffe das CB einen ausführlichen test darüber bringt, aber am besten vor dem launch Termin :-)

Gruesse und spannendes erwachen Selflex

Selflex schrieb:
Hoert sich nicht schlecht an, doppelte Leistung zur vorherigen generation ;-) und das für nur 650 token(lach). Aber nun ja, wenn man bedenkt das eine SLI gespann mit 7900gtx weit über 700 euronen kostet und noch nichtmal die dirctx revision 10 erfüllt, dann kann man hier sicherlich getrost zu greifen.....

Bin schonmal über die ersten Tests gespannt :-) Hoffe das CB einen ausführlichen test darüber bringt, aber am besten vor dem launch Termin :-)

Gruesse und spannendes erwachen Selflex

Na dir scheint es ja finanziell sehr prächtig zu gehen:freaky: , ich kann sie mir leider zum Launchtermin nicht leisten, schade:( .

!"EXXTREME"! schrieb:
Na dir scheint es ja finanziell sehr prächtig zu gehen:freaky: , ich kann sie mir leider zum Launchtermin nicht leisten, schade:( .

Finanziell geht es mir nicht gut, aber wofür arbeiten wir denn? Ich zu meinen teil spare am bier am auto oder vielleicht am urlaub, dann bleibt auch mehr über. und ausserdem kenne ich kein leben ohne schulden, seit meiner ausbildung bediene ich mich an geld welches ich nicht besitze(bankkredit), und ich habe auch niergends erwähnt das ich mir diese grafikkarte zum launchtermin holen werde!

Gruss Selflex

Selflex schrieb:
Finanziell geht es mir nicht gut, aber wofür arbeiten wir denn? Ich zu meinen teil spare am bier am auto oder vielleicht am urlaub, dann bleibt auch mehr über. und ausserdem kenne ich kein leben ohne schulden, seit meiner ausbildung bediene ich mich an geld welches ich nicht besitze(bankkredit), und ich habe auch niergends erwähnt das ich mir diese grafikkarte zum launchtermin holen werde!

Gruss Selflex

Ja genau daran wird´s liegen, ich spare nämlich nicht beim Bier:D .

Immer diese Pessimisten.
Ich mach mir da keine Sorgen. Wer denkt dass ein Hersteller mit solchen Wunschdenkpreisen den fetten Reibach macht liegt falsch.
Der Preis einer Karte liegt immer noch der Verbraucher fest.
Angebot und Nachfrage. Daher wird sich der Preis in wenigen Wochen zwischen
400 und 450 Euronen einpendeln, so wies bei jeder neuen Graka bis jetzt gewesen ist.

Ist zwar auch nochn fetter Batzen Geld, aber wer unbedingt die beste Karte haben will muss eben zahlen. Ich bleibe daher im vordern Mittelbereich, mir langts :D

Was glaubt ihr, wie lang wird die 7900 GTO noch verfügbar sein ?
Wollte sie egntl. in mein nächtes Sys als Übergang zu ner DX10er (wenn deren Preis gesunken ist) einbauen. Da aber die Speicherpreise atm hoch sind wollt ich den Rest des Rechners erst in 1-2 Monaten zusammenstellen.

Sollte ich mir die GTO jetz vorsorglich kaufen oder wird sie solang noch verfügbar sein ?
Würd ich sie mir jetz kaufen hätt ich keine Möglichkeit sie auf Funktionalität zu testen und nach 14 Tagen erlöscht ja das Widerrufsrecht.

Was meint ihr, jetzt vorsorglich kaufen ?

gordon88 schrieb:
Was meint ihr, jetzt vorsorglich kaufen ?
Würde ich nicht tun, jetzt eine Grafikkarte kaufen und sie erst in 1-2 Monaten einbauen halte nicht für notwendig.
Entweder gibts die Karte noch wenn du dein System baust oder es gibt halt schon wieder was Besseres.... :D

Ja aber wie geagt ist das "Bessere" in Form einer 8800 GTS/GTX dann scheiss teuer !
und mit meinem derzeitigen PC halt ichs kein 6 Monate mehr aus (Crysis,... ;))
DIe 7900 GTO bietet nunmal ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis

gordon88 schrieb:
Sollte ich mir die GTO jetz vorsorglich kaufen oder wird sie solang noch verfügbar sein ?
Würd ich sie mir jetz kaufen hätt ich keine Möglichkeit sie auf Funktionalität zu testen und nach 14 Tagen erlöscht ja das Widerrufsrecht.

Was die Limitierung der Grafikkarte angeht, habe ich Zahlen zwischen 2.000 und 20.000 Stück gelesen. :lol:
Ich persönlich würde keine Grafikkarte kaufen, die ich a) nicht benutzen und b) entsprechend auch auf funktionalität testen kann.
Vor allem bei einem Problem, düfte es schwer werden dem Verkäufer klar zu machen, dass man die Karte zwar schon zwei Monate hat, aber eingebaut wurde sie erst vor ein paar Stunden. :(

Naja wenn ihr meint, dann wart ich halt noch nen Monat mit dem Kauf (vll. sin bis dahin mal die Speicherpreise runter).
Hoffe die Karte gibts dann noch.

Edit:

Scheiss drauf Leute, ich hab sie jetzt bestellt. Bei Mad-Moxx.
Ich vertrau einfach mal drauf , dass sie in Ordnung ist.
Ich schreib dann hier wieder, falls bezüglich der Karte was vorfällt.
greetz

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Naja wenn ihr meint, dann wart ich halt noch nen Monat mit dem Kauf (vll. sin bis dahin mal die Speicherpreise runter).
Hoffe die Karte gibts dann noch.

Edit:

greetz

MadMoxx ist eine gute Wahl. Da hatte ich auch noch nie Probleme auch nicht bei Reklamationsgründen. Kannst du sie nicht eventuell bei einem Kumpel oder so ausprobieren? Ich würde mir aber bezüglich der tadellosen Funktion keine Sorgen machen.:)

gordon88 schrieb:
greetz

Gut das du bei einem "gscheiten" Händler bestellt hast. ;)
Viele Hacken da auf 15 Euro rum und maulen dann ewig, wenn eine Reklamation monatelang auf sich warten lässt.
Meine ist auch von Mad-Moxx. Ich muss aber noch bis Dienstag mit dem Einbau warten, da kommt mein neues Board. :)

Hab meine auch von Mad Moxx, is schon die 3te in Folge. Der Shop is einfach unkompliziert und bietet für Jeden etwas. :)

Edit: So, hab jetzt 3DMurks06 @ 1680x1050, 4xFSAA, 16xAF gut ne Stunden bei 667/800 laufen. Bis jetzt weder Bildfehler, noch sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es normal das die GTO als eine "GT" erkannt wird?
Hab die ForceWare Version 91.31... Wird wohl normal sein, da es ja offiziell keine GTO von Nvidia gibt, oder?

4037 schrieb:
Sagt mal ist es normal das die GTO als eine "GT" erkannt wird?
Hab die ForceWare Version 91.31... Wird wohl normal sein, da es ja offiziell keine GTO von Nvidia gibt, oder?

Du solltest dir die neusten Treiber ziehen:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
Und dann schau auch ruhig mal unten in der "Unterstützte Produkte:" Liste > 7900 GTO ;)

so, meine is heute auch gekommen. :D

allerdings dürfte ich meinen passiven Chipsatzkühler wieder ausbaun und dafür den mit 6k umdrehungen laufenden schreihals wieder einbaun ( a8n-sli ), da ich ansonsten die Karte nicht hätte einbaun können. was denkt ihr wie weit ich mit dem drehzahlen runtergehen könnte ohne gefahr zu laufen das der chip zu heiss wird ?

und, die mitgelieferte sw läuft nich unter x64...also wieder x32 installieren:freak:

Zurück
Oben