Test Test: MSI GeForce 7900 GTO

Selflex schrieb:
Hi, wieso lässt du mal nicht mit dem ATITOOL ver.2.5 die max Ermitteln, im gegensatz zur Forceware erhält man hier die möglichkeit in einer 3DAnimation die dynamisch eingestellten taktraten zur überprüfen auf Bildfehler!

Also kein Risiko!!! Und mich würde es auch mal interessieren, gerade deine Werte machen mich neugierig ;-) Danke

Gruss Selflex

sooo... hat ein wenig gedauert, aber nun hab ich es
laut atitool kommt mein ram auf etwa ram 87x mhz, die gpu erreicht 76x mhz

entweder, ich habe das sonntagsmodell, das irsinnige werte erreichen kann, oder aber das montagsmodell, dass sich für einen kernreaktor hält und entsprechende temperaturen ansteuern möchte *g*

quotenkiller schrieb:
sooo... hat ein wenig gedauert, aber nun hab ich es
laut atitool kommt mein ram auf etwa ram 87x mhz, die gpu erreicht 76x mhz

entweder, ich habe das sonntagsmodell, das irsinnige werte erreichen kann, oder aber das montagsmodell, dass sich für einen kernreaktor hält und entsprechende temperaturen ansteuern möchte *g*

Hi, beachtliche Werte :-) Ich habe gestern auch was fesgestellt an meiner GTO! Undzwar hatte ich in den Treibereinstellungen von Forceware 91.47 die Qulitäts einstellungen auf max eingestellt, also alle werte manuell 8xAA 16xAF, im Spiel CS konnte ich danach eine andere Welt in augenschein nehmen ich spiele CS nämlich mit SVGA also 800x600 pixel. Nun nachdem ich dann mal nur interessehalber die D.O.T einstellung auf Stufe 6 laufen lies um mal zu sehen obs fehler gibt musste ich mich zunächst durch den schock zurücklehnen!
Mein Coretakt Produzierte schon bei 420 Mhz fehler ohne ende, und es schien so als würde selbst dieser takt schon vielzuviel sein!

Nach einer kleinen denkpause bin ich dann darauf gekommen das eventuell die Qualitäts Einstellungen dafür verantwortlich sein könnten, nachdem ich alles zurückgeschraubt habe wurde meine vermutung bestätigt. Also je höcher die Qualitäts einstellungen desto niedrieger der fehlerfreie Coretakt :-) vorrausgesetzt das man dem ATI-Tool glauben schenkt.

Also kann denn jemand diese Erfahrung die ich gemacht habe bestätigen und wenn ja ist das denn keine Verarsche....

Ps. Ich würde mal behaupten das eine GPU dann wirklich einen Takt bestätigt,wenn diese dann bitte auch mit maximal eingestellten Qualitätseinstellungen FEHLERFREI mit macht!

Gruss Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Selflex schrieb:
Hi, beachtliche Werte :-) Ich habe gestern auch was fesgestellt an meiner GTO! Undzwar hatte ich in den Treibereinstellungen von Forceware 91.47 die Qulitäts einstellungen auf max eingestellt, also alle werte manuell 8xAA 16xAF, im Spiel CS konnte ich danach eine andere Welt in augenschein nehmen ich spiele CS nämlich mit SVGA also 800x600 pixel. Nun nachdem ich dann mal nur interessehalber die D.O.T einstellung auf Stufe 6 laufen lies um mal zu sehen obs fehler gibt musste ich mich zunächst durch den schock zurücklehnen!
Mein Coretakt Produzierte schon bei 420 Mhz fehler ohne ende, und es schien so als würde selbst dieser takt schon vielzuviel sein!

Nach einer kleinen denkpause bin ich dann darauf gekommen das eventuell die Qualitäts Einstellungen dafür verantwortlich sein könnten, nachdem ich alles zurückgeschraubt habe wurde meine vermutung bestätigt. Also je höcher die Qualitäts einstellungen desto niedrieger der fehlerfreie Coretakt :-) vorrausgesetzt das man dem ATI-Tool glauben schenkt.

Also kann denn jemand diese Erfahrung die ich gemacht habe bestätigen und wenn ja ist das denn keine Verarsche....

Ps. Ich würde mal behaupten das eine GPU dann wirklich einen Takt bestätigt,wenn diese dann bitte auch mit maximal eingestellten Qualitätseinstellungen FEHLERFREI mit macht!

Gruss Selflex

Ist das dein Ernst, du spielst mit der 7900GTO in 800x600:eek: ? Wozu dann diese Karte:freak: ?

!"EXXTREME"! schrieb:
Ist das dein Ernst, du spielst mit der 7900GTO in 800x600:eek: ? Wozu dann diese Karte:freak: ?

Ja wieso nicht! Ist auch ein Spiel wie jedes andere .-) Letzendlich stehe ich auf Preisleistung Peripherie wie die GTO deshalb habe ich Sie mir gekauft.

Aber zur Sache von vorhin, hast du da auch schon mal erfahrungen gemacht!

gruss Selflex

Genoo schrieb:
Kennt noch wer einen Shop der diese Karte im Angebot UND auf Lager hat?
Ich habe sie mir zwar vor einer Woche bestellt, aber am besten liest ihr selbst was mir geschehen ist ..

http://board.e-bug.de/showthread.php?p=277776&posted=1#post277776

Hi, finde ich natürlich eine schweinerei was sie mit die gemacht haben! Nun ja wenn Sie dein Geld nicht wollen versuch es einfach bei MAD-MOX, bei denen scheint die GTO vorrätig zu sein kostet aber 258 Euronen :-)

Gruss Selflex

Also ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Meine läuft fehlerfrei in den Taktraten meiner Sig. Ich spiele übringens in der Auflösung 1280x1024 und den Treiber habe ich auf "Hohe Qualität" stehen. 0 Probs.

Selflex schrieb:
Hi, finde ich natürlich eine schweinerei was sie mit die gemacht haben! Nun ja wenn Sie dein Geld nicht wollen versuch es einfach bei MAD-MOX, bei denen scheint die GTO vorrätig zu sein kostet aber 258 Euronen :-)

Gruss Selflex

Ja, MadMoxx hat noch welche vorrätig.

Bei pandaro gibts noch welche oder bei fortknox.

allerdings würd ich bei FortKnox nicht mit Kreditkarte bestellen ;) Abgesehen davon haben die mittlerweile auch keinen Bestand mehr.

Ich habe nach ca. 4 jahren mal wieder mein System runderneuert.
(ram, mainboard, grafikkarte)
Erst dachte ich an die ATI Radeon x1900XT (256 mb), da ich aber in der vergangenheit schon mal eine karte von ATI hatte, und einige Spiele dort Grafikfehler zeigten (würde mal behaupten Treiber probleme) habe ich mich doch wieder für eine Nvidia Karte entschieden.
Da kam mir der bericht über die Geforce 7900 GTO gerade recht, habe sie sofort bestellt, und muss sagen sehr schnell, sehr leise, und was das o.c. angeht kann ich sie ohne Probleme auf GTX level rauftakten. Bis jetzt sind noch keinerlei fehler aufgetreten. Für den Preis verzichte ich auch gerne auf software.
Wer jetzt nicht kauf ist selber Schuld !

Sys:
MSI P965 NEO
1024 Corsair PC 6400
MSI 7900 GTO
Intel Core 2 Duo E6300

(bei Mad-Moxx gibts noch welche!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir auch mein angekündigtes Feedback , hat ein bissel länger gedauert (Kack A8N SLI Rotz ,
will net vernünftig laufen ,braucht viel mehr spannung ,MDT läuft und... alles fürn piep )

Karte macht keine Fehler , läuft mit Core max 727 Mhz und Speicher mit 800Mhz +(für mehr reicht der regeler net ;) ) Läuft jetzt aber auf Stock ,da ich auch ein Css noob bin der auf
800*600 Zockt :evillol:
Meine Cpu limitiert zu viel , CSS braucht CPU power .

Gespielt habe ich jetzt zu testen GTR2 ,Company of Heroes und CSS , vorallem bei den ersten beiden liegen Welten zwischen der alten 6600gt und der GTO , geilomat !

3D Mark habe ich mit Standart Taktraten im 05er 9401 Punkte und im 03er 21197 Punkte ,
Habe halt noch nur den 3000 Venice ,denke die werte sind ok mit der schwachen CPU .

Bin voll zufrieden mit der 7900 GTO.

PS: In Bochum gibt es noch einen Laden der sie hat ,wer in der nähe wohnt.

(PS:KOstet es noch Punkte im 3d Mark ,wenn die Audio Tests nicht laufen? Die gingen teilweise net)

Zuletzt bearbeitet:
@Genoo

Hallo habe noch 2 GTO´s über, doppelt bestellt und geliefert.

Getestet 4 std mit 3dmark 06 Deep Freeze keine Fehler auch bei 700/830 keine Fehler.

geb Sie für jeweils 260 + Versand ab, immer noch gut 10 € weniger als beim derzeit günstigstem anbieter der Sie auch hat.

PRETESTET 100 % Working mit Garantie

Wer will wer hat noch nicht ?

Also FortKnox hat noch welche, in der Filiale in Gescher steht noch eine im Regal. Einfach mal anrufen. hab meine auch direkt im Store gekauft. Kostete aber 267€.

krass. ich hab meine für 229,- bei mindfactory geholt. und nein das ist nicht ewig her.

Zurück
Oben