Test Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512

Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass die neue 8800GTS von den Eckdaten überhaupt nichts mehr mit der alten zu tun hat. Ich persönlich verstehe nvidia auch nicht, warum sie nicht wenigstens eine 8850 daraus gemacht haben. Das würde auch hier im Forum diverse Missverständnisse vermeiden :rolleyes:.
 
habe mir die meinungen dern leute hier durchgelesen und kann auch alle nachvollziehen, aber bei hohen auflösungen (=>1680x1050)kommt man um eine GTX ja trotzdem nicht herum, vorallem bei verschönerungsoptionen.
haben hier so wenig leute einen 22" oder sind euch die leistungseinbrüche in diesem leistungsbereich egal? den ich finde genau in diesem leistungsbereich braucht man ja eine "high-end" karte.

grüße

ps: nvidias namensgebung wird hoffentlich in der nächsten generatio besser ^^
 
McKracken danke für dein tip, das ja wirklich günstig.
habe vorhin schon die 8800GTS Zotac bestellt, und nun diese.:)
mal sehn welche zuerst kommt.
mfg
 
dass grakas unter last viel strom verbraten seh ich ja irgendwo noch ein
aber was zum geier rechtfertigen 30+W mehrverbrauch gegenueber anderern karten @ idle?
 
Super Test, wie immer.

Kann absolut mit den großen, bezahlten Tests mithalten!!


Danke.



Unterschied P35<->X38 (PCI-E1.1-PCI-E2.0) wäre noch interessant gewesen für mich.


Naja, vllt. werd ich den dann selber machen, sobald ich die Karte habe.
 
DaFubu schrieb:
Unterschied P35<->X38 (PCI-E1.1-PCI-E2.0) wäre noch interessant gewesen für mich.

Naja, vllt. werd ich den dann selber machen, sobald ich die Karte habe.

Da wirst du wohl nicht viel unterschied merken. Das war doch bei AGP?X auch so.
 
ich glaub schon das es damals bei agp4x und agp8x einen kleinen leistungsprung gegeben hatte.
war bei meiner 9800pro so, neues board x8=mehr leistung.
oder ich verwechsel gerade was ?
PCI-E 2.0 soll hingegen garnichts ändern an der leistung.
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es so:
PCI-E 2.0 kann vor allem mehr Strom liefern, was aber bei den verbreiteten Stromanschlüssen auf den Grakas nicht viel bringt. Die vergrößerte Bandbreite bringt nur wenig, da diese erst ins Spiel kommt wenn der Graka Speicher voll ist und dann bremst das ohnehin so gewaltig, dass der Unterschied egal ist.
 
Ich finde den Test sehr gut, aber ich mache den sich periodisch wiederholenden Hype um eine neue Grafikkarte nicht mehr mit. Mal so locker ca. 350-550 € jedes Jahr für eine neue Grafik ist mit mir nicht mehr zu machen. Ich habe es von einer Geforce 2 Ultra bis zu einer 7950 GX2 praktiziert. Zum Spielen lege ich mir jetzt eine PSP3 zu spare meine Euronen und habe weiterhin meinen Spaß.

PS : ich wundere mich woher die Kids nur die ganze Kohle her haben???

Mfg
Ludi.1
 
Kanns sein das bei UT3 die 3870 vergessen worden ist?
Evtl. ists ja hier im Thread schonmal irgendwo vorher erwähnt worden.
 
ludi.1 schrieb:
PS : ich wundere mich woher die Kids nur die ganze Kohle her haben?

Von arbeiten gehen hast du aber mal was gehört oder?
"Kids", finde ich etwas zu pauschal.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy265 schrieb:
das ist doch kein 8800gts oder, warum heißt die karte nicht 8900gts ?

Ist der Unterschied so schwer zu erkennen?

1. 8800 GTS 320 MB
2. 8800 GTS 512 MB
3. 8800 GTS 640 MB

Die Karte mit 512 MB ist schneller. ;)
 
ja schön für hohe auflösung die gtx ... naund????

ich spiele eig NIE höher als 1280 x 1024 das iss meine standartgröße .... und iss die gts dann ncih für mich perfekt :D ?????? habe übrigens die msi oc bestellt
 
DragonTear schrieb:
und iss die gts dann ncih für mich perfekt

Sorry, aber unabhängig von der Monitorgrösse ist eine GTX für 365 Euro für mich perfekter als eine G92GTS für 330 Euro!
 
DragonTear schrieb:
ich spiele eig NIE höher als 1280 x 1024

wenn das die native auflösung deines TFT ist, is ja alles in butter, aber einen 22" mit 1280x1024 zu spielen is doch ein wenig unschön/verschwendung.
 
360€... überleg dir das mal, dafür bekommt man schon (bald) fast 2 3870/8800gt die zusammen deutlich schneller sind, gerade was höhere Auflösungen und AA angeht.

Sehe keinen sinn für 360€ jetzt noch eine gtx zu kaufen.

Wenn einem die Leistung einer 8800gt nicht reicht wird man auch mit der neuen gts oder der alten gtx nicht glücklich.
 
[Stephan] schrieb:
Sorry, aber unabhängig von der Monitorgrösse ist eine GTX für 365 Euro für mich perfekter als eine G92GTS für 330 Euro!

Naja wieso das?

In 1280x1024 ist die GTX langsamer, und sie kostet mehr, nicht viel mehr, aber es ist nun mal mehr :>

Sogar die GT schlägt die GTX schon in einigen Spielen falls man "nur" in 1280x1024 spielt.

Eine GTX ist viel zu teuer für Jemanden der in 1280x1024 spielt :>
 
Mein Post bezog sich auf den Preis der G92GTS (der ja bei derzeitiger Verfügbarkeit bei ca 317 Euro zzgl Versandkosten liegt).

Da nehme ich doch dann lieber die GTX mit 384Bit Speicherinterface und 768MB VRAM für geringfügig mehr Geld. OK, ich muss aber gestehen, dass ich auf nem 22" spiele und AA+AF für mich schon ziemlich wichtig sind.
Weiterhin wird die GTX übertaktet und ist dann in der Auflösung imho nicht mehr von den G92ern zu schlagen.

2GT's, die momentan noch für rund 260 Euro über die Theke gehen kosten für SLI 520 Euro. Dann hat man brachiale Power mit 256Bit Anbindung und 512MB VRAM :freak:

Sorry, ich sehe -zumindest für mich- die GTX unangefochten an der Spitze!
 
Zurück
Oben