Test Test: Nvidia GeForce GTX 460

göschle schrieb:
@ Wolfgang
Warum habt ihr für die GTX460 keinen offiziellen Empfehlungsaward verliehen ?
Das hat primär den Grund, dass man die Karten einfach nicht kaufen kann. Diese stammen ja dirtk von Nvidia.
Darüber hinaus würde es mir nicht gefallen, dass die Leistungsaufnahme für einen Award etwas zu hoch ist. Den bekommt man bei uns eben nicht so ohne weiteres =)

Ihr hättet im Text etwas mehr darauf hinweisen können, dass eure HD5830 nicht räpresentativ ist (da es nie ein Referenzdesign der HD5830 gab) und im Vergleich zu den Retailkarten zuviel Strom verbraucht.

@Wolfgang

Für die SSAA Benches habt ihr nicht zufällig eine andere Szene verwendet als bei den MSAAbenches ?

edit:
Doch nicht, weil ich vergessen habe, dass Batman bei den normalen Benches mit PhysX ist. ^^

Schaffe89 schrieb:
Nicht viele werden sich entscheiden jetzt noch eine GTX470/GTX480 kaufen, wenn dann eine GTX460.
Wer vernünftig ist greift in der Leistungsklasse zu ATI.

Und darf sich grün und blau ärgern, beim ersten richtigen Spiel mit vernünftiger Tessellationunterstützung sich eine neue Karte kaufen zu dürfen?
Wer vernünftig ist, kauft sich eine 5770 oder eine GTx460 und schaut, was Ende des Jahres für neue Grafikkarten gibt.

Wolfgang schrieb:
Das hat primär den Grund, dass man die Karten einfach nicht kaufen kann. Diese stammen ja dirtk von Nvidia.
Darüber hinaus würde es mir nicht gefallen, dass die Leistungsaufnahme für einen Award etwas zu hoch ist. Den bekommt man bei uns eben nicht so ohne weiteres =)
eben... es kommen jetzt ja noch genug 460 Karten die über ein eigenes Kühlerdesign verfügen und overclocked sind.

Denke die MSI Cyclone OC ist ein heißer Kandidat für eine Empfehlung.

eben... es kommen jetzt ja noch genug 460 Karten die über ein eigenes Kühlerdesign verfügen und overclocked sind.

Für alle die es interessiert, guru hat schon 6 verschiedene Kühlerdesigns der GTX 460 getestet ;)
Hier der Link

@ Wolfgang

Aber die Karten sind inzwischen doch gelistet und teilweise erhältlich...
Und bezüglich der Leistungsaufnahme, so würde ich die nicht zu Dem Negativ Aufhänger schlechthin machen. Die Vorteile wie das enorme OC Potential, leises, effektives Kühlkonstrukt und das gute P/L Verhältnis fallen meiner Meinung nach viel schwerer in's Gewicht, sodaß euch zwecks eines Empfehlungsawards bestimmt keine Zacke aus der Krone gefallen wäre.

Man kann keine Karte empfehlen die es nicht zu kaufen gibt. Da das getestete Design nirgendwo bestellbar ist, würde das nicht sehr glaubwürdig sein.

vielleicht verbirgt der Aufkleber eine versteckte Passivkühlung? :P

Biosflash schrieb:
Für alle die es interessiert, guru hat schon 6 verschiedene Kühlerdesigns der GTX 460 getestet ;)
Hier der Link

@göschle

schau dir den link mal an, letzte seite ganz unten.

pressesamples müssen nicht "regulären" karten entsprechen.

Na, das ist jetzt aber schon ein wenig spitzfindig.
Das müßtest du ja dann jedem Review unterstellen...

Sontin schrieb:
Und darf sich grün und blau ärgern, beim ersten richtigen Spiel mit vernünftiger Tessellationunterstützung sich eine neue Karte kaufen zu dürfen?
Wenn das der Fall wäre, könnte man wohl kaum von vernünftiger Tesselationunterstützung reden.

Tja manche Unternehmen schrecken vor gar nichts zurück - die Deppen sind am Ende, neben den Kunden, die Redaktionen die einen Test veröffentlichen den die Kunden als Grundlage für ihre Kaufentscheidung verwenden. Das einzige was dabei Schaden nimmt ist die Glaubwürdigkeit der Redaktionen die Empfehlungen ausgesprochen haben.

Es ist wirklich traurig, dass anscheinend nur Sparke das Referenzdesign der getesteten Karten hat.
Alle andern sind laut.
Außer die Cyclone (auch lauter als Referenz, aber verhältnismäßig leise), bei der aber die VRM´s nicht mitgekühlt werden.
Nun wirds wohl doch keine GTX460 1GB werden, da mich Nvidias Politik jetzt schon wieder ankotzt.
Ich hoffe auf CB gibt es dann einige Tests zu den verschiedenen Herstellerdesigns, um Klarheit zu schaffen.

Hat die Ernüchterung den Alltag wieder eingeholt... :p

Zurück
Oben