JimNastik
Commander
DriveByFM schrieb:wieviel Ampere braucht man auf der 12V Schiene des Netzteils für die GTX480?
Wenn du von 250W max. ausgehst dann:
250W/12V = 21A (gerundet)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DriveByFM schrieb:wieviel Ampere braucht man auf der 12V Schiene des Netzteils für die GTX480?
Bennie17 schrieb:hallo ist jetzt 2 wochen her... für 400€ is ne saphire also was mich bei der stört ist das ich den lüfter ab 30% höre d.h. sie wird beim zocken schon mal 80-90 grad warm desweiteren schafft sie 3d mark nicht bei 30% lüfter drehzahl...nun ja vorher war ich immer von nvidia begeister.... und bin mir nun einfach nicht sicher welches produkt
und gta 4 bei ner 1920er auflösung ruckelt schon zeitweise mal ordentlich... und die spiele werden ja nicht weniger von der graka abfordern sondern mehr...
Nun ja ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen
Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören
GTX 480 ist auf jeden Fall für mich gestrichen dank euch wäre nen riesen Fehler gewesen...
Meine taktet mit ATT auch runter, aber die Leistungsersparnis ist dabei minimal. Wenn es gut kommt, kann man so bei untertakten des Speichers runde 10W einsparen.config.sys schrieb:Versteh gar nicht, dass deine 4850er nicht downclockt.
Meine taktet im idle 160 MHz GPU, 250 MHZ Memory (sapphire vaporx 1024)
Nicht die 5870, die 5850. Die braucht nochmal etwas weniger. Und ich warte bis Sommer noch um zu sehen ob die Preise sinken, wenn nicht halt Pech gehabt.xcom schrieb:@ekin06 :mhh die 5870 matrix soll 27watt (alternate) im idle brauchen nur ob sich das rechnet dafür 500 euro zu löhnen naja^^
JimNastik schrieb:,
Bleibt zu hoffen das wenigstens mittelfristig ein kleiner Preis-
kampf entstehen wird, welcher die guten ATI Karten dann
günstiger macht.
Ja klar, deshalb wurde seinerzeit auch der DX10.1 Renderpfad in Assassin's Creed wegrationalisiert. War ja angeblich so fehlerhaft, obwohl er vorher problemlos auf Radeons funktionierte. Komm schon, wem willst du denn diese Märchen hier erzählen? nVidia sieht in TWIMTBP nichts anderes als einen Eigennutzen. Und dementsprechend werden auch die Spiele "optimiert". Alles andere ist maximal Wunschdenken.AndrewPoison schrieb:Es geht hauptsächlich um generelle Performance-Optimierungen, die sowohl ATI- als auch NVidia-Nutzern zu Gute kommt. Dass NVidia natürlich besser auf die eigene Architektur programmieren kann (nur AMD weiß genau wie sie ihre Grakas korrekt befeuern müssen für optimale Leistung...) ist dabei klar.
Aber wie gesagt - im Endeffekt bringen die TWIMTPB-Leutchen mehr Performance und/oder bessere Optik für euch alle.