Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 670
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 670
Cool Master
Fleet Admiral
Hmm wie schlägt sich die Karte gegen eine EVGA GTX 285 SSC?
Rockstar85
Admiral
SchaGur schrieb:Ist ATI wirklich so schrottig? Die 680 angeblich 670 und die 670 angeblich 660TI zerstören ATI so dermaßen, vorallem bei derren Ruf. Ultra High end ATI 7970 zum High end Preis verkackt gegen eine 670.
Ich bleib bei NV, obwohl ich mich die 7970 sehr gereizt hat - Aber heute ist die Karte für mich kaum noch was wert. War schon eh schwer zur 7970 zugreifen wegen der GTX 680, aber jetzt noch die 670. Da wäre ich mit der AMD nicht zufrieden.
Die 7970 müsste jetzt 320,- kosten!
500,- Euro/(jetzt um die 400) für eine 7970 hinlegen und dann bei BF3 ruckler hinnehmen ging gar nicht.
Ich sag mal lieber nichts, denn sonst muss ich noch Unfair werden.. So eine ich ,nenns mal naive Aussage, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du hast meinen Tag gerettet.. Bin fast vom Stuhl gefallen Danke, aber Grüne Brille steht dir nicht
So nun mal wieder Objektiv:
Es war zu erwarten, dass NVs Kepler schneller sein MUSS als Tahiti, denn hier liegen 5 Monate Unterschied, und 5Monate ist viel Zeit zum optimieren. Jedoch ist für mich die GTX 670/680 eine Reine Gamerkarte, denn Blender oder Open CL profitiert mal null davon, da ist meine 470 im GPU-Computing besser.
Die Leistung die aus diesem Kleinen PCB Rausgeholt wird ist schon nicht zu verachten, vor allem müsste die Karte eigentlich glühen, denn beim PCB der 680 gings ja auch nicht wegen der Abwärme der Bauteile anders. Hut ab NV, da habter das richtig gut gemacht. Ich befürchte aber, dass diese Karte Dualslot Zwingend braucht und ich befürchte Ebenso, dass das Bauteilfiepen, bei dieser kompakten Karte wieder ein nerviges Thema werden wird.
Was ich vielmehr hoffe ist dass NV die 660ti und vor allem die 650 diesmal auch wirklich gescheit angeht. die 550ti ist mal nen schlechter Witz und eine 660ti sollte minimum die Leistung der 560 448core erreichen, im Mittel, eine 650ti bei max 150€ bitte die 560ti beerben. allerdings befürchte ich dass die 650ti wieder ein Fermi Abklatsch wird
Was aber immer noch zu Bemängeln ist, dass die Preise immer noch viel zu hoch sind. Da AMD nun wieder Preise denken wird, hoffe ich dass die Karten endlich in die richtige Richtung wandern. Somit wieder eine Win Win Situation für beide
Vato3001
Banned
Eine gtx 670 wäre total geil
besonders die hier
http://wccftech.com/inno3d-ichill-gtx-670-ice-dragon-tested-trades-blows-gtx-680-hd-7970/ Klick!
bis jetzt die schnellste seiner art!!
hier die Phantom ist auch schon draußen
http://wccftech.com/gainward-unleas...tom-graphics-card-launches-reference-gtx-670/
oder hier die von Asus DirectCU II
http://wccftech.com/asus-releases-gtx-670-directcu-ii-top-graphics-card-clocked-1137mhz/
besonders die hier
http://wccftech.com/inno3d-ichill-gtx-670-ice-dragon-tested-trades-blows-gtx-680-hd-7970/ Klick!
bis jetzt die schnellste seiner art!!
hier die Phantom ist auch schon draußen
http://wccftech.com/gainward-unleas...tom-graphics-card-launches-reference-gtx-670/
oder hier die von Asus DirectCU II
http://wccftech.com/asus-releases-gtx-670-directcu-ii-top-graphics-card-clocked-1137mhz/
Zuletzt bearbeitet:
quotenkiller
Lieutenant
imo die erste wirklich gute karte von nvidia, seit 8800 gts 320 / 640 und 8800gtx
sobald die gtx670 ihre uvp region verlassen hat, auf jedenfall immer eine gute empfehlung.
amd dürfte dann auch die preise für die 79xx und vor allem auch hoffentlich 78xx anpassen.
nur, was macht nvidia mit den preisen der gtx680? der aufpreis zur gtx 670 ist einfach übertrieben
sobald die gtx670 ihre uvp region verlassen hat, auf jedenfall immer eine gute empfehlung.
amd dürfte dann auch die preise für die 79xx und vor allem auch hoffentlich 78xx anpassen.
nur, was macht nvidia mit den preisen der gtx680? der aufpreis zur gtx 670 ist einfach übertrieben
Smartin schrieb:jetzt kann der Preiskampf losgehen. Die 670 nahe an einer 7970.
Die 670 schon bei ca. 360 € zum Einstieg. Wenn sie noch etwas runter geht, dann muss AMD die Preise für die 7970 auch reduzieren, wenn sie die noch verkaufen wollen. Das drückt auch auf die anderen Preise. Die 7950 sehe ich recht bald bei unter 300 €, die 680 wird auch günstiger werden (müssen).
Ich glaube ein ganz guter Tag für die Kunden.
Der Preiskampf hat ja schon begonnen: Hardwareversand verkauft gerade in Massen die Gigabyte Windforce GTX670 für 364€. Alternate/Mix-Computer haben mit der Diamond 7970 für 369€ schon nachgezogen - leider im Referenzdesign.
Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass der Preis der 7970 in Kürze auf mindesten 350€ fallen wird. Das Referenzdesign wahrscheinlich sogar noch weiter, um gegenüber den Custom-GTX670 Karten überhaupt relevant zu werden.
Damit fällt der Preis der AMD karten deutlich schneller als bei den GTX470/GTX480 Karten vor zwei Jahren. Und dabei wurden die AMD Karten noch als "Superdupermegaultrageil"-High-End von einigen hier "vermarket".
Hallo,
Ja auf jeden Fall gute Graka, aber wie halt meistens der Fall ist: zu teuer.
Also ich möchte Mal folgendes Sagen, dieses Mal, im Jahr 2012 hat Nvidia alles richtig gemacht, bzw. die eigenen Hausaufgaben erledigt. Was sehr gut zu heißen ist. Wir kennen ja die Vergangenheit, und die war öfter alles andere als rosig.
Weiter so Nvidia! Nur, Jungs, arbeitet mehr am Preis. Damit muss man ja auch nicht maßlos übertreiben. Die Graka ist NUR MINIMAL BESSER als die von AMD, das ist echt kein Grund übermütig zu werden
Ja auf jeden Fall gute Graka, aber wie halt meistens der Fall ist: zu teuer.
Also ich möchte Mal folgendes Sagen, dieses Mal, im Jahr 2012 hat Nvidia alles richtig gemacht, bzw. die eigenen Hausaufgaben erledigt. Was sehr gut zu heißen ist. Wir kennen ja die Vergangenheit, und die war öfter alles andere als rosig.
Weiter so Nvidia! Nur, Jungs, arbeitet mehr am Preis. Damit muss man ja auch nicht maßlos übertreiben. Die Graka ist NUR MINIMAL BESSER als die von AMD, das ist echt kein Grund übermütig zu werden
SchaGur
Banned
@AMD-Mafiosi
Ich hab die 7970 lange hier verteidigt, sogar gegen die 680. Die meisten hier sind Gamer und wollen auch nur Gaming/Spielen. Ist so. Hier steht eine HighMid- Karte gegen das Flagschiff von AMD. Das kann man sich nicht mit Kepler vs Tahiti verstecken.
384Bit - 3GB und dann "kackt" das Teil ab. Als Laie hier und das sind viele - seh ich das so!
Was nutzt der schnickschnack, wenn dein Nachbar (zb auf ner Lan Party) mit der 680 BF3 flüssig spielt und ich mit gamelruckler da abhänge? Klar Klar man muss nicht High /Ultra bla einstellen, aber ich für mein verständiss - will -max - für die Kohle. Gerade vieleicht weil ich nicht reich bin, juckt das mehr!
Die 7950 fällt für mich völlig aus. Bin auch Wütend ehrlichgesagt^^ - Ich greif aber wohl zur 7970 (aber nur als OC Version + OC von mir) oder 670 - Nur noch der Preis spielt eine rolle!
Ich hab die 7970 lange hier verteidigt, sogar gegen die 680. Die meisten hier sind Gamer und wollen auch nur Gaming/Spielen. Ist so. Hier steht eine HighMid- Karte gegen das Flagschiff von AMD. Das kann man sich nicht mit Kepler vs Tahiti verstecken.
384Bit - 3GB und dann "kackt" das Teil ab. Als Laie hier und das sind viele - seh ich das so!
Was nutzt der schnickschnack, wenn dein Nachbar (zb auf ner Lan Party) mit der 680 BF3 flüssig spielt und ich mit gamelruckler da abhänge? Klar Klar man muss nicht High /Ultra bla einstellen, aber ich für mein verständiss - will -max - für die Kohle. Gerade vieleicht weil ich nicht reich bin, juckt das mehr!
Die 7950 fällt für mich völlig aus. Bin auch Wütend ehrlichgesagt^^ - Ich greif aber wohl zur 7970 (aber nur als OC Version + OC von mir) oder 670 - Nur noch der Preis spielt eine rolle!
Rockstar85
Admiral
quotenkiller schrieb:imo die erste wirklich gute karte von nvidia, seit 8800 gts 320 / 640 und 8800gtx
Das dachte ich auch.. Endlich ein Würdiger G80 Nachfolger.. Alles was mich an der 680GTX gestört hat, hat NV mit der 670 behoben. Genial wäre gewesen wenn die UVP unter 350€ geblieben wäre. So muss AMD nun dafür sorgen
Und für die Person, dessen name mir entfallen ist, der hier immer das tolle Perf/Watt Verhältnis von Pitcairn in Form der 7870 hervorgehoben hat:
Die GTX670 ist auch hier Spitze - selbst in Spielen, die der Architektur nicht legen, wie Anno2077:
http://www.hardware.fr/articles/866-5/consommation-performances-watt.html
Die GTX670 ist auch hier Spitze - selbst in Spielen, die der Architektur nicht legen, wie Anno2077:
http://www.hardware.fr/articles/866-5/consommation-performances-watt.html
pipip
Fleet Admiral
Sontin
Antworte wie gehabt
Den Preis macht nun mal die Masse, und solange die Masse eine Marke bevorzieht weil sie ultra tuppa kewl ist, wird man die andere Karte somit mit hinunterziehen.
Wenn du aber die Kriterien der 480 gtx nimmst, dann ist die 7970 OC bzw ghz edition super und die 670 gtx glänzt weniger...
Somit ist das alles eine Ansichtssache,, doch muss man sagen, deine Schadenfreude und Abneigung gegenüber AMD macht sich soeben sehr ersichtlich...
Ich für mein teil, bin eher gespannt wie die 650 ti wird. Denn die 550ti war damals ja nicht gerade ein Prachtteil, hier wäre mir gpgpu egal, und mehr als 1080p erwarte ich mir um das Geld sowieso nicht, somit könnte NV hier einiges gut machen mit reiner Game-Performance. Weiteres braucht n kumpel ne günstige Mittelklasse Gamer karte, somit falls die 650ti rechtzeitig kommt, kann ich zwischen der und der 7770 entscheiden^^
Damit fällt der Preis der AMD karten deutlich schneller als bei den GTX470/GTX480 Karten vor zwei Jahren. Und dabei wurden die AMD Karten noch als "Superdupermegaultrageil"-High-End von einigen hier "vermarket".
Antworte wie gehabt
Tja weil die neue NV in manchen Bereichen, in denen die Vorgängerversion stark war erheblich nachgelassen hat.
Doch davon ist keine Rede. Anders bei AMD bei der 6870, als man ja ein großer Trommelwirbel bezüglich Bildqualität ect gemacht hatte.
Aber ja NV macht ja alles richtig, damals war gpgpu bei den großen Karten ein großes Plus und bei ATI ein großes minus, jz scheint es auf einmal nicht mehr wichtig zu sein. Jz ist der Verbrauch wichtig, bei der 480 gtx, war ging es ja nur um max Performance.
Wie schnell sich Meinungen ändern können
Den Preis macht nun mal die Masse, und solange die Masse eine Marke bevorzieht weil sie ultra tuppa kewl ist, wird man die andere Karte somit mit hinunterziehen.
Wenn du aber die Kriterien der 480 gtx nimmst, dann ist die 7970 OC bzw ghz edition super und die 670 gtx glänzt weniger...
Somit ist das alles eine Ansichtssache,, doch muss man sagen, deine Schadenfreude und Abneigung gegenüber AMD macht sich soeben sehr ersichtlich...
Ich für mein teil, bin eher gespannt wie die 650 ti wird. Denn die 550ti war damals ja nicht gerade ein Prachtteil, hier wäre mir gpgpu egal, und mehr als 1080p erwarte ich mir um das Geld sowieso nicht, somit könnte NV hier einiges gut machen mit reiner Game-Performance. Weiteres braucht n kumpel ne günstige Mittelklasse Gamer karte, somit falls die 650ti rechtzeitig kommt, kann ich zwischen der und der 7770 entscheiden^^
Weil man Perf/Watt, durch ein Spiel ermitteln kann ??? Glaubst du es gibt games die was anders sagen :O ?das tolle Perf/Watt Verhältnis von Pitcairn in Form der 7870 hervorgehoben hat:
Zuletzt bearbeitet:
fljufko
Lieutenant
Wo steht denn WindForce? Nach meiner Auffassung ist das die Gigabyte 670 im Referenzdesign.Der Preiskampf hat ja schon begonnen: Hardwareversand verkauft gerade in Massen die Gigabyte Windforce GTX670 für 364€.
pineapplefreak
Lieutenant
SchaGur schrieb:@AMD-Mafiosi
Ich antworte dir mal statt AMD Mafiosi.
Das "Teil" kackt überhaupt nicht ab. Wenn den Benchmark mal aktuell machen würde und nicht einfach die Messwerte der HD vom Januar nimmt, sähe das auch noch besser aus.
Übertakte mal beide Karten und lass sie gegeneinander antreten. Dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann liegen sie nämlich nahezu gleich... Und glaub mir, wahrscheinlich jeder User mit einer High End GPU wird diese auch übertakten...
Nur weil die HD in einem Benchmark weiter vorn liegt, maulen alle rum, dass die GTX viel besser ist. Ist sie aber nicht, dass ist immer spielabhängig...
In BF3 schlägt eine Kepler jede Tahiti. In Metro aber hängt eine HD7950 auch mal eine GTX680 ab.
Und hört mir bloß mit eurer Effizienz auf... Damals hieß es immer die GTX470/80 fressen viel zu viel... Sie wurden aber trzd massig gekauft, und dass nur weil sie in Spielen mal 10% vorn lagen, da hat die Effizienz auch keinen geschert...
Aber auf einmal muss man ja Strom sparen... Wer von euch hat nur Energiesparlampen? Wer macht immer das Licht aus? Damit könnte man mal anfangen und nicht auf AMD rumzubashen...
Snow Crusher
Cadet 2nd Year