Ich antworte dir mal statt AMD Mafiosi.
Das "Teil" kackt überhaupt nicht ab. Wenn den Benchmark mal aktuell machen würde und nicht einfach die Messwerte der HD vom Januar nimmt, sähe das auch noch besser aus.
Übertakte mal beide Karten und lass sie gegeneinander antreten. Dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann liegen sie nämlich nahezu gleich... Und glaub mir, wahrscheinlich jeder User mit einer High End GPU wird diese auch übertakten...
Nur weil die HD in einem Benchmark weiter vorn liegt, maulen alle rum, dass die GTX viel besser ist. Ist sie aber nicht, dass ist immer spielabhängig...
In BF3 schlägt eine Kepler jede Tahiti. In Metro aber hängt eine HD7950 auch mal eine GTX680 ab.
Und hört mir bloß mit eurer Effizienz auf... Damals hieß es immer die GTX470/80 fressen viel zu viel... Sie wurden aber trzd massig gekauft, und dass nur weil sie in Spielen mal 10% vorn lagen, da hat die Effizienz auch keinen geschert...
Aber auf einmal muss man ja Strom sparen... Wer von euch hat nur Energiesparlampen? Wer macht immer das Licht aus? Damit könnte man mal anfangen und nicht auf AMD rumzubashen...