3-way schrieb:
Ich habe dasselbe Problem wie Calleone mit zwei 4870 im Crossfire.
Crysis läuft keinen Frame schneller als mit nur einer hd 4870 und die Intro-Videos
sowie das Menü flackert. Beim 3dMark Vantage hab ich mit aktiviertem CF etwas mehr Frames
aber dafür auch Darstellungsfehler (Wasser fehlt).
Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert (cat. 8.6 plus hotfix sowie den 8.7 beta), aber nichts hilft.
Ich frage mich auch ernsthaft die cB auf diese Werte bei 4870 CF kommt!!
@Calleone Hast du schon mal probiert wie Crysis mit nur einer von deinen beiden 4870 läuft?
Bei mir laufen zwei sogar noch etwas schlechter als eine Einzelne!
Habe ich noch nich ausprobiert, aber werde ich mal machen!
Das mit den Grafikfehler liegt am HOTFIX glaube ich! Als ich die Treiber von der CD installiert habe, waren sie wieder weg. Würde mich mal intressieren ob die auch weg gehn wenn du den Original Treiber von CD verwendest.
3-way schrieb:
Nicht so schnell. Im Test wurde nach Angaben von cB der Catalyst 8.6 für die 4870 verwendet.
Genau den habe ich auch drauf und ich kriege mit zwei 4870 Karten im Crysis Island
Gpu-Benchmark in 1680x1050 (no aa/af) 18fps, wo Computerbase meint 38,9 fps zu bekommen, und das auch noch im ICE Level!
Und du meinst mit dem 8.7 werd ich auf diesen Wert kommen? Sorry aber wenn ich das jetzt glauben würde wäre ich wohl ziemlich naiv!
Hatte mich auch auf die CB Werte verlassen, und nur deswegen mein neuen Computer gekauft für Crysis. Bin auch sehr entäuscht über diese Ergebnisse. CB müßte auch mal mit CPU's testen die nicht 800-1000€ kosten, den nicht jeder kauft sich so ein teuren CPU (falls es überhaupt am CPU liegt, was ich nicht so wirklich glaube, und wer hat schon großartig 4GB. CPU's hier im forum). Dann könnte man die Ergebnisse auch besser einschätzen, wenn man sich z.b. ein neues System kaufen will.
Und das in sachen Treiber jetzt noch großartig was passiert glaub ich auch nicht.
Aber es wäre schon der Hit wenn überhaupt endlich mal was passiert in sachen Treiber!
Auf der Hompage von ATI wird die 4800 Serie noch nicht mal gelistet im Treiber Archiv^^
3-way schrieb:
Und zum Parcour: Der Ice Level ist um einiges Anspruchsvoller als der Contact Level, also wenn dann müssten bei letzterem sogar noch mehr fps anstatt weniger zu erzielen sein!
Genau so sehe ich das auch!!! Allerdings habe ich grade mal 3FPS mehr als jemand mit einer 8800 GTS 512^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-benchmark-tool-1-05.444725/#post-4505273
Wie gesagt, hätte auch mehr erwartet von den beiden Karten nach dem ich die CB Ergebnisse gelesen hatte.
Hätte da noch eine frage an dich, hast du auch diese Lüfter Probleme beim anschalten vom Computer, usw.
https://www.computerbase.de/forum/threads/4870-sapphire-cf-treiber-probleme.443248/
Mfg. calle