Test Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI)

exe-renaming bedeutet, die EXE datei, in dem Installationsverzeichnis eines Spiels, in zb Crysis.exe (bzw exe weglassen,wenn du eh keine dateinamen dabei hast) umzubenennen.

somit kannste bei spielen,die von sich aus mit CF schlecht skalieren, "einfach" ein spiel nehmen,was perfekt mit CF skaliert, und in den meisten fällen läufts dann teils sehr deutlich besser.

musst es dann aber über die umbenannte datei starten,bzw neue pfade legen.

gruß

Würde gerne mal wissen wie CB auf über 20.000 Punkten bei 3DMark06 kommt!?
Ich schaffe grade mal lapige 15878 Punkte!?

Mfg. calle

Livven schrieb:
Die haben auch einen QX9770@4,0GHz. Der 3DMark06 ist eben ziemlich CPU-lastig, im Vergleich zu normalen Spielen.

Liegt das echt am CPU das es so ein großer Punkte unterschied ist?

Und irgendwo hier auf den 20 Seiten stand das CB ein speziellen Treiber benutzt hat, gibt es diesen schon irgendwo zum Download?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
bei 3Dmark06 ist bei aktuellen grakas zu 80% die CPU der auschlaggebende faktor,da dort fast alle grakas limitiert werden.

gruß

Schinzie schrieb:
bei 3Dmark06 ist bei aktuellen grakas zu 80% die CPU der auschlaggebende faktor,da dort fast alle grakas limitiert werden.

gruß

Und bei 3DMark Vantage ist das genau so?

Wo bekommt man den speziellen Treiber von ATI den CB benutzt hat her?
Gibt es den überhaupt zum Download?

Mfg. calle

nein,bei vantage wurde exta der einfluss der cpu ins endergebnis geteilt...ein unterschied von 1000mhz macht bei mir zb bei 3Dmark06 ca 3000punkte aus, bei vantage sinds nur 300-400.

zwar liegt das vantage ergebniss in der regel deutlich niedriger, jedoch ist der %satz den die CPU macht deutlich geringer.

in high oder very high presets machts sogar so gut wie nix aus.

wart noch ne halbe woche,dann gibts den 8.7 offiziel.

gruß

doesntmatter schrieb:
Prozentwerte mit verschiedenen Basis-Konfigurationen arithmetisch zu "mitteln", ist sehr, sehr problematisch. Dann besser die absoluten fps nehmen

Versteh ich nicht ganz.

dann würde ein spiel das von 100fps auf 150fps skaliert mit sli/cf stärker gewichtet als eines das von 20 auf 40fps skaliert, obwohl es bei letzterem wichtiger wäre.

dann käme man statt 75% durchschnittlicher skalierung(100+50 /2) wie bei meiner rechnung auf lediglich 58,3%(100/120 *190).

oder steh ich grad auf dem Schlauch ?

Schinzie schrieb:

Ah Ok Danke für die Info.
Bei Vantage habe ich auch grade mal 12377 Punkte unter Vista 64Bit.
Hoffe wenn der Treiber kommt, das sich da einiges noch ändert.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
12377puntke?

ähm,dass ist sau viel... i komm mit einer extrem übertakteten X2 auf 9200..

gruß

Schinzie schrieb:
12377puntke?

ähm,dass ist sau viel... i komm mit einer extrem übertakteten X2 auf 9200..

gruß

Outlaw schrieb:
Ich komme mit meiner 3870 ja schon an knappe 12000, da lohnt sich ja für mich kaum ne 4870 .... :D:D

Q9450 mit GEIL 2x2GB Black Dragon CL4 ....

???

die 12k punkte sind 100% in 3Dmark06, deine 12k waren in Vantage!?... in vantage kommt er mit seiner 3870 evt auf 7k, wenns hoch kommt, eher weniger.

gruß

Schinzie schrieb:
die 12k punkte sind 100% in 3Dmark06, deine 12k waren in Vantage!?... in vantage kommt er mit seiner 3870 evt auf 7k, wenns hoch kommt, eher weniger.

gruß

Alles klar, Danke für die Aufklärung.
Also sind meine 12377 Punkte Ok für mein System!?

Mfg. calle

Schinzie schrieb:

Ist nix übertaktet, davon halte ich nicht soviel, hab lieber ein stabiles System, und mein Computer lebt länger ;)

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
dann brauchtse dir ja keine sorgen zu machen...und hey,welches spiel, mit ausnahme von Crysis evt, ruckelt bei dir?

gruß

Schinzie schrieb:
dann brauchtse dir ja keine sorgen zu machen...und hey,welches spiel, mit ausnahme von Crysis evt, ruckelt bei dir?

gruß

Voll ins schwarze getroffen ^^
Ich habe mein System extra nur für Crysis zusammen gestellt & gekauft.

Gestern habe ich es mal angespielt auf very High unter vista 64Bit mit einer auflösung von 1280x1024 mit 4 fach Anti. glaube ich.

Lief soweit ganz gut am anfang, dann sind die ersten gegner gekommen, und mein rechner ist leicht ins schwitzen gekommen :heul:

Dachte ich renn da locker mit mindeßtens 45Fps. rum!?

Mfg. calle

Tobi41090 schrieb:
Ja es gibt auch viele Spiele, wo CF unterstützen aber SLI unterstütz alle Spiele auch Quad SLI wird von allen Spielen unterstützt(bis auf eins).

Also, mein lieber Tobi, ich sehe da eine Behauptung, daß ALLE Spiele -bis auf eins ^^- Quad SLI unterstützen. Stimmst Du mir da zu? :freak:

Zurück
Oben