Naja. Mäuse die "nur" aufs Gaming beschränkt sind, kommen nicht so gut an, da die Leute auch gemütlich browsen und scrollen wollen.
Die G9 hat das gut gelöst, die hat den "Microgear". Aber das macht das Mausrad auch nicht besser.^^ Aber zum Scrollen ist sie ne Bombe.^^
Alle Office-Mäuse von Microsoft haben keine Rasterung und auf einmal ist es ein Feature bei der IE 3.0, dass sie eine hat. xD
Nunja. An Razer kann man das schön sehen. Die haben ihre Mäuse wirklich "nur" auf Zocken ausgelegt. Deswegen bemängeln viele, dass man mit dem Mausrad so schlecht durch Dokumte scrollen kann, was irgendwie das gleiche ist, als würde ich bei einem Ferrari den zu kleinen Kofferraum bemängeln.
Die Kone und viele andere sind einfach das Produkt einer Marketingforschung. Was denkst du, warum sich so eine Maus so gut verkauft?
Razer hat ja gerade mal DPI-Buttons hinzugefügt auf Anfrage vieler Leute, da sie eigentlich für unnötig hielten. Und bis heute legen sie nichtmal Gewichte bei und versuchen immer noch konsequent, ihre Mäuse leicht zu halten.
Daran erkennt man die verschiedenen Ansätze.
P.S.: Alle 4-Way-Räder die ich ausprobierte, waren immer mist. (Zumindest für mein Empfinden) Muss auch gestehen, dass mich das bei vielen "Gamer"-Mäusen ärgert. Lieber den Druckpunkt der mittleren Maustaste vernünftig auslegen und das Rad und die Rasterung vernünftig kosntruieren. Fertig.