Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bräuchte mal Hilfe von jemanden der die Kone besitzt. Hab sie heute bekommen und auf alle möglichen Fehler geprüft. Ein seltsamer Fehler ist mir aufgefallen.
Kann mal jemand bei seinem Kone Treiber (am besten neueste Version) bei der Farbauswahl das Symbol auf Dunkelblau (das linkste oberste ) und die vier Linienpunkte auf Rot (müsste eindeutig sein) stellen. Am besten noch alle Lichteffekte ausschalten, also "use selected color", "fixed color" und "no effect (full lightened)".
Danach zum Beispiel mal die Maustaste 4 mit dem Buchstaben "a" belegen (eigtl ist es egal welche Taste, irgendnen buchstaben eben).
Danach mal in ein Textdokument und ein paar mal auf die Taste drücken.
Bitte mal berichten ob dann auch Unregelmäßigkeiten auftreten, also es wird doppelt gedrückt oder die Taste "hängt" usw. 20 maliges Drücken müsste auf jeden Fall reichen
Hoffe nicht, dass dies hier schon angesprochen wurde. Denke aber nicht aufgrund der Kuriosität des Fehlers
ja, also wenn ich z.b. einen doppelklick mit der taste mache, dann nimmt er das "a" nur einmal, statt 2mal.
das ist doch aber unabhängig von den farben oder...hab grad keine zeit mehr...will ins bett
aber da die firmware ja geupdated werden kann, sollte man das roccat schreiben und abwarten.
ja habs roccat schon geschrieben. hoffe die werden das demnächst fixen. obwohl es auch nich wirklich stört. nimmt man eben eine andere farbkombo.
@hollalen: ähm ich hab überhaupt keine makros genommen. ich bin einfach nur auf "assign a key" und dann a gedrückt. oder meinst du ich sollte es per makro machen?
Weiss jetzt eigentlich jemand wie ich eine doppel- oder dreischuss funktion machen kann?
Ich bekomm es mit den makros nicht richtig hin....weil:
1. Ich die linke maustaste (linksklick) nicht in ein makro bekomme
2. Wenn ich das "feuern" durch ein buchstabe ersetzte kann ich zwar mehrmals feuern, doch wiederholt sich das makro nicht...
3. Meinte mal gelesen zu haben das die Kone diese "mehrschussfunktion" mit an bord hat...
Was ich gerne hätte:
Bsp. CSS, Ich kauf mir ne "Compact" und möchte durch einmal "linksklick/feuer" 3 schüsse in sehr kurzer reihenfolge abgeben - und beim gedrückt halten der "linksklick" taste sollte die waffe permanent feuern....
Hab mir auch den Nager gekauft und voll zufrieden. Das einzige was mich stört, wenn der PC aus ist leuchten die Farben immernoch weiter. Wollt jetzt nicht die 12 Seiten durchforschen, falls das Problem schonmal durchgekaut wurde, die Suche hat auf anhieb auch nichts gefunden.
jap problem is bekannt. hab denen auch mal geschrieben. aber auf deren support seite steht, das ist normal und bei jeder maus so, weil eben im rechner immernoch strom läuft und somit auch bei den usb anschlüssen. komisch nur, dass es selbst bei meiner master slave steckdose so ist. naja wie gesagt, habs denen geschrieben und vll werden die es fixen können. Razer schaffts ja auch.
ich hab mir ein extra profil angelegt, welches ich ohne beleuchtung einstelle, wenn ich es nicht will.
dann leuchtet sie auch im ausgeschalteten zustand nicht mehr.
aber ich habe eh eine funksteckdose, um meinen pc komplett vom netz zu nehmen.
andere möglichkeit:
evtl. hat dein mainboard ein jumper (meistens oben bei den anschlüssen)
siehe neben dem stromstecker nicht auf den roten pfeil achten :
oder im bios die möglichkeit den saft vom usb zu nehmen.
das ist oftmals an um standby-aktivierung per tastatur zu ermöglichen.
hab heute auch meine kone bekommen und habe probleme mit der treiber installation unter vista.
habe vista und xp als dual boot aufm rechner und bei xp ging alles problemlos
sprich treiber installiert -> neustart -> dann kam das firmware upgrade -> replug und alles war schön.
bei vista kam nach der installation und dem neustart auch das firmwareupgrade ich hab ok gedrückt gewartet bis upgrade durch war den replug gemacht und ok gedrückt und dann ging wieder das firmwareupgrade fenster auf. d.h. ich krieg den treiber dialog nicht zu sehen und es kommt immer wieder das firmware upgrade.
hat jemand ähnliche probleme und evtl ne lösung parat ?
und gleich noch ne frage welches roccat pad ist besser das sense oder das taito ?
Die Firmware geht eh auf die Maus selbst. Wenn sie einmal aktuell ist, hörst du auch nirgendwo mehr etwas daon, bis eine neue FIrmware erscheint.
Ich hatte auch ein paar Probleme mit der Installation unter Vista. Ein Neustart und Replug hat das Problem behoben.
Und an die Leute, die immer das Problem mit der Beleuchtung haben. Wenn ihr villeicht nebenbei noch ein wenig Stromsparen wollt und die Lebensdauer eurer Komponenten ein wenig erhöhen wollt: Nehmt den PC komplett vom Netz.
Vorteil 1: Zieht keinen Strom mehr -> Stromrechnung
Vorteil 2: Die Bauteile sind nicht permanent unter Strom, was das "Altern" verlangsamen dürfte. Ist aber zugegebenermaßen eher relativ. interessanter ist Vorteil 1.^^
jap, auch das wollte roccat so haben, weil sie somit verhindern wollen, dass leute nicht ihren linksklick mit was anderem belegen und somit die maus nicht mehr nutzen können. obwohl wer das schafft der hätte es nicht anders verdient
und nochmal zum problem mit der steckdose: ich hab ja eine master-slave steckdose. sollte da nicht automatisch der strom abgeschaltet werden, nur dass man rechner eben noch einschalten kann. oder nimmt die steckdose nur den strom von der peripherie? kenn mich mit der technik von den dingern nicht aus
aber stören tuts mich auch nicht wirklich, dass das licht an ist. Wenn es mich stört schalt ich einfach, wie hier schon gesagt, das licht komplett aus. Ist sowieso nur Spielerei
nur treiber installieren ging ja nicht weil alles in einem package ist. ich hab's aber jetzt hinbekommen. ich denk mal es lag am dual boot system, weil die firmware in dem einem os schon geupdatet wurde hat die software das in dem anderen irgendwie nicht geschnallt das die schon drauf war.
jedenfalls gabs irgendwo im benutzer anwendungsdaten ordner bei xp nen roccat ordner mit einem unterordner fwupdate und einer config.ini diese hat bei vista gefehlt also hab ich die von xp hinkopiert und dannach ging alles :-)
bleibt nur noch die frage sense oder taito mauspad welches ist besser? würd mir gern noch eins kaufen kann mich nur nicht entscheiden. hat die hier schon jemand in benutzung?