Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Dump schrieb:
jap, auch das wollte roccat so haben, weil sie somit verhindern wollen, dass leute nicht ihren linksklick mit was anderem belegen und somit die maus nicht mehr nutzen können. obwohl wer das schafft der hätte es nicht anders verdient :D

Dämmed, was meinen denn die? alle sind dumm oder was?

VeCtrum schrieb:
bleibt nur noch die frage sense oder taito mauspad welches ist besser? würd mir gern noch eins kaufen kann mich nur nicht entscheiden. hat die hier schon jemand in benutzung?

greetz

Ich hab mir das sense gekauft - ist sehr dünn und die kone wie auch die G5 gleiten wie ne eins. Auch der TCU sensor funktioniert ohne problme auf dem pad

da ich es selber nicht habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich bisher gehört habe.
demnach dürfte das neue taito besser sein. es ist auch auf die kone angepasst.
aber es ist wie so oft auch eine geschmacksfrage.

mfg

Oktanius schrieb:
Dämmed, was meinen denn die? alle sind dumm oder was?

das denken die sicher nicht, nur gibt es eben einfach mal genug dumme ;)
und täglich 1000 mails beantworten von dummen kann man so einfach aus dem weg gehen.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
da ich es selber nicht habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich bisher gehört habe.
demnach dürfte das neue taito besser sein. es ist auch auf die kone angepasst.

mfg

Wo hast du das gelesen dass das Taito spez. für die Kone angepasst sein soll? Das steht nicht mal auf der HP von Roccat. Somit ist deine aussage völlig falsch und irreführend.

CB Taito Test: https://www.computerbase.de/2008-10/test-roccat-kone-gaming-maus-und-taito-pad/3/

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist unabhängig vom OS. Ich weiß nicht, was dein Rechner für Macken hat.^^

Oktanius schrieb:
Wo hast du das gelesen dass das Taito spez. für die Kone angepasst sein soll? Das steht nicht mal auf der HP von Roccat. Somit ist deine aussage völlig falsch und irreführend.

CB Taito Test: https://www.computerbase.de/2008-10/test-roccat-kone-gaming-maus-und-taito-pad/3/

mir hat man vor monaten am telefon gesagt, das man in etwa zeitgleich mit der veröffentlichung der kone ein neues passendes pad veröffentlichen wird ;)
es muss ja wohl nicht gleich überall stehen müssen oder was?
die maus läuft sicher auch auf allen anderen gut.
nur will man sicherlich das ganze lieber als bundle verkaufen.

aber was soll die diskussion...da is nix irreführend...entscheiden kann ja wohl jeder selber. ich schreibe nur, was ich weiß.
oder meinste die bringen zeitgleich ein pad, welches der kone nicht passt?

mfg

Ich weiß ihr haltet mich für:freak: aber ich hab mir die Kone gekauft maßgeblich wg der Farben und der Größe, als Palmgriper mit großen Händen ist die Kone ein Handschmeichler und alle buttons sind da wo ich sie intuitiv suchen würde, das Taito Pad kommt Montag hinzu und da wird sie mindestens so gut funzen wie derzeit blank auf dem Tisch. Also ein Top Nager!!

die.foenfrisur schrieb:
das denken die sicher nicht, nur gibt es eben einfach mal genug dumme ;)
und täglich 1000 mails beantworten von dummen kann man so einfach aus dem weg gehen.

mfg

ist dennoch schade. man hätte es lösen können wie bei der razer lachesis (hab die beiden zeitgleich daheim getestet). bei der bekommt man ein popup wenn man den linksklick komplett weglassen möchte. darin steht dann, dass man mindestens einen linksklick belegt haben muss. Aber gut ich würde auf meine erste und zweite Maustaste sowieso nix zuweisen.

sidestream schrieb:
Die Firmware ist unabhängig vom OS. Ich weiß nicht, was dein Rechner für Macken hat.^^

also mein rechner hat definitiv keine macken :king:

und das die firmware os unabhängig ist so schlau bin ich auch, jedenfalls lief die installation unter vista nicht richtig und beim starten wollte der jedesmal wieder die firmware aufspielen.

aber nach dem kopieren der ini datei von hand war ja dann alles gut.

Scheinbar ja doch, sonst hätte ja alles ohne Probleme funktioniert. :D

War ja nicht so gemeint. ;)

@dump

ja, da muss ich dir recht geben...
auf der anderen seite muss man mal sehen, dass das erst der 2te treiber von denen ist ;)
und zudem sind firmwareupdates möglich.

wenn genug leute schreiben, das sie das in einem zukünftigen treiber sehen wollen, dann machen die das sicher auch ;)

der razor-treiber musste auch erst wachsen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
äh, Firmware-Update ist bei Razer kein Problem, sie haben sogar damit angefangen

thx...stimmt, hast recht...habs auch gleich mal korrigiert.
k.a. was ich da gedacht habe :D

dennoch wäre es auch bei der kone kein problem dies zu implementieren.

mfg

Habe Razer eXact Mat (speed seite) + Roccat Kone im einsatz

ich muss sagen:
SEHR geile kombo!

bin äusserst zufrieden!

Bin von Razer umgestiegen, da mich die Lachesis nicht sonderlich beeindruckt hat!

Die Kone ist solide verarbeitet, bietet einige geile gimmicks, und sieht dazu noch richtig edel aus!
Die Haptik ist einfach genial!

Das einzige was jetz noch fehlt, ist dass man einstellen kann, dass die Farbe der LEDs sich bei einem Mausklick verändert, zum beispiel in rot oder so :D

währ beim zocken mal echt genial ^^

Fazit:
Und wieder ein vollends zufriedener Kunde!

Ich habe seit ein paar Tagen auch die Roccat Kone und ich muss sagen echt nicht schlecht das Teil. Sieht geil aus und liegt super in der Hand. Was mich allerdings stört ist die mittlere Maustaste, die ist mir viel zu unpräzise. Dazu kommen noch einige Treiberprobleme, die hoffentlich bald behoben werden. Zum einem hat die Maus Startschwierigkeiten, d.h. ich muss bei fast jedem Start von Windows die Maus aus und wieder einstöpseln damit sie funktioniert. Außerdem bleiben die LED an wenn der Rechner aus ist, was man auch relativ schnell mit einem Firmware Update beheben könnte.

Wenn Roccat da noch nachbessert wär das wirklich eine super Maus.

ja bei mir is das so, dass immer ne andere led an is wenn der pc aus is

manchmal isse aber ganz aus xD

mittlere maustaste... ok

die geht sehr schwer

thechris schrieb:
Dazu kommen noch einige Treiberprobleme, die hoffentlich bald behoben werden. Zum einem hat die Maus Startschwierigkeiten, d.h. ich muss bei fast jedem Start von Windows die Maus aus und wieder einstöpseln damit sie funktioniert.

Wenn Roccat da noch nachbessert wär das wirklich eine super Maus.

Ist bei mir auch so. Aber bei jedem neustart.... bei mir fällts nicht so ins gewicht weil mein rechner 24h läuft. Aber trotzdem. Es ist müsam

Bei mir, nie!
Da ist bei euch wohl was anderes schief gelaufen, sonst wäre es wohl bei allen so ?!
Nur bei der Vista Installation wollte meine Kone ned laufen, aber sobald die Treiber drauf waren, lief (läuft) es wie am Schnürchen ;)

Ich habe das gleiche Problem auch: Sobald ich den Rechner ausschalte, leuchtet die Maus weiter. Wenn ich den Computer wieder einschalte, wird die Maus von Windows nicht erkannt. Erst wenn ich den USB-Stecker vom Rechner ziehe und die Kone dann wieder anschließe, funktioniert sie.

Ich denke die Kone hat einen Konflikt mit manchen Mainboards und deren Standby-Strom. Ich habe ein Asus Striker Extreme. Hat vielleicht jemand mit dem gleichen Problem ein ähnliches Board?

Angeblich (laut offizieller FAQ) soll die Beleuchtung der Maus deaktiviert werden, wenn im BIOS die Option "Legacy USB Support" deaktiviert wird. Was bei mir allerdings keine Wirkung zeigt. Mit meiner Razer Lachesis habe ich das Problem jedoch nicht. Da gehen alle Lichter brav aus und auch wieder an und die Maus funktioniert sogar nach dem Einschalten ohne Aus- und Einstöpseln.

Interessant ist auch, dass die Kone an meinem Mac als Tastatur erkannt wird. Alle anderen Mäuse, die ich habe (MX Revolution, VX Revolution, G7, G9, Lachesis, Raven usw.), werden vom Mac anstandslos als Maus erkannt. Ist da vielleicht bei der Firmware noch etwas im Argen?

Hallo,

hab auch die Roccat Kone V 1.29- Firmware V1.32 und bin soweit begeistert. Das einzige, was nicht funktioniert, ist das page up/down übers Scrollrad, im Firefox 3.0.3. Habt Ihr auch solche Probs, bzw. wie kann man das beheben. Im Internet Explorer funktioniert es einwandfrei.
Danke für die Hilfe

Zurück
Oben