Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
die.foenfrisur
Commodore
nicht nur das. sondern es optmiert ihn auch in der stärke sozusagen.
wenn der laser stark eingestellt ist, dann muss du die maus weit höher anheben, bis der mauszeiger nicht mehr auf bewegungen reagiert und das kann bei dir schon das problem sein. ohne tcu ist die intensität des lasers stärker und er tastet eben stärker ab, dafür musst du beim umsetzen der maus, diese höher halten.
ich hoffe es kommt einigermaßen rüber, wie ich das meine. also aufnehmen und absetzen der maus z.b. wenn man am ende des pads angekommen ist. spieler wollen die maus dann natürlich nicht 1km hoch anheben, sondern minimal, um schnell zu reagieren.
mfg
wenn der laser stark eingestellt ist, dann muss du die maus weit höher anheben, bis der mauszeiger nicht mehr auf bewegungen reagiert und das kann bei dir schon das problem sein. ohne tcu ist die intensität des lasers stärker und er tastet eben stärker ab, dafür musst du beim umsetzen der maus, diese höher halten.
ich hoffe es kommt einigermaßen rüber, wie ich das meine. also aufnehmen und absetzen der maus z.b. wenn man am ende des pads angekommen ist. spieler wollen die maus dann natürlich nicht 1km hoch anheben, sondern minimal, um schnell zu reagieren.
mfg
@laanos: was fürn mauspad hast du denn von der farbe her?
tipp, hab ich ich irgendwo gelesen, in etwa so:
du könntest, wenn du ganz kleinen abstand haben willst eine andere hellere unterlage suchen und die tcu auf dann auf diese kalibrieren. das helle pad reflektiert mehr und dann sollte die tcu die laserpower quasi runterregeln. die maus dann aber auf deinem alten pad benutzen. kann mir vorstellen das du einige pads oder tischplatten, poster whatever ausprobieren musst. aber könnte klappen :-)
ps: habe taito und bin mitm abstand sehr zufrieden. allerdings bei wow merkt mans eh nich^^
greetz
tipp, hab ich ich irgendwo gelesen, in etwa so:
du könntest, wenn du ganz kleinen abstand haben willst eine andere hellere unterlage suchen und die tcu auf dann auf diese kalibrieren. das helle pad reflektiert mehr und dann sollte die tcu die laserpower quasi runterregeln. die maus dann aber auf deinem alten pad benutzen. kann mir vorstellen das du einige pads oder tischplatten, poster whatever ausprobieren musst. aber könnte klappen :-)
ps: habe taito und bin mitm abstand sehr zufrieden. allerdings bei wow merkt mans eh nich^^
greetz
2Stoned
Lieutenant
Habe von ROCCAT ne Mail gekriegt, dass die Maus bei besonders langsamen Bewegungen bei gewissen Umständen nicht richtig arbeitet. Beim Taito merk ich nichts mehr, beim vorherigen Mauspad sehr wohl.
Allerdings gibt es schon einen Treiber der dieses Problem behebt. Der Treiber sei momentan in der Qualitätskontrolle. Ich mag meine Kone (und mein Taito )
Allerdings gibt es schon einen Treiber der dieses Problem behebt. Der Treiber sei momentan in der Qualitätskontrolle. Ich mag meine Kone (und mein Taito )
beisser01
Lieutenant
Hurra, nach langer Wartezeit hat Amazon mir heute meine Kone geschickt. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Leider ist mein PC z.Zt. kaputt (Gemeinheit, wo ich nun endlich die Kone habe), aber ich konnte sie am PC von meinem Sohn ausprobieren, der natürlich jetzt unbedingt auch eine haben möchte.
Ich wollte fragen, ob es einen Unterschied zwischen dem Roccat Taito und dem Roccat Sense gibt.
Ich habe mir das Roccat Sense bestellt, weil ich auf den ersten Blick dachte, dass es das Roccat Taito mit einem anderen Motiv ist (auf den Namen habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut)...
Na ja, wofür gibts die 14 Tage Rückgaberecht...
/Edit: Achso, das Sense ist aus Hartplastik und das Taito aus weichem "Zeugs"?!
Ich habe mir das Roccat Sense bestellt, weil ich auf den ersten Blick dachte, dass es das Roccat Taito mit einem anderen Motiv ist (auf den Namen habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut)...
Na ja, wofür gibts die 14 Tage Rückgaberecht...
/Edit: Achso, das Sense ist aus Hartplastik und das Taito aus weichem "Zeugs"?!
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Wolltest du das Pad einfach nur haben, weil Roccat draufsteht?
Selbst ein Blick auf die Herstellerseite hätte sich da schon gelohnt.^^
Die sind beide flexibel. Kein Hartplastik.
Selbst ein Blick auf die Herstellerseite hätte sich da schon gelohnt.^^
Die sind beide flexibel. Kein Hartplastik.
O
Oktanius
Gast
Weiss jemand von euch, wo oder wie man die mehrschussfunktion aktivieren kann? Hab mal was gelesen das die kone sowas haben sollte....
O
Oktanius
Gast
Hab ich versucht. Jedoch kann man nur die tastatur "aufnehmen".
Wenn ich ne 3-schuss funktion will, müsste ich die linke maustaste "aufnehmen" was jedoch nicht geht.,....
Wenn ich ne 3-schuss funktion will, müsste ich die linke maustaste "aufnehmen" was jedoch nicht geht.,....
xparet0209
Ensign
Oktanius schrieb:Hab ich versucht. Jedoch kann man nur die tastatur "aufnehmen".
stimmt das?
wenn ja ist das aber sehr enttäuschend
ich dachte die maus kann komplexe makros erstellen
O
Oktanius
Gast
Ich weiss nicht wie ich sonnst ein solches makro erstellen sollte....
Wenn jemand es besser weiss soll es mir doch bitte mitteilen
Wenn jemand es besser weiss soll es mir doch bitte mitteilen
usopia
Commodore
ich habe die Kone ja (noch) nicht aber bei meiner MS Sidewinder geht das recht einfach, vielleicht klappt das bei deiner Kone ähnlich:
mithilfe der Software das Menü zur Tastenbelegung aufrufen, für die gewünschte Taste die Funktion "Makro" auswählen, danach öffnet sich die Makro-Software wo man manuell die einzelnen Befehle eingeben kann.
In deinem Fall wäre das also dreimal Linksklick mit kurzer Pause dazwischen. Sogar die Länge der Pausen läßt sich auf die Millisekunde genau angeben.
So ähnlich sollte das bei der Kone doch auch gehen, ansonsten schau nochmal in der Hife nach, dort ist das mit Sicherheit beschrieben.
mithilfe der Software das Menü zur Tastenbelegung aufrufen, für die gewünschte Taste die Funktion "Makro" auswählen, danach öffnet sich die Makro-Software wo man manuell die einzelnen Befehle eingeben kann.
In deinem Fall wäre das also dreimal Linksklick mit kurzer Pause dazwischen. Sogar die Länge der Pausen läßt sich auf die Millisekunde genau angeben.
So ähnlich sollte das bei der Kone doch auch gehen, ansonsten schau nochmal in der Hife nach, dort ist das mit Sicherheit beschrieben.
Martricks
Lieutenant
Hallo Leute.
Es gibt einen neuen Treiber für die Roccat bzw. eine neue Firmware.Die neue Version ist 1.32.Hab sie gleich mal installiert.Merke aber keinen großen unterschied.Funzt genauso gut oder schlecht(TCU) wie vorher.
Hier nochmal die Verbesserungen im Detail:
- Slow movement smoothness optimized
- Optimized right click behavior
- Assign a key issue fixed (holding a button is sending a constant signal now, i.e. for Teamspeak)
Treiber gibts auf der Homepage zu laden.
Gruß Martricks
Es gibt einen neuen Treiber für die Roccat bzw. eine neue Firmware.Die neue Version ist 1.32.Hab sie gleich mal installiert.Merke aber keinen großen unterschied.Funzt genauso gut oder schlecht(TCU) wie vorher.
Hier nochmal die Verbesserungen im Detail:
- Slow movement smoothness optimized
- Optimized right click behavior
- Assign a key issue fixed (holding a button is sending a constant signal now, i.e. for Teamspeak)
Treiber gibts auf der Homepage zu laden.
Gruß Martricks