Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

IceMan62 schrieb:
...Das Problem habe ich zur Zeit bei Crysis (auch bei Crysis WarHead). Auf die Maustaste 5 habe ich mir die Taste "V" gelegt (Anzugsteuerung). Allerdings geht dieses Menü sofort wieder zu, egal ob ich auf der Maustaste 5 drauf bleibe oder nur kurz antippe.
Habe exakt die gleiche Einstellung bei Crysis und Warhead und auch das gleiche Problem gehabt, allerdings bei meiner MS Sidewinder.

Bei mir war die Lösung ganz einfach: im Maus-Treiber war die entsprechende Taste nicht mehr auf "Standard" eingestellt sondern irgend ne andere Funktion (k.A. wieso). Nur im Spiel-Menü muß "Maus-Taste 5" ausgewählt sein.
Schau einfach nochmal im Maus-Treiber nach ob da die Standard-Taste eingestellt ist.

*btt*: finde den Test schon ok so! Wenn der Tester einen so positiven Eindruck von der Maus hat, soll er ihn auch ruhig genauso darstellen. Die "Mängel" wie das zu kurze Kabel, der Mausrad-Druckpunkt usw. wurden ja ebenfalls erwähnt und nicht etwa vorenthalten.

Persönlich gefällt mir die Kone sehr gut, wenn auch manche Spielerei sicherlich überflüssig erscheint. Könnte meine nächste Zockermaus werden aber eigentlich warte ich sehnsüchtig auf das Valo-Keyboard.

Danke für den Tipp, mit den Standardeinstellungen im Maustreiber und der entsprechenden Auswahl im Spielmenü funktioniert es jetzt.

gewünscht hätte ich mir einen test, gegen den aus meinen augen, einziegem gleichwertigem produkt, der g9.
da ich die g9 habe und nur sagen kann das ich schwer begeistert bin und finde das logitech da zur g7 nochmal ein ganzes stück daruf gelegt hat, kann ich mir nur schwer vorstellen das es einen nager gibt der noch besser ist

sollte es diesen schon irgendwo geben, fände ich es schön wenn mir den link jemand geben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kann diese Mäuse nicht vergleichen da sie einfach zu unterschiedlich sind!
Die kone ist eine große Maus bei dir liegt die ganze Handfläche auf und die G9 ist ich sach mal "nen kleiner Stümmel".

Gefällt mir sehr gut, jedoch leider für mich als Linkshänder nicht zu gebrauchen....

Meine ist heute gekommen :)
Leider bin ich noch ned zum testen gekommen :P
Was mir aber bisher aufgefallen ist:
Mausradklicks sind sehr hart, im Vergleich zu meiner A4Tech X750F.
Finde es schade dass man ned mit einem Klick die ganze Beleuchtung deaktivieren kann.
Die Gewichte machen einen Spürbaren Unterschied!

@2stoned: leg dir einfach ein profil an wo alle lampen aus sind und dazu ne taste zum profil umschalten. dann sindse mit 1 klick aus > mein dvd modus hahaha :-)

Ich habe momentan eine Razer Copperhead und spielte mit dem Gedanken eine Razer Lachesis zu kaufen.

Nun bin ich aber auch an der Kone interessiert und frage mich ob sie deutlich schwerer ist als die Razer Mäuse? Ich möchte nämlich eine möglichst leichte Maus.

Hat das schon jemand testen können?

Da bist du mit der Lachesis aber falsch bedient. So ein richtiges Leichtgewicht ist sie auch nicht. Sie dürfte auf ähnlichem Niveau liegen, was Gewicht angeht.

Hi

hab seit gestern auch ne Kone. Wirklich ein geiles Teil.

Ist es bei euch auch so, wenn ihr das 4 Wege Mausrad nach links oder rechts klickt die LED's kurz blinken?
Der Lichteffekt pulsating funktioniert ja net bzw ist gleich wie blinking. Hat jemand Infos ob vielleicht durch
ein Update der Effekt mal funktioniert?
Auf der Roccat Homepage im FAQ gibts ja ne Anleitung um einen smooth color fade effect einzustellen.
Darunter stelle ich mir vor das die Farben weich ineinander übergehen.
Tun sie bei mir aber net, sondern sie wechseln abrupt. Bei euch auch?

THX und Cu

Noe bei mir nicht. und ich kann dir auch sagen was du falsch machst: du hast warscheinclich den effect speed auf maximun gestellt. stell ihn mal so auf dim hälfte dann merkst du den uebergang wirklich nur noch wenn dein augapfel 10cm davor liegt.

Bullveyr: Du bist hart aber fair, das muss ich dir lassen...

Ist es bei euch auch so, wenn ihr das 4 Wege Mausrad nach links oder rechts klickt die LED's kurz blinken?

Ja, tut es bei mir, jedenfalls wird das Licht ganz kurze Zeit etwas heller.

Hi,

hab jetzt mal den effectspeed ganz langsam gestellt. Finde trotzdem das die Farben einfach durchgeschaltet
werden und nicht ineinander übergehen.
Hab grad ne runde C&C gespielt und jetzt blinken die LED's auch wenn ich die rechte Maustaste drücke.
Das nervt und ist bestimmt nicht gewollt.

Cu

Doch ist es.
Ist bei mir genauso und bei einem anderen Poster auch.
Drückst du eine Taste außer der linken Maustaste geht das Logo und die beiden unteren LEDs kurz aus.

Hi,

ja das stimmt, hab grad die Antwort von Roccat bekommen. Hab noch gefragt wegen dem pulsating effekt und
ob man die Leuchtkraft der LED später mal durch ein Firmwareupdate einstellen kann. Hier die Antworten falls es jemand interessiert.

1.) Der Pulsating Effekt ist ein doppeltes blinken mit einer längeren Pause dazwischen. Aufgrund von Timing ist der Unterschied zu Blinken leider nur schwer erkennbar. Wir überlegen den Effekt umzubenennen. Vor allem im deutschen Sprachraum wird da leider was anderes darunter verstanden (fade in/out).

Probier mal "Use random single color" und "rotating color clockwise" - das sollte Dir die gewünschten Farbübergänge geben.

Antwort auf Frage wegen Leuchtkraft.

2.) Das ist leider sehr kompliziert und wird vorerst nicht möglich sein.

3.) Die LEDs blinken bei allen Tastendrücken außer beim linken Mausknopf. Das ist vor allem sehr hilfreich bei Makros.

Cu

Mylo83 schrieb:
Bullveyr: Du bist hart aber fair, das muss ich dir lassen...
:)

@cl55amg

wenn ein niedriges Gewicht wichtig für dich ist wirst du mit Kone od. Lachesis kaum glücklich werden

falls es eine ergonomische Rechtshändermaus sein soll wäre die SteelSeries Ikari Laser auf jeden Fall einen Blick wert (~100g), Deathadder ist etwas schwerer

Wenn ich die Maus auf 800DPI und Sense auf 5 habe, mit der TCU kalibriere, und gaaaanz langsame Bewegungen mit der Maus mache, Ruckelt der Zeiger si :S
Auch passiert es, dass ich langsam (!) noch rechts-oben fahre, der Zeiger geht ruckelnd nach rechts-unten!
Ist TCU OFF passiert es nicht. Habe schon ein paar mal kalibriert.
Morgen kriege ich mein Taito. Wenn es damit nicht besser ist, werde ich die Maus wohl schon gleich mal umtauschen müssen :(
(Oder weiss jemand, an was es liegen kann?
Vielleicht ist ja nur mein Mauspad zu dreckig xD)

hab sie heut mal in der hand gehabt,scheint echt nicht schlecht zu sein,besonders haben mir die tastendruckpunkte gefallen,die sehr leichtgängig waren,die ergonomie ist etwas gewöhnungsbedürftig,die tasten könnten vllt. 5mm länger sein und das mausrad ist mir etwas zu weit oben(man muss den finger schon sehr anwinkeln. das gewicht schien mir sehr gut.

@stoned
leg mal 1-2 blatt papier unter deine maus, aber nicht vor dem laser ;)
so das für das abtasten der oberfläche die maus etwas höher liegt, das sollte laufen.

tcu ist eben "zu genau".

was tcu bewirkt weißt du aber?

mfg

Zurück
Oben