Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Zum glück habe ich meine Defekte Kone gegen bares Geld umtauschen können. Ich habe nämlich gerade bei einem gewinnspiel eine Lachesis gewonnen xD

Hm, hab jetzt mal die neuste Firmware draufgespielt und den neusten Treiber.

Bezüglich Mausbewegung... Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich meine, es hat sich minimal gebessert, aber optimal ist nachwievor etwas anderes.

und wieder nen kaputtes mausrad von mir...
meine TCU scheint auch nicht zu funktionieren, aber da mich das bisher nicht gestört hat und ich die maus mal so testen wollte hab ich sie mal hier behalten..
das mausrad wird ziemlich intensiv von mir benutzt und hat ca. 1 monat gehalten

kuhl, gut zu wissen.
und ich dachte schon ich sei der einzige mit einem kaputten mausrad...:evillol:

habe meine vor etwa 2 wochen umgetauscht.
mal sehen, wie lange die jetzige hält.

das mausrad ist offenbar echt schrott.

weiß jemand, woran man die neuen mäuse mit besserem mausrad erkennt?

mfg

hehe.. google spuckt ne million ergebnisse aus wenn man "roccat kone mausrad kaputt" eingibt :D

aber was mir aufgefallen is:

ich hab mir nen macro erstellt für das tilt left und tilt right mausrad zum tab nach links/rechts wechseln, und mach das sehr oft. zum links in nem neuen tab öffnen in FF muss man ja einfach mitm mausrad draufklicken, und oft wenn ich das mache (gemacht hab) hat es gab geswitcht weil das mausrad das tilt event getriggert hat, also sozusagen die falsche taste ausgeführt hat ^^
schon sehr erbärmlich wenn ich das so sagen darf.. und ich kann mit 100% genauigkeit sagen dass ich nicht komisch krumm draufgedrückt hab. naja soviel dazu

nach weihnachten schick ich meine auch zurück.. weiß wer ob man RMA bei amazon anmelden muss?

also ich werd mir jetz nach weihnachten auch eine zulegen, ich hoffe mal dass ich direkt eine aus der neueren produktion bekomm, chancen könnten ja eigentlich gut stehen, nachdem die maus ja jetz doch schon ein klein wenig länger aufm markt ist...

ich möcht mir auch ne kone zulegen.... :D

kann man irgendwie erkennen ob es sich um ein altes
oder neueres modell ohne mausrad-probs. handelt?

an der produktionsnummer... aber wie du rauskriegst ab welcher gescheites material verwendet wird weiß ich auch nicht ^^

N!ghty schrieb:
an der produktionsnummer... aber wie du rauskriegst ab welcher gescheites material verwendet wird weiß ich auch nicht ^^

das würd mich auch interessieren ^^

ich hab jetzt roccat einfach mal ne mail geschrieben, werd die
antwort (falls eine kommt) dann auch hier posten. ;)

so also ich hab mir heute die roccat kone besorgt! die maus is einfach nur der hammer! ich glaub ich hatte noch nie ne maus, die so gut in der hand gelegen hat. und sensor technisch is das ding einfach umwerfend. meine alte g5 fand ich schon echt gut, aber die kone topt das echt nochmal, einfach genial. ich hoff jetz mal dass mich nicht auch mausrad problem ereilt. hab mal am ausliegenden testsample getestet was das mausrad so aushält, und das hatts (allerdings bei schon ziemlich ordentlich druck) nicht ausgehalten. hab mir dann aber trotzdem die maus mitgenommen, hab mir aber eine mit hoher seriennummer genommen, in der hoffnung, dass ich schon eine aus der neueren produktion erwischt hab. hab auch das gefühl, das mein mausrad etwas besser rastert und leichter zu drücken geht, als das von dem testsample. naja, falls meine maus doch nicht halten sollte, werd ichs hier reinposten.

löl du hast das testsample kaputt gemacht? xD gj

ja, hallo?! ich will ja schon wissen was ich kauf, und außerdem haben die andern mäuse das alle ausgehalten! :P

hehe lölö ^^
hast du beim kauf von deinem iphone dann im laden auch nen blend-test gemacht? xD

leider hab ich kanns, aber ich glaub das wär dann auch n bissl auffällig im handyshop nen mixer mit anzuschleppen :D

naja ich hab eher an mediamarkt gedacht, da gibts ja welche zu kaufen.. kannst ein von denen nehmen X=)

ich hab eine frage an diejenigen, die ihre kone bei amazon umgetauscht haben, auf der seite wird mir nämlich angezeigt ich kanns nur das geld rückerstatten, da es kein fehler von amazon is... (Rocksendezentrum)
eine andere option für RMA hab ich nicht gefunden :\ möchte das jetzt so schnell wie möglich in gang bringen weil ich wieder ne kone haben will xD

Sogar die Empfehlung von Computerbase.de wird schon auf der Roccat-Werbeseite im PCGH-Magazin abgedruckt. Respekt.

Ein Indiz dafür, dass die Seite sich etabliert hat und auch Firmen ein Begriff sein dürfte.

Sooo, kleine Information: Ich werde heute nach Hause kommen wo 2 Mäuse auf mich warten. einmal die Kone und 1x meine Freundin die die Kone besorgt hat ;).

Das Taito wird wohl nachträglich gekauft, habe noch nen SpeedPad momentan welches aber wohl (um die Teflonpads zu schonen) ausgetauscht wird. Ich berichte.

Aktuell besitze ich eine Razer DeathAdder welche leider deffekt ist (bzw geht, klickt ab und an schon doppelt.... -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben