Hallo,
habe gestern die Kone erhalten und erstmal ausgiebig getestet... Treiber 1,31 und Firmware 1,34
Und wieder habe ich das gleiche Problem wie bei schon so vielen Mäusen (vorherige Treiber von anderen Mäusen etc sorgfältig deinstalliert). Sobald ich die Maus im Kreis bewege, ob schnell oder langsam spielt keine Rolle, verzieht sich der Cursor nach oben und nur wenn ich die Maus nach unten bewege bleibt er auf der Kreisbahn, wie es sein sollte. Dieses Problem bekomme ich NUR in den Griff, wenn ich die Mausbeschleunigung aktiviere. Mausbeschleunigungen finde ich aber extrem unangenehmen, demnach -> Hat hier jemand schon eine Lösung? Ich habe bereits viele Settings ausprobiert und komme selbst auf keine.
Mein zweites Problem ist wie bei fast allen neuen Mäusen die unendlich schlechte "Abtastmechanik" beim Aufsetzen. Die TCU habe ich bereits mehrmals konfiguriert und auch verschiedene Mauspads genutzt (Steelpad S&S, QCK Heavy), jedoch verzieht der Cursor beim neuen Aufsetzen auf die Oberfläche jedes mal und es ist mir unbegreiflich wie gute Gamer vor allem in Shootern damit klarkommen sollen.
Ich habe nun sehr viele Mäuse getestet und die bisher einzige Maus, welche dieses Verziehen/Ruckeln beim Aufsetzen nicht hat ist die MS Wheel Mouse Optical 1.1A USB, leider hat diese jedoch nur 3 Tasten und deshalb bin ich ständig auf der Suche nach einer neuen Maus :/
Vielleicht hat ja hier jemand gute Anregungen / Tipps für mich, was man da machen kann.
Meine jetzigen Settings:
800 DPI
SENS 3,78
TCU ON
ENABLE MOUSE ACC - ON (1,0)
WINDOWS POINTER SPEED - 4
Polling Rate 500hz
Mit dem schlechten Verzug beim Aufsetzen könnte ich mich "vielleicht" sogar abfinden, nicht jedoch damit, dass ich die Mausbeschleunigung aktivieren muss damit sich der Cursor nicht fälschlicherweise in andere Richtungen verzieht.
Danke schonmal!
Gruß
hasu