du darfst die treiber nicht gleich wieder deinstallieren wenn die maus nicht reagiert.. bei mir ging sie eine ganze weile nicht. weiß allerdings netmehr genau wie ichs dann gelöst hab, da is ne anleitung dabei welche schritte man befolgen soll und so hats dann am ende auch funktioniert.. mit 1-2 neustarts und die maus lief. hatte solange ne andere maus dran
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
Windell
Fleet Admiral
Hallo Freunde,
Habe eine sehr wichtige Frage,und zwar,wenn ich hier die Roccat Gaming Maus kaufen würde,wäre dann das Pad automatisch dabei?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Roccat-Kone-Gaming-Mouse-3200-dpi::11024.html
Habe eine sehr wichtige Frage,und zwar,wenn ich hier die Roccat Gaming Maus kaufen würde,wäre dann das Pad automatisch dabei?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Roccat-Kone-Gaming-Mouse-3200-dpi::11024.html
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetz nochmal probiert, aber ich kann den 1.31 treiber nich benutzen, da tut sich einfach nix. habs auch mit replug der maus versucht und reboot und alles mögliche, aber das will net. naja, werd ich halt auf den nächsten treiber warten.
ja, der 1.29 geht halt bei mir jetz auch nich, weil ich an meinem laptop schon die neue firmware auf die maus gemacht hab, und scheinbar versteht sich der 1.29 treiber nicht mit der 1.34 firmware. abwarten und tee trinken is da dann wohl angesagt...
Railey
Ensign
Eritsch schrieb:ja, der 1.29 geht halt bei mir jetz auch nich, weil ich an meinem laptop schon die neue firmware auf die maus gemacht hab, und scheinbar versteht sich der 1.29 treiber nicht mit der 1.34 firmware. abwarten und tee trinken is da dann wohl angesagt...
mal ne vielleicht doofe frage
wie macht man das firmware-update?
soweit ich weiß läuft das bei der treiber-installation automatisch oder?
die.foenfrisur
Commodore
so ist es.
mfg
mfg
die.foenfrisur
Commodore
ja sicher kommt da eine meldung, die in etwa so aussieht:
"das firmwareupdate wird ausgeführt, bitte lassen sie die maus im usb-port"
oder so ähnlich^^
dann kommt auch eine art ladebalken.
mfg
"das firmwareupdate wird ausgeführt, bitte lassen sie die maus im usb-port"
oder so ähnlich^^
dann kommt auch eine art ladebalken.
mfg
naja, von besser oder schlechter kann man bei (guten) mousepads ja nicht immer unbedingt sprechen, das kommt ja auch auf die eigenen vorlieben an. vor allem machen ja auch die ausmaße von nem pad was aus. das sense z.b. is eins von der ultraflachen sorte mit grad mal 1,35 mm höhe während das taito schon 3,45 mm schafft. da muss man halt wissen, was einem lieber ist. dafür is das taito aber auch 4 cm breiter, was für low-sense-spieler günstiger ist. und dann is da ja auch die optikfrage. ich denk mal technisch gesehen trifft man da mit beiden pads ne gute wahl. das taito is bei geizhals ca. 5 € günstiger gelistet als das sense. aber kannst ja auch mal schauen, ob du die pads irgendwo in nem laden findest und da mal anschauen und im direkten vergleich abwägen. aber wie gesagt, ich denk meine beiden pads wirst du gut bedient sein.
C
Charminderbaer
Gast
Hallo ich habe eine Frage an euch.
Ich habe mir den aktuellen Beta Treiber der Roccat Kone runtergeladen.
Den ROCCAT BETA Driver Rev 1.31 / Firmware 1.34.
Weiter unten steht:
Jetzt möchte ich gerne auf die Taste über dem Mausrad die Funktion 3D flip von Vista haben.
Ich habe schon ein wenig probiert aber bekomme es nicht hin.
Kann mir jemand helfen und zeigen wie ich die Flip Funktion auf diese Taste bekomme? Also so das ich die Taste einmal drücke und dann loslasse das man die Flip Anzeige weiter vorhanden ist. Ich habe nur hinbekommen, wenn ich die Taste gedrückt lasse das es sich schnell dreht! Das will ich aber nicht.
Ich habe mir den aktuellen Beta Treiber der Roccat Kone runtergeladen.
Den ROCCAT BETA Driver Rev 1.31 / Firmware 1.34.
Weiter unten steht:
Shortcut function (e.g. assign CTRL + T to a single button, 3D flip in Vista now possible)
Jetzt möchte ich gerne auf die Taste über dem Mausrad die Funktion 3D flip von Vista haben.
Ich habe schon ein wenig probiert aber bekomme es nicht hin.
Kann mir jemand helfen und zeigen wie ich die Flip Funktion auf diese Taste bekomme? Also so das ich die Taste einmal drücke und dann loslasse das man die Flip Anzeige weiter vorhanden ist. Ich habe nur hinbekommen, wenn ich die Taste gedrückt lasse das es sich schnell dreht! Das will ich aber nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, da der treiber bei mir momentan noch nicht funktioniert, konnt ichs noch nich ausprobieren. gibts das nicht direkt zur auswahl als tastenfunktion? bei meiner g5 gabs das unter der funktion "dokumentenwechsel", da hab ich draufgedrückt und dann is das offen geblieben und ich konnt in ruhe mitm mausrad durchscrollen. ich denk mal wenn die das so als funktion anpreisen sollte das ja so in der art funktionieren.
ansonsten vllt mal versuchen, die taste mit dem shortcut aus der schnellstartleiste zu belegen. das sollte ja dann auch funktionieren.
hab noch was rausgefunden:
die flip 3d-funktion wird über folgenden befehl aufgerufen
C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #105
wenn du die taste so belegen kannst, dass das ausgeführt wird, dann klappts auch.
ansonsten vllt mal versuchen, die taste mit dem shortcut aus der schnellstartleiste zu belegen. das sollte ja dann auch funktionieren.
hab noch was rausgefunden:
die flip 3d-funktion wird über folgenden befehl aufgerufen
C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #105
wenn du die taste so belegen kannst, dass das ausgeführt wird, dann klappts auch.
Zuletzt bearbeitet: