Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Eritsch schrieb:
....
ansonsten vllt mal versuchen, die taste mit dem shortcut aus der schnellstartleiste zu belegen. das sollte ja dann auch funktionieren.
....
wenn du die taste so belegen kannst, dass das ausgeführt wird, dann klappts auch.

Ich habe nun die Funktion in der Schnellstartleiste.
Nur leider weiss ich nicht wie ich die Taste auf der Maus mit dem Shortcut der Schnellstartleiste verbinde.
Oder halt das dieses "C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #105" ausgeführt wird wenn ich die Taste drücke!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo zusammen,

da gestern abend meine zweite razer deathadder, wahrscheinlich aus spaß, sich dazu entschieden hat den Geist aufzugeben bin ich momentan am überlegen ob ich mir die Roccat Kone gönen soll.

Daher einfach mal die Frage: Ist die Maus ihr Geld wert? Würdet ihr sie empfehlen oder doch lieber auf ein anderes Produkt ausweichen?

Danke!
 
Hmm , hab inzwischen meine 4. Kone (2x Mausrad defekt wegen verkorkster 1. Produktionsreihe und 1x Maus überhaupt nich mehr erkannt nach 'ner Weile (an 3 verschiedenen Rechnern)).

Tja, 3 mal umtauschen zeigt zum einen, wie sehr mir der Nager am Herzen liegt, gerade weil die Kone einfach geil gemacht is und viel kann (Features, Haptik, etc). Auf der anderen Seite is 3 mal umtauschen schon mehr als traurig für den Hersteller ... :(

Mein Tipp: Hol dir einfach die Kone, und wenn'se dir nich gefällt kannste sie ja immer noch umtauschen und dir 'ne Razor Lachesis oder so holen. ;)
 
hmm, also die bei roccat sind echt witzig, erst hamse den treiber 1.31 treiber + 1.34 firmware online gestellt ohne zu schreiben, dass das nur ein betatreiber ist, nachdem das dann nachgebessert wurde, wurde auch angegeben, dass der treiber nicht unter x64 funktioniert und jetzt schlussendlich wurde der treiber ganz aus der downloadsektion genommen. die maus is ja echt super, aber mit dem treiber hab ich so meine probleme...
 
also ich bin mir quasi 100% sicher, das da beta stand.

das er nun weg ist, könnte aber zumindest bedeuten, das es zu viele support-anfragen gab oder aber:

es kommt ein neuer treiber in kürze ;)

mfg
 
jo, hab auch grad ne antwort vom support bekommen:

Hallo,

danke das du dich für ROCCAT™ entschieden hast.

Einige Kunden haben uns bereits mitgeteilt das der Beta Treiber unter Vista 64 Bit nicht einwandfrei läuft.

Ich möchte dich bitten die Firmware zu downgraden, dies sollte das Problem beheben:

1. Installiere "ROCCAT Driver Rev 1.29 / Firmware 1.32"

http://www.roccat.org/Support/Support/Overview/Driver/91/

2. Gehe auf deiner Systemfestplatte in den Pfad /Programme/ROCCAT/Kone Mouse/FWUpdate/

3. "KoneUpdate.exe" ausführen.

Wir arbeiten momentan an einer neuen Treiberversion, bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

Wir empfehlen dir, den Newsletter zu abonnieren, sofern du dies noch nicht getan hast. Der Button dafür befindet sich auf jeder Seite unserer Webpräsenz ganz unten links.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne wieder kontaktieren.

Kind regards,

Tibor Fischer

Community Manager
 
Vielleicht interessiert es jemanden, meine Maus bzw deren Sensor hat heute (wie lang wars ? 1-2 Wochen?) den Geist aufgegeben. Klicken geht, maus bewegt sich nicht mehr .... Spitzenqualität....
 
besste Maus aller zeiten !!!
großes Lob an Roccat
habe mir sie gekauft und habe keine Probleme ( nicht so wie mit anderen )
einwandfrei super
 
das hatte ich gestern, nachdem ich das profil geändert hatte.
konnte auch nur noch klicken.
dann maus kurz abgezogen und wieder eingesteckt und ging wieder.

mfg
 
Ich versuche das erneute Aufspielen der Firmware und des Treibers heute Abend.. wenns net klappt -> Zurück an den Händler und hoffen dass die nächste länger hält.. Laut Roccat Support wirds die Maus wohl zerlegt haben. (Und das mei geringer Nutzung die letzten tage :((()

Gestern ging alles. Heute morgen PC an -> Maus leuchtet. Maus bewegt -> Geht nix... Mal rechte Maustaste gedrückt -> Geht. Dann zweite Maus drann. TCU ausgeschaltet -> geht nicht. Maus Ab/Wieder ran, keine Änerung. Treiber deinstalliert -> Gleiches Problem. Heute wie gesagt nochmal FW neu drauf und Treiber, wenn keine Besserung -> Ab zum Händler... Hoffe auf eine andere Charge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft die Maus auszupacken. War kniffelig, hab ich aber hinbekommen.

Dann an den PC angesteckt, aktuelen Treiber geladen und installiert.
Mängel meiner Maus:
- Rechte, untere LED leuchtet nur lila, bzw. Rot. Egal welche Farbe im Treiber.
- Gewichte werden falsch erkannt(5g als 10g, 10g gar nicht und 20g bringt absuzrt. 15g passt nicht in die Maus)
- Gewichte gehen nicht in die Maus rein. KLicken nach 10sekunden wieder raus. Nervend(Und Tesa oder so hinmachen..naja:o)
- Kabel hat durch Packung so einen Knick, dass sich die Maus immer selber bewegt.


Insgesamt bin ich wirklich enttäuscht. Hatte davor eine 10€ Logitech Maus, dachte ich kauf mir was gescheites, und jetzt wahrer Müll. Das einzige gute ist der Treiber, der ist beim ersten Mal gestartet.

Die Maus selber, sieht Klasse aus und liegt super in der Hand.

Meine Wertung:
Verarbeitung: 2/10
Treiber und Support: 8/10
Gesamt: 5/10
P/L Befr.

Wenn jemand Lösung zu meinen Probs hat, darf sie gerne posten. Wenn nicht wandert die Maus morgen wieder zurück zu Amazon.:mad:
 
Umtauschen...... Typisch Chinakack.. Sorry das ich das so sage. Da hilft ne Entwicklung in DE auch nix :( Werde meine morgen (oder später) auch tauschen. Wobei ich drauf und drann bin mir ne G9 zu holen, da weis ichw enigtens, dass die Verarbeitung top ist -..-
 
kann hier mal jemand zusammenfassen wie ich meine maus nun configen soll?
höhchste dpi einstellung, kone sens auf 5 und dann im windows einstellen?
habe auch das taito pad. und meine maus muss relativ schnell sein.
 
wer weiß, was die ollen chinesen noch "heimlich" fürn schrott verbaut haben, außer dem mausrad (-achse).

mfg
 
Der Laser bzw dessen Stromzufuhr scheint auch supi zu sein. Meine Maus wird MORGEN getauscht, da ich heute keine Zeit hab :/
Bzw net getauscht sondern Geld zurück, da die kein Tauschgerät auf Lager haben. Jetzt mus ich irgendwo eine neue Charge finden -...-
 
Moin,

ich hab mir jetzt vor zwei Tagen nach langem hin und her überlegen doch die Roccat Kone gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser. Aufgrund der hier geposteten Meinungen bzgl. der schlechten Verarbeitung war ich doch sehr skeptisch und habe extra darauf geachtet eine eher relativ neue Charge zu erwischen, zum Glück habe ich in MUC einen Händler gefunden der just am Mittwoch eine neue Lieferung erhalten hat. :)

Hier mal meine vorläuftige persönliche Meinung nach zwei Tagen Benutzung. Ich möchte noch erwähnen das ich eher unbegeistert bin von der ganzen DPI und Abtastenratengeschichte des Mausmarketings. Ich habe jedoch relativ hohe ansprüche an die Verarbeitung und den Komfort. Ich hatte auch schon einige Mäuse in meiner Hand von diversen Herstellern wie MS (zu klapprig), Logitech (ich mag die Verarbeitung nicht) und Razer (Zwei Geräte haben einfach den Geist aufgegeben).


Allgemein ist die Verarbeitung der Maus bei meinem Model hervorragend, ich konnte bis jetzt keine Mängel feststellen. Meine relativ große Hand liegt entspannt auf der Maus da die Größe und Wöllbung scheinbar perfekt ist für diese (Mittelfingerlänge: 8cm, Handballen: 10cm, Penis: :D). Dadurch hält sich die Maus auch sehr angenehm was für mich sehr wichtig war, da ich schon bei anderen Geräten öfters das Problem hatte das sich nach längeren Zockersessions die Hand verspannt anfühlte. Das von einigen bemängelte schwere Grundgewicht der Maus kann ich nicht nachvollziehen, ich finde die Maus sogar eher relativ leicht. :) Die Maus fühlte sich auch bei schwitziger Hand weiterhin relativ trocken und gut verarbeitet an (Die Maus muss nicht regelmässig abgewischt werden und es entsteht nicht das Gefühl man hält irgend ein glibber in der Hand. Und ja mein Handballen schwitzt relativ stark nach langer Mausbenutzung. ;) )
Die Kone gleitet ohne hohen Widerstand über mein Razer Mauspad, ein springen oder hüpfen der Zeigers tritt nicht auf.

Alle gängingen Knöpfe (LB, RB und die Daumentasten) haben einen sehr angenehmen Druck- und Klickpunkt, das Taktilefeedback ist entsprechend der Verarbeitung sehr gut. Die Mittleremaustaste ist relativ schwergängig, das stört mich persönlich aber nicht. Ob bei meinem Model die Taste rausbricht wird sich zeigen, bis jetzt gibt es dafür aber keine Anzeichen. Das Raster des Mausrads ist nicht zu freiläufig aber auch nicht zu fest, der Widerstand ist größer als bei meiner MX518. Die restlichen Tasten, welche um das Mausrad herum positioniert worden sind, haben einen sehr festen Druckpunkt und sind typisch für diese, nur für geübte Leute schnell und einfach erreichbar.

Die Installation verlief problemlos. Nach dem Anstecken den Maustreiber installieren (ROCCAT Driver Rev 1.29 / Firmware 1.32), neustarten, fertig. Für meinen Geschmack ist das Interface des Treibermenüs noch immer zu verspielt aber um längen besser als das von Logitech oder Razer. Die Aufteilung der Einstellungen (Main und Advanced) erschließt sich mir leider nicht, ist man des Englischen mächtig findet man sich aber relativ schnell zu recht. Es gibt keine versteckten Menus oder anderen aufklappenden versteckten Schwachsinn. Die entsprechenden Einstellungen tun genau das was sie tun sollen ohne große Umwege und fünfmalliges bestätigen. Eine sehr detailierte Einstellung der Maus ist aufgrund der diversen Optionen wie DPI, Abtastrate usw. problemlos möglich.
Das Programm läuft stabil und ohne zicken. War ich am Anfang eher unbegeistert von der persönliche Konfiguration der Farben muss ich sagen das es doch eine nette Idee ist und auch Spaß macht, eben eine Spielerei. :) Das Macromenu habe ich nicht gestestet da ich dieses nicht benötige.

Wie man sicherlich rauslesen kann bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Meine wichtigsten Ansprüche an die Verarbeitung der Maus sind alle erfüllt und alleine schon deshalb ist für mich die Maus ihr Geld wert gewesen. Zusätzlich erhält man noch die Gamertypischen Einstellungsmöglichkeiten und Zusätze wie Gewichte. Mir stellst sich aber immer wieder aufs neue die Frage ob es das immer alles braucht oder es nur Marketing ist, den eigentlich ist es dann doch nur eine Maus. :)

Lx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht anders, ich MUSS drauf eingehen .. xD

Mittelfingerlänge: 8cm, Handballen: 10cm, Penis: ...
Laut dieser Angabe würde ich nach dem Dreisatz gehen auf auf 12cm tippen ... ;P

Morgen darf sich meine arme Freundin mit dem Kundenservice meines Shops rumärgern ... wegen der Maus. Ich berichte...
 
dMopp schrieb:
Ich kann nicht anders, ich MUSS drauf eingehen .. xD
...
Laut dieser Angabe würde ich nach dem Dreisatz gehen
...

Das nennt sich aber nicht Dreisatz sondern Milchmädchenrechnung ;-)

Dreisatz ist gaaanz anders...
 
vielleicht meint er ja pythagoras !? a² + b² = ........ ;) *lol*

mfg
 
Zurück
Oben