Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Meine Kone ist zum zweiten mal kaputt gegangen.
Beide male das Mausrad.
Man muss gar nicht feste drücken oder so. Das Ding geht einfach kaputt.
Obwohl die Maus ziemlich gut ist, hole ich mir ne andere. Soetwas darf halt nicht sein!

dann hattest du das pech, 2mal die gleiche alte charge erwischt zu haben.

aber recht haste auf jeden fall. das darf eigentl. nicht passieren.

nur kommt sowas bei den besten herstellern in allen bereichen vor ;)

mfg

So doch erst heute die neue bekommen. Lief diesmal von Anfang an ohne murren. FW-Update drüber. Aber TCU/An/Aus macht noch immer keinen Unterschied ^^

dMopp schrieb:
.... TCU/An/Aus macht noch immer keinen Unterschied ^^

na dann ist sie wenigstens vollkommen i. o. :D:lol:

mfg

nein ich meine es wäre schön wenn sie blinken würde wenn man sie bewegt....nicht das sie es tut(mein Gott ich rede von ihr wie von ner Frau) pfui fielman

PS: Schöne Effekt ist: Random Single Color + Clockwise + No Effekt + max-speed

Testet mal =)

Habs momentan so:
4x Rot + 1x Orange, folgende Effekte: Use Selected Color + Clockwise + No Effekt + Effektspeed von ca. 1 Sekunde. SIeht dann aus wie ne Uhr :P

Bye bye, Roccat.

Nachdem beid er 2. Maus genau der gleiche Defekt auftrat (Mausad reagiert einfach nicht mehr, dreht durch), habe ich hiermit mit Roccat abgeschlossen.

So ich habe jetzt wieder meine gute alte G5 angeschlossen.Die Roccat liegt gut inner Hand, aber der Sensor und alles ist fürn Arsch.War meine 3te Kone und alle hatten macken und fehler.Von mir auch ein dickes Bye Bye.Die G5 ist wesentlich genauer und schöner beim zocken.Treff mit ihr wesentlich genauer und besser.Alles ist Smooth.Die Roccat verzieht nur und man bekommt keine suaberen Bewegungen hin.Einstellungen waren alle optimal.Mit der G5 kann ich um die Ecke laufen und immer auf die Kante zielen und es geht ganz easy.Mit der Roccat ist das nicht möglich.Bin echt sauer auf Roccat.Was zhaben die in der Entwicklung gemacht als es hieß, wir wollen ein Perfektes Produkt auf den Markt bringen und es dauert noch 1 Jahr....OMG.Jede billige Maus kann das besser.Die Support Mail kam erst nach exact 4 Wochen beantwortet zurück.So geht das nicht.Hänge sie mir an die Wand.

das problem scheint mal wieder der sparwahn zu sein.

immer schön bei den billig-chinesen produzieren lassen.
da kann eigentl. nur dreck bei rauskommen.

die hätten mal son schönes metall-wheel von logitech nehmen sollen.

mfg

Also Sensortechnisch ist bei mir soweit alles i.O. Counterstrike geht mit der Maus sehr gut (2000dpi sind unter Windows ein Graus, aber beim zocken komem ich definitiv besser damit klar)

So, es ist soweit: 4. Roccat Kone im Arsch.

2x Mausrad kaputt (Rad dreht frei durch und scrollt nicht mehr) da defekte 1. Charge
(jeweils nach ca. 2 Wochen)
1x Maus nicht mehr erkannt (an 3 verschiedenen Rechnern getestet)
(nach ca. 2 Wochen)
1x Mausrad kaputt (Rad dreht frei druch und scrollt nicht mehr) obwohl neuere Charge
(nach ca. 3 Wochen)

Bei aller Liebe zum Details und zum Rrodukt, aber der Mist geht heute zurück; ich werd auch den Support von Roccat heute nochmal anrufen und mich beschweren, ich meine jetzt genug Geduld bewiesen zu haben Fröhlichen Gruß aus China ey, wie alle schon meinten hier ... -.-

Deswegen an alle der Rat, die sich überlegen eine Kone zuzulegen: FINGER WEG!

Hey. Logitech produziert auch in China. Bsp.: MX Revolution.^^

Ich weiß nicht was Roccat falsch gemacht hat. Ich denke, die Firma ist noch zu neu.
Wenn es noch neue Produkte geben wird, werden die den Fehler sicher nicht zweimal machen. Hoffe ich zumindest.

Ungeachtet dessen ist die Roccat Kone immer noch ein Verkaufsschlager.

Meine scheint zu funktionieren. Vielleicht sollte ich sie bei ebay reinsetzen.

ROCCAT KONE WITHOUT DEFECTS!!!:D

Ich werd sie heute mal wieder an meinen Hauptrechner anschließen und damit ein wenig zocken.
Nach ihrer miserablen Vorstellung in Bioshock ich ihr mit dem neuen Treiber nochmal eine Chance.

So, hab jetzt meine neue Razor Lachesis nach der 4. defekten FailGet Kone ... Alter Schwede ....niiiiiiiice. Auch sehr schön gemacht, Haptik, Geschwindigkeit, Druckpunkte (was ein geiles Mausrad!!! :D) etc. Ma gucken, was der Treiber noch hergibt, aber der 1. Eindruck is schon mal sehr geil. :)

Laut PCGH-Top 10 wurde die Kone von der G5 verdrängt...

Frustkäufe?:D

Würd mich nicht überraschen, dass viele Kone-Kunden ehemalige G5-Besitzer gewesen sind, die sich jetzt gedacht haben, dass ihnen die G5 im Nachhinein doch besser gefällt, oder Leute, die die G5 als Sekundärwahl im Sinn hatten.^^

Hm. Das ist eigentlich ein großer Imageschaden. Nicht gerade der Masterplan für eine erfolgreiche Marktetablierung mit dem ersten Produkt. Die Kone ist allerdings noch auf Platz 3. Sie verkauft sich also recht gut. Ist auch die Frage, wie repäsentativ diese Liste ist aber ich halte es für durchaus realistisch.

Nebenbei: Glückwunsch zum Erwerb einer Razer Lachesis.

Der Treiber sollte eigentlich kaum Wünsche offen lassen. Er ist auch deutlich ausgereifter als jener der Kone.;)

Jo, die Raz0r is geil soweit. ;)

Was ich mich noch frage ist, ob die Profile auch wieder automatisch zum vorherigen zurückswitchen, wenn ein Spiel beendet wird. Der Kone Treiber konnte das leider nicht ... :(

Der Lachesistreiber auch nicht.^^ Frag mich, warum die das nicht von der Tarantula üernommen haben. Dort hat es funktioniert. Dort hatte man auch bis zu 99 Profile. Naja. Ein bischen schwund ist überall.

Sonst weise deinem Standard-Profil einfach ein Programm zu, welches du oft benutzt. Vielleicht Firefox oder Explorer.exe oder sowas.

Zurück
Oben