Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

jemand intresse will meine abegeben.....ich komm damit nicht klar...hab sie zu weihnachten bekommen..wurde nicht oft benutzt.....hab bloss keine orginal verpackung mehr....wurde bei mm gekauft...23 monate garantie noch drauf.... 50 euros....
es muss sich um eine neue rev handeln...treiber ist auf der cd drauf...sonst ist alles dabei gewichte und so....
 
Abe Cosmos schrieb:
So nun ist wie bei meinem Vorredner ebenfalls von einer Sec zur Anderen das Mausrad ohne Widerstand und auch ohne Funktion :(

Werd sie gleich mal Austauschen lassen

War bis zu dem Zeitpunkt aber voll begeistert! hab ebenfalls das Taito Pad und alles funzte hatte auf 800! DPI gestellt :cool_alt:


Austausch kam soeben an und sieht besser Verarbeitet aus, nicht das mich das bei der Defekten gestört hätte aber jetzt im direkten Vergleich sieht die Austauschmaus wertiger aus. Mal sehen wie lange sie hält
 
Meine kone, welche am 27.01.09 ausgetauscht wurde, ist wieder defekt. Die Taste 3 (Tilt right) nimmt keine befehle mehr entgegen....
 
Oktanius schrieb:
Ich nutze windoof XP und Opera


Stimmt schon, in der anleitung steht das diese funktion nur unter vista verfügbar ist, ABER mit meiner alten Roccat hat es funktioniert :freak:

Dann warst du wohl bei deiner vorherigen Kone aus irgendwelchen Gründen lucky :)


Wegen den gebrochenen Mausrädern:

Ich hab letztens mit nem Kumpel gechattet, er meinte er hatte Anfang Januar bei ROCCAT im Support angerufen, denn sein Mausrad war gebrochen. Er meint die waren echt freundlich, und haben die Kone dann selber umgetauscht (also nicht über den Laden wo er es gekauft hat sondern direkt).

Der Kerl hat recht kräftige Pranken, ist eher ein stämmiger Typ, etwas dicker aber auch recht groß und kräftig dabei.

Der Kerl ist so crazy, er meinte er dann er hat als er das neue Modell bekommen hat erst mal den Härtetest gemacht, und hat wie wie auf dem Mausrad rumgedrückt (Ich möchte nichtdas Mausrad gewesen sein). Wollte wohl sichergehen das der Fehler nicht nochmal vorkommt..also ich find es ja übertrieben, aber naja.

Allem anschein nach ist es aber schon so das Roccat selber Mäuse von bester Qualität ausgiebt wenn man dort anruft und tauscht. Ist zwar der erste den ich kenne dem sowas passiert ist, aber find es schon recht geil das Roccat da so nice mit umgeht...würde euch auch raten die mal an zu hauen wenn ihr n gebrochenes Mausrad habt.
 
ich sag mal so, das is ja recht kulant von denen, dass kaputte mäuse anstandslos umgetauscht werden, aber dass die nich gleich ne rückrufaktion einleiten is halt auch irgendwie dumm. klar wirft das nich das beste bild auf roccat wenn bei dem ersten großen projekt gleich sowas passiert, aber einfach die "kaputten" mäuse im umlauf lassen und so kunden zu verärgern, die merhmals dasselbe problem ereilt, macht das image auch nich grad besser.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag auch die Roccat Kone und bin soweit zufrieden, nur ist mir eins aufgefallen, das die linke Maustaste Sporadisch einfach einen Doppelklick macht, im Treiber kann ich Einstellen was ich will ob Fast oder Slow wenn ich z.B. auf das Test Bildchen drücke, dann macht die Taste ab und zu einen Doppelklick, auch fällt dies unter Windows und in Spieler öfter auf.

Weis jemand einen Rat, oder ist meine Kone Defekt?
 
Rückrufaktion haha derwar gut :lol:
sorry, aber ich muss echt manchmal lachen wenn ich sowas lese..du denkst die paar Mausradbrüche die hier im Forum oderr allgemein im Internet so krass aufgeblasen werden sind die Regel?

Junge, ich wette 99% der Leute die die Kone kaufen haben nie in ihrem Leben ein Problem mit dem Mausrad...was denkst du denn wieviele diese Maus gekauft haben in Europa? Das müssen hunderttausende gewesen sein...
 
Hey Leute,

also ich hab die Kone zum Geburtstag bekommen und ich muss sagen, dass ich begeistert von dieser Maus bin. Hatte vorher die MS inttelli Point mit der ich auch zufrieden war jedoch gab da die linke Maustaste(nach 5 Jahren) ihren geist auf(Fehler war klick=doppelklick).

Also kann ich nur jedem empfehlen dich diese Maus zu holen der vor hat sich eine neue zu kaufen.

Gtreetz SweeperMP
 
Niemand so ein Problem wie ich, dass die Linke Maustaste Sporadisch einfach einen Doppelklick macht?
 
nur ist mir eins aufgefallen, das die linke Maustaste Sporadisch einfach einen Doppelklick macht, im Treiber kann ich Einstellen was ich will ob Fast oder Slow wenn ich z.B. auf das Test Bildchen drücke, dann macht die Taste ab und zu einen Doppelklick, auch fällt dies unter Windows und in Spieler öfter auf

Ich habe das selbe Problem, das nevt vorallem unter Windows wenn man datein bearbeiten/verschieben will etc. und auch stellt sich jedesmal die von mir eingestellte Mausrad Scroll Geschwindigkeit zurück und erhöht sich meisten auch gegen meinen Willen. Jemand nen Lösungsvorschlag?
 
Dark_Paladin schrieb:
auch stellt sich jedesmal die von mir eingestellte Mausrad Scroll Geschwindigkeit zurück und erhöht sich meisten auch gegen meinen Willen. Jemand nen Lösungsvorschlag?

also da kann es sein dass du die maus bewegst... ich habe gemerkt dass wenn man die maus in die richtung bewegt in die gescrollt werden soll, dass da schneller gescrollt wird als normal...
oder stellt sich die im treiber eingestellte scrollgeschwindigkeit immer zurück? dann vllt treiber neu isntallieren

ich hab meine maus wieder zurückgeschickt da ich mit meiner alten mx 518 doch besser zurecht kam... frag mich immer noch wie manche hier schreiben können dass ein umstieg von der mx 518 zu empfehlen sei
 
das mit maus bewegen + gleichzeitig scrollen stimmt, hab mich auch schon die ganze zeit gewundert, warum das mal schneller und mal langsamer (bzw in dann normal schnell ist). is mir mir vorher aber auch noch nie aufgefallen, dass das passiert wenn man die maus beim scrollen bewegt, aber ich hab auch im treiber nirgends ne option gefunden, um das abzustellen, weil grad beim spielen is das n bissl nervig, da kann man das mausrad ja gleich vergessen.
 
Eritsch schrieb:
weil grad beim spielen is das n bissl nervig, da kann man das mausrad ja gleich vergessen.

lol _das_ ist mir noch gar nicht in dem kopf gekommen... habe sie bevor ichs mit dem spielen ausprobiert hab schon wieder eingepackt gehabt :D das ist natürlich wirklich blöd gemacht...
naja ich werd mal ne mail aufsetzen und das auf jeden fall mit rein schreiben...
 
Hallo zusammen,
da meine Lachesis kaputt gegangen ist hab ich heut kurzentschlossen eine Kone gekauft. Maus funtktioniert soweit ohne Probleme, einziges Manko ist das wirklich schwer zu drückende Mausrad.

Einzig eine wirklich komische Sache :
Wenn ich die Kone schnell auf dem Desktop (Vista64/Aero/Standard Background) herumbewege steigt die CPU-Last der explorer.exe auf einem Core auf ca 70 - 90%. Das passiert nur auf dem Desktop, in keinem anderen Fenster konnte ich etwas ähnliches feststellen.
Lustigerweise ist das auch wirklich die Kone, eine parallel angeschlossene Razer Diamondback (Windows interner Treiber) macht das nicht.

Hat das auch wer, bzw. kann mir einen Hinweis geben warum das so ist und wie man es evtl Lösen kann ?
 
du kannst es lösen, indem du die Kone umtauschst. Die Software machts nämlich nicht, alles nur schein, nicht sein^^ Hab meine heute zurückgeschickt. Mich hat an der Software gestört, dass die Makros sehr schlecht liefen, dass die DPI-Einstellungen verrückt gespielt haben, und dass der Treiber nicht automatisch erkennt ob ein Programm beendet wurde, und man deswegen beim Webbrowsen immer noch mit dem Spieleprofil rumklickt. Ändern kostet Zeit in der kann man schon seine Mails gecheckt haben^. Allgm Buggy. Der hohe Druckpunkt des Mausrades aber auch der Linken und Rechten Taste stört ungemein, wenn man besseres kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexon
ich habe bei mir das profilumschalten auf das links/rechts scrollen gelegt ;)
da ich es im browser bei 1920er auflösung eh nicht brauche.
aber gut, du hattest ja auch noch andere gründe.

@laurin
ich kann das nachstellen. selbst wenn der treiber beendet ist, komme ich auf 16% cpu-last mit einem phenom2 x4@3,3ghz.
das ist nicht wenig.

mfg
 
Ich habe mir eben die Mühe gemacht die Software mal zu deinstallieren aber der Effekt tritt immer noch auf.

Es ist ja relativ Realitetsfern das man die Maus so schnell bewegt, und es ist wirklich nur auf dem Desktop zu beobachten, daher schieb ich das eher mal der Firmware in die Hose. Ich werde die Maus jetzt mal ein paar Tage probieren bis meine Lachesis getauscht wurde. Sollte es mich stören oder das Mausrad kaputt gehen werde ich sie weiterverkaufen/zurückgeben.

Anfühlen tut sie sich ja nicht schlecht.
 
mal abgesehen von der cpu auslastung konnte ich an meinem usb anschluss etwas hören wenn ich sie bewegt habe als wenn die bits da krach machen...
bei meiner mx518 ist dies nicht der fall gewesen...
vllt sendet sie halt so viele daten dass der rechner richtig zu tun bekommt^^
bei 3200 dpi... weiß ja nich was deine lachesis hat...
vllt gibts da nen zusammenhang
 
Zurück
Oben