@laurin
Wenn du die Maus auf 1000hz gestellt hast ist die CPU Auslastung höher als bei 500hz oder nur 125hz, weil du weniger Interrupts an die CPU schickst während du die Maus bewegst. Das die CPU Auslastung auf dem Desktop höher ist als in Ordnern liegt dann noch zusätzlich daran das du wahrscheinlich deine Maus ganz schnell über die Desktop-Symbole bewegst.
@bam_alter
Ich kann dir die Kone nur empfehlen, ich habe die GM-M8000 von Gigabyte gestern zurückgeschickt und dann kam auch schon paar Stunden später die Kone an. Bisher bin vollkommen zufrieden mit der Maus.
Sie liegt noch besser in der Hand als die GM-M8000, wobei die schon ziemlich gut in der Hand lag und durch die TCU musst du die Kone zum Umsetzen nicht soweit hochheben wie die GM-M8000 (was mich schon ziemlich genervt hatte).
Einziges Manko bisher - das Mausrad drückt sich relativ schwer, jedoch nicht unbedingt schwerer als bei der GM-M8000.
Zum Thema Daumentasten; Bei mir funktionieren sie sehr gut (auch ingame) und man kann sie besser erreichen als bei der GM-M8000.
Ich habe auch Vista 64bit und 2 Monitore einen 22Zoll und einen 19Zoll (Guter alter CRT für FPS Games).
ps: Welches Pad ich im Zusammenhang mit der Kone nicht empfehlen kann ist das Steelseries Qck Stoffpad. Die TCU Funktionen geht hier nicht richtig bzw die Maus kann man dann trotzdem noch sehr weit hochheben und der Laser funktioniert trotzdem noch. Auf meinem Steelseries SX funktioniert sie jedoch einwandfrei.
Ich habe mir trotzdem noch das Taitopad bestellt weil ich Stoffpads bevorzuge (alleine schon weil sie nicht so kalt sind und nicht so laut ^^)
Zum Schluss möchte ich noch was zu der DPI sagen. Und zwar macht die sich schon bemerkbar, Beispiel:
Ich hatte vorher die Microsoft IE 3.0 (800dpi) und in den Mauseinstellungen war die Sensitivity auf dem 6ten Strich (Ist Standard glaube ich) und in GTA4 ist es damit nicht möglich bei einer Aufllösung von 1280x1024 mit einer normalen ingame Senis (nicht low und auch nicht fast) Feinjustierungen vorzunehmen was das Aiming betrifft, sprich - das Fadenkreuz hat immer Sprünge gemacht und wenn ich die Maus ganz langsam bewegt habe hat sich das Fadenkreuz gar nicht von der Stelle bewegt. Erst als ich ingame eine sehr tiefe Sensi eingestellt hatte war es möglich ohne die Fadenkreuzsprünge punktgenau zu zielen.
Bei der Kone hingegen mit 1600dpi habe ich diese Fandenkreuzsprünge selbst bei einer sehr hohen ingame Sensi NICHT.
edit: jo mein Fehler meinte TCU