Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Naja, Explorer.exe läuft ja permanent im Hintergrund. Aber das mit Firefox is 'ne gute Idee. ;)

Oder ne Maustaste die das Profil wechselt ^^

Kann es sein, dass diss Profilwechseln (egal ob über das Treiberinterface oder über Macrotaste) extrem lange dauert bei der Lachesis?

Ich weiß nicht. Bei mir ging es immer recht zügig.

Also wenn ich diss immer über den Treiber mache, trennt er kurz die Maus (LEDs gehen auch kurz aus) und dann reconnected die Maus wieder und ich kann'se wieder bewegen.

btw, die unglaubliche "Tracking Control Unit" der FailGet Kone beeinflusst doch, dass die Maus nich mehr verzieht, wenn man sie anhebt, oder? Ich war überrascht, als ich die Kone ca. 5mm hochgehoben hab und sie dann prompt auch nich mehr verzog.

Nun, mit der Lachesis -> da is gleich von Anfang nach nach 2-3mm anheben Sense mit verziehen.

Das liegt auch teilweise am Mauspad. Die Lachesis hat aber bei weitem nicht gerade einen hohen Lift-Off-Abstand. Er ist aber dennoch höher als bei vielen optischen Mäusen. Das stimmt schon.

Wie dem auch sei. Die LEDs blinken in einer Anzahl, die vom Profil abhängt. Profil 3... dreimal blinken.

Das ist zumindest so, wenn du die Profilumschaltung über einen Button benutzt.
Wie es sich beim automatisierten Profilwechsel über zugewiesene Programme verhält, kann ich nicht sagen, daran erinnere ich mich nicht mehr.

So, jetzt hats meine erwischt.

Hab meine am 17.10.2008 gekauft und eben ging mein mausrad kaput. Dreht einfach ohne wiederstand durch. Werd sie noch heute umtauschen gehn.

So, hab eine neue bekommen. Doch mit der hab ich irgendwie ein problem. Und zwar mit den tasten 2+3. Die sind ja fürs horizontal scrolling da, jedoch funktioniert dieser nur in ordnern und bei keinem bild oder website.

Die tasten sind mit "Tilt left" und "Tilt right" belegt....

Kann mir da jemand helfen?

So nun ist wie bei meinem Vorredner ebenfalls von einer Sec zur Anderen das Mausrad ohne Widerstand und auch ohne Funktion :(

Werd sie gleich mal Austauschen lassen

War bis zu dem Zeitpunkt aber voll begeistert! hab ebenfalls das Taito Pad und alles funzte hatte auf 800! DPI gestellt :cool_alt:

also seit ich meine vor ein paar wochen ausgetauscht habe, geht sie...ich hoffe ja es ist eine der neuen charge ;)

mfg

Kann mir keiner helfen?...... Mein horizontal scrollen geht bei meiner neuen maus nicht.....

Und es werden sich noch mehr unter die Jünger der Kone-Mausrad-Opfer reihen ... :)
1 mal umtauschen geht ja noch ... ;)

Ja, wiederstab hab ich. Hab die taste "3" mit einem macro belegt, welchrd ohn problem im spiel funktioniert....

Kibatsu schrieb:
btw, die unglaubliche "Tracking Control Unit" der FailGet Kone beeinflusst doch, dass die Maus nich mehr verzieht, wenn man sie anhebt, oder? Ich war überrascht, als ich die Kone ca. 5mm hochgehoben hab und sie dann prompt auch nich mehr verzog.

Nein, das hast du falsch verstanden. Mit der TCU kannst du den Laser auf die Eigenschaften der Oberrfläche einstellen. Also ob du nen weisses oder stark reflektierendes Mauspad hast oder was weiss ich.
Klappt auch super das ganze, musst einfach mal bei zwei grundsätzlich unterschiedlichen Mauspads probieren, zB Weiß+reflektieren, und schwarz+matt...aber du hast ja jetzt keine Kone mehr, also erübrigt sich das wohl..

Oktanius schrieb:
Kann mir keiner helfen?...... Mein horizontal scrollen geht bei meiner neuen maus nicht.....

Hast du Vista? Unter XP dürfte es nämlich nicht laufen..unterstützt auch nicht jeder browser unter Vista..

Zuletzt bearbeitet: (quote falsch ausgewählt)
Mylo83 schrieb:
Nein, das hast du falsch verstanden. Mit der TCU kannst du den Laser auf die Eigenschaften der Oberrfläche einstellen. Also ob du nen weisses oder stark reflektierendes Mauspad hast oder was weiss ich.
Klappt auch super das ganze, musst einfach mal bei zwei grundsätzlich unterschiedlichen Mauspads probieren, zB Weiß+reflektieren, und schwarz+matt...aber du hast ja jetzt keine Kone mehr, also erübrigt sich das wohl..
Eben ... Bin ja nun glücklicher Besitzer einer Lachesis von Razer (+ dem Lycosa Keyboard, weil die VALO werd ich mir nach dem Disaster mit der FailGet Kone sicherlich nich antuen ...)

Alles schick soweit mit der Lachesis, obwohl die Kone natürlich schon nett in der Hand lag. Der Treiber der Kone is auch definitv besser meiner Meinung nach, aber was nützt einem das Ganze, wenn die Mausräder am laufenden Bande immer wieder kaputtbrechen ... :(

Mylo83 schrieb:
Hast du Vista? Unter XP dürfte es nämlich nicht laufen..unterstützt auch nicht jeder browser unter Vista..

Ich nutze windoof XP und Opera

Stimmt schon, in der anleitung steht das diese funktion nur unter vista verfügbar ist, ABER mit meiner alten Roccat hat es funktioniert :freak:

Bin derzeit besitzer der Logitech G5 refresh (die blaue).

Wie ist denn die Kone im vergleich. Lohnt sich der umstieg.

Ist die qualität wie bei Logitech?

Mfg

also ich hatte vorher die alte g5 (die mit nur rückwärtstaste) und bin vor kurzem auf die kone umgestiegen und ich finde die kone deshalb persönlich besser weil sie besser in meiner hand liegt. allerdings komm ich mit dem mausrad noch nicht ganz klar, weil das bei der kone doch recht weich läuft und manchmal auch nicht ganz genau rastert, da muss man schon etwas feingefühl an den tag legen, damit das exakt funktioniert. du kannst ja mal in nen laden gehen und die kone in die hand nehmen, ich hab die halt dann direkt mitgenommen, weil die einfach perfekt gepasst hat. technisch find ich ansonsten beide mäuse super, die kone hat ja sogar noch ne höhere auflösung, allerdings ist mir das persönlich schon zu krass, da ich doch eher low- bis midsense spiele.

Zurück
Oben