- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 5.267
Verstehe, ein Samsung-affiner Tester wäre also besser gewesenDoNG schrieb:Naja, es hätte ein interessanter Test werden können. Aber leider war der falsche Redakteur, der eine ziemliche appleaffine Haltung hat, am Werken.
Wenn ich mich richtig erinnere, musste auch das von mir getestete MBA deutliche Kritik einstecken.
Wollen wir wirklich über zwei oder drei Millimeter und 100 oder 200 Gramm diskutieren? Oder lieber über deutliche Unterschiede in der Laufzeit?Da kann natürlich ein mattes Display mit 1600x900 statt der üblichen 1366x768 glare Displays nur einen Nebensatz wert sein, die schmalen Gehäusemaße und das damit einhergehende geringe Gewicht (für ultraportable Geräte mMn ausschlaggebender als die Anzahl der USB3 Schnittstellen) natürlich keine Erwähnung wert.
Schön, dass Du es selbst klar stellst: Du persönlich würdest nach Deiner rein subjektiven Einschätzung und Nutzung des Samsung so weit oben platzieren. Jemand, der ein solches Gerät ernsthaft zum Arbeiten unterwegs nutzt, wird eher ein Gerät mit längerer Laufzeit nutzen. Also bitte ein wenig über den eigenen Tellerrand hinausblicken.Das Asus scheint das Maß aller Dinge zu sein, aber danach würde ich persönlich schon das Samsung einreihen.
Da sind wir fast einer Meinung. Man muss aber auch hier sagen, dass es durchaus gute entspiegelte Displays gibt.Jedes Notebook mit glare Display scheidet bei Menschen, die es auch verwenden wollen, wo sie gerade sind, und nicht wo es das Display erlaubt, von vornherein aus.
Ergänzung ()
Hast Du überlesen, steht unterhalb der Homogenität-Grafik.Pandora schrieb:Habe ichs überlesen oder steht da nichts von beleuchteter Tastatur ?
.