Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
F(r)og of War schrieb:Ja genau das möchte ich..... allerdings habe ich nie etwas von "in jeder Mission" geschrieben.
Habe doch erst im letzten Post erklärt, dass ich diese kreativen Missionen auch toll und gut finde, aber eben nicht nur.
Ich will auch mal eine Installation Mission haben, oder eben eine, wo man mehrere schwer beschützte Basen einnehmen / zerstören muss.
Ein tolles Beispiel ist hier die Broodwar Mission bei Augustgrad.
Gut, dann fehlt dir ein Typ von Mission, das klingt aber schon ganz anders als so viele zeitkritische Missionen. Zumal es ja auch hin und wieder in WoL/HotS so eine Mission gibt. Eine mehr hätte mich auch nicht gestört, aber … Es gibt ja noch die Szenarien, die deutlich mehr aus sowas ausgelegt sind, und wegen 1-2 Missionen (mehr wäre langweilig) so auf ein Spiel haten? Wirklich?
F(r)og of War schrieb:eskortieren ist eine zeitkritische Mission, weil du gezwungen wirst, zur vorgegebener Zeit auszurücken...
Dann ist aber so gut wie jede Mission zeitkritisch. Du musst dich verteidigen, obwohl du das gar nicht willst. ^^
Immer diese dämlichen gescripteten Gegner, die in den unpassendsten Momenten angreifen!!1
F(r)og of War schrieb:In WoL ist man z.B. in der Mission "Der grosse Zugraub" auf die Kobras angewiesen, weil man sonst die extra schnellen Züge nicht erwischt... zumindest ist es mir auf Brutal nie anders gelungen.
Oder in der Mission "Schlund der Leere" braucht man unbedingt die BCs, weil man sonst nicht gegen die Desintegrationsgeneratoren ankommt (außer man benutzt den Ghost Trick, aber dann dauert die Mission auch nur 5min).
Die Züge KANN man auch schaffen, wenn man gut Marines (beste Einheit ) an der Strecke verteilt, sie vorher cleant und dann auf der ganzen Länge gut stimt und microt, aber es macht es natürlich deutlich schwerer.
Übrigens habe ich nicht umsonst „meistens“ geschrieben, denn die beiden Missionen hatte ich durchaus schon im Kopf.
F(r)og of War schrieb:Die Stunde Null
Die Evakuierung
Ein sicherer Hafen (Weil man Vikings gegen Protoss braucht? Vielleicht bin ich da ja etwas „multiplayergeschädigt“ )
Der grosse Zugraub
Halsabschneider (Nicht Zeit ist der Faktor, sondern wie viel du ausgibst )
Maschine der Zerstörung
Wenn zwei sich streiten... (Das ist Smash and Grab, oder? Weil man hier die Marauder bekommt? Naja wie du meinst, ich sehe das ja eher als Tutorial an, Marauder sind grundlegende Multiplayereinheiten, vor allem gegen Protoss)
Völlig Verbohrt
Der Moebius-Faktor
Supernova
In ewiger Finsternis (Komm, die Mission ist doch einfach episch! )
Alles oder nichts
Uff … Muss das auf Deutsch sein? Naja, paar Kommentare dazu.
F(r)og of War schrieb:Macht 12 von 29 Missionen.
5 weitere Missionen fallen auf Installationen (bzw. halt ohne eigene Basis).
Welche Missionsart soll denn öfters vorkommen?
12 von 29 aber höchstens bei Geisteswissenschaftlern und Politikern die Mehrheit, dafür braucht es eine ordentliche Menge Dyskalkulie. Nicht einmal 12 von 25 wäre die Mehrheit. Schlussfolgerung: Die Missionen, die nicht in deine Sammelkategorie passen, kommen öfter vor.
Natürlich ist die Kampagne stark gescriptet. Warum auch nicht? Willst du wirklich gegen einen KI-Gegner Basis knacken spielen? Spiel doch Multiplayer, der ist genau dafür da. Es macht deutlich mehr Spaß, wenn man gegen einen Menschen spielt, und wenn es keine gescripteten Ereignisse gibt, ist der Computergegner nicht notwendig.