zidius
Lieutenant
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Klar ist das überhaupt nicht.Zehkul schrieb:Dass man nicht 5 Minuten Zeit hat, sich den touristisch attraktivsten Bauort mit schöner Fernsicht rauszusuchen, ist ja wohl klar in diesem Genre.
Dafür gibt es genug Beispiele in SC, BW und WC, TFT.... ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen, wenn du diese Spiele nicht kennst.
Da geht es nicht drum, ein optisch möglichst schönes Muster mit Gebäuden zu bauen, sondern sich sinnvolle expansions zu suchen...
... sich die Karte Stück für Stück zu erobern...
... für bestimmte Abschnitte auf bestimmte Einheiten und / oder Fähigkeiten zurück zugreifen...
... mit einer 200 supply Armee anzugreifen und damit nicht brain afk alles umnieten zu können.
Gerade in Broodware gibt es da so richtig starke Missionen...
teilweise auch mit 2 Rassen... oder gegen 2 Rassen gleichzeitig.
Und wie sieht es jetzt aus?
Extrem viele Missionen unterliegen i-welchen zeitlichen Faktoren.
Man muss vor dem Gegner am Ort x sein.
Man muss dies und das beschützen.
Überlebe y Minuten.
Benutze die neue tolle Einheit Z, sonst verlierst du.
Alles nett und alles schön und gut, aber bitte nicht in Massen.
Missionen in denen man gegen würdig verteidigte und große Basen kämpfen muss, wären da echt mal nett.
Die beiden besten Missionen in WoL sind mMn:
Alles oder nichts: Letzte Mission. Da kommt man auch mal ans supply Limit und hat trotzdem nicht automatisch gewonnen. Eine schlechte Verteidigung wird hier auch mal mit einem totalverlust bestraft.
In ewiger Finsternis: Letzte Protoss Mission. Man muss auch mit der max supply Armee noch vorsichtig sein. Eine sich ergänzende Einheiten-Zusammenstellung ist zwingend erforderlich.
Aber auch hier: Beides Missionen nach "Überlebe X Minuten".