Ich habe mir das Spiel auch mal angeschaut und muss sagen ich bin absolut geschockt.
Eines vorweg das Spiel ist "irgendwie" gut , ABER , wenn man den ersten Teil kennt und weiss was es damals für Probleme gab , der weiss was ich meine.
TDU2 kommt mir sehr stark wie ein komplett überarbeitetes TDU1 vor , in fast allen Punkten.
Daher ist meine wichtigste Frage , was hat Eden Games 5 Jahre lang gemacht , wahrscheinlich Urlaub auf Ibiza.
Man fängt also das Spiel an und kommt zur Charakter auswahl , die Charaktere die man sich aussuchen kann sind ja mal absolut lächerlich , in einem Multiplayer Spiel sehen also alle bis zur "Gesichts OP" (die auch nicht sonderlich komplex ist) gleich aus , peinlich , zudem Eden ja hier extrem viele konfigurationsmöglichkeiten angekündigt hat.
Man Fährt dann los kauft sich ein eigenes Auto und muss sogar zur Fahrschule , die ebenfalls von einfallsreichtum nur so strotzt.In meinen Augen klarer Zeit Killer um mehr Inhalt reinzubringen wo keiner ist.
Fahrverhalten der Fahrzeuge ist eine absolute katastrophe , fast alle heckgetriebenen Wagen brechen dermassen aus , einfach nur traurig , habe sogar irgendwo gelesen das dies der grund ist warum es keine Lamborghinis im Spiel gibt.
Unfälle , unfassbar was da einem geboten wird.
Die KI , ich glaube dazu kann ich einfach nichts schreiben , unterirdisch.
Scheinwerferlicht bei Nacht , viel zu schwach.
Ändernde Wetterverhältnisse nur im Online Modus.
Nur 3 Rennveranstaltungen auf Ibiza der rest nur auf Hawaii , hallo gehts noch , sind sogar teilweise die selben Strecken wie bei TDU1.
Komplexe konfiguration der Wagen oder Häuser , einfach nur zum brechen , darauf habe ich mich so gefreut und als ich im lustigen "Sticker" Shop war habe ich fast den Controller gegen die Wand geschmissen.Epic Fail !!!
Definitiv ein Abzocker Projekt der extraklasse , da ich mir ziemlich sicher bin das es hier nur auf die DLCs ankommen wird.Es fehlen ja 50% der angekündigten wagen , Bikes sind erstmal komplett weggefallen.Nicht mit mir EDEN !
So könnte ich mich jetzt hier noch über etliche sachen weiterbeschweren und rumheulen aber das bringt nix , gottseidank habe ich mir das Spiel nicht gekauft und mein Freund sieht auch zu wie er es am schnellsten wieder los wird.
Denn es ist schlichtweg langweilig und einfach nicht komplex genug.
Traurig aber wahr.