• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Test Drive Unlimited 2

Angekündigt und erwartet wurde der zweite Patch ja für Montag. PC-Gamer habens gut, der Patch wurde heute bereits veröffentlicht!

Weitere Infos gibts in meinem Blog, welchen ich laufend mit Updates der TDU2-Welt versorge. (http://gaming.demonic-nights.at/)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Heavymaxx, dass du dir so eine Mühe machst uns auf dem Laufenden zu halen. +1 Rep :)

Zwei Patches in einer Woche? Atari hat wirklich etwas dazu gelernt. Weiter so!

Robin. schrieb:
@Symbolica

Xbox != PC. War doch klar, dass die Grafik nicht der Hit wird. Schließlich hat die Konsole auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Jo ich weiß schon das da keine großen Grafik sprünge mehr kommen :-)

Ich hab mir die xbox nur gekauft damit ich meinen PC nicht immer aufrüsten muss.
Ja und ich finds besser auf nen 42" nen Rennspiel zu zocken als aufn 24" mit nem PC ;-)

Die Grafik war für mich eher untere Priorität ^^

Irgendwann spiele ich auch wieder SNES :-D

@Symbolica: Ich spiele TDU auch auf nem 42" TV, allerdings auf dem PC. Daher verstehe ich deinen Vergleich nicht.

(Edit)
Deine 4870 hat doch mit Sicherheit einen HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich auch mal wieder senfen ;)

zum 1. habe ich grad vor kurzem erst entdeckt das man da solche Wrags entdecken kann um irgendwann mal Bonusmässig noch weitere zu erhalten :eek: :)

Ich bin ja mal gespannt was dabei so für lau herumkommt ;)

Was mich nur irgendwie total nervt ist das es irgendwie sehr lange dauert bis man soweit ist das man wieder auf Oahu kann :(, es wäre eigentlich soar besser gewesen wenn man als eingefleischter TDU-Gamer auf Oahu hätte anfangen können :D

Eventuell hätten wir alteingesessenen unsere alten Spielstände schnappen können und wären dann nur weiter eingetaucht auf die neue Insel dann, nach bestimmten Meilensteinen die dann aufgetaucht wären.
Das wäre zumindest die bessere fortsetzung gewesen wie ich finde ;), zumal man weiter Tuningstufen seiner alten TDU1-Wagen hätte zusemmeln können im 2. Teil.

Es wäre zwar für Neueinsteiger unfair gewesen das diese dann erstmal länger brauchen an uns 1er heranzukommen aber dafür hätte man mit Garantie einen guten Kompromiss finden können :confused_alt:

Ich hätte also anstelle von Atari den 1. Teil nochmal komplett verbessert für den 2.Teil übernommen und nur noch mehr Autos und halt die 2. Insel draufgepackt.
Das wäre so auch meine Vorstellung von einer perfekten Fortsetzung gewesen, aber nagut so wie es nun ist kann ich auch leben damit ;)

Wie sieht es eigentlich beim 1. Teil aus, laufen die Server dafür noch oder geht da nurnoch das Offlinespielen :confused_alt:

Würde gerne wissen wollen was Biorusse so macht, mit dem bin ich immer gerne herumgecruised, vorallem der Kulttreffpunkt, nämlich der Leuchtturm der dürfte für mich erstaml ausfallen solange ich noch nicht soweit bin auf die alte Insel zu können.

Das schlimmste ist, ich will meinen 220er Jaguar wieder haben "GrRRR" :freaky:

Gruß Dennis_50300

onkelosuppo schrieb:
@Symbolica: Ich spiele TDU auch auf nem 42" TV, allerdings auf dem PC. Daher verstehe ich deinen Vergleich nicht.

(Edit)
Deine 4870 hat doch mit Sicherheit einen HDMI.

Nee meine 4870 hat kein HDMI, ist aber auch kein Problem! Es gibt ja Adapter.

Ich will nur ohne Probleme zocken wollen. Deshalb habe ich mir mal vor Jahren die Xbox geholt.

Ich hatte mal TDU 1 aufn PC und da hatte ich ständig Probleme. Auf der Konsole hatte ich sie nie ;-)

t3chn0 schrieb:
Darf man fragen was für ein Fahrzeug du fährst? Bei modernen Fahrzeugen ist es gar kein Problem mit 50 im 6.Gang zu fahren. Mein GTI mit DSG schaltet auch bei 50 Km/h in den 6. Gang. Drücke ich auf den Pin schaltet er 4 Gänge runter uns los gehts. Aber auch im 6. Gang kann man ohne Stottern beschleunigen.

Also zumindestens bei dem 6 Gang VW Bora Variant mit 133PS leidet man mit, wenn man bei 60km/h im 6. Gang versucht zu beschleunigen...
Der Motor hört sich dabei nicht wirklich toll an.

onkelosuppo schrieb:
Zwei Patches in einer Woche? Atari hat wirklich etwas dazu gelernt. Weiter so!

Also wenn man einfach einen Patch in 2 patches unterteilt, kommt das viel besser an?
Also an der Anzahl kann man sowas jawohl nicht erkennen...

derGrimm schrieb:
Also zumindestens bei dem 6 Gang VW Bora Variant mit 133PS leidet man mit, wenn man bei 60km/h im 6. Gang versucht zu beschleunigen...
Der Motor hört sich dabei nicht wirklich toll an.

Also wenn man einfach einen Patch in 2 patches unterteilt, kommt das viel besser an?

Tipp: versuche doch mal bei 60 Km/h doch mal in dem 4 Gang zu beschleunigen.

Hast Surroundboxen also sprich 5.1 oder 6.1 an deinem Rechner hängen??

Zuletzt bearbeitet:
Infos zum gestrigen Totalausfall der Server, zum heutigen Serverpatch und zur Club-Funktion gibts wieder in meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen. Freue mich über ein Feedback als Kommentar, ob ihr noch Probleme mit dem Spiel habt..

http://gaming.demonic-nights.at

greetz,
Maxx

So, also mittlerweile finde ich mich gut zu Recht. Mittlerweile gefällt mir die Struktur sogar besser, als in TDU 1. Der einzige Nachteil ist, dass man keine Autos direkt verkaufen kann. Man muss quasi ein Auto "zu viel" kaufen, dass einem der jeweilige Autohändler anbietet, Autos zu verkaufen. Dann kann man so viele verkaufen, wie man will.

@dustyOn3:
Nur die gewonnen Autos kann man nicht verkaufen, auch wenn die Garage voll ist! Da es schon in den Foren einige male beanstandet wurde, wird das sicher bald nachgereicht.

Übrigens, als Dankeschön gibt es von Atari das nächste Premium-DLC gratis obendrauf. Darin enthalten sind zwei Autos, siehe auch hier: http://gaming.demonic-nights.at/

derGrimm schrieb:

Bedenkt man, dass für TDU1 nach Monaten der erste und einzige Patch rauskam, sind zwei Patches kurz nach Release echt super. Von daher freue ich mich über die beiden. :)

Danke @Heavymaxx für die guten Nachrichten!

Gibt es eigentlich bei TDU auch die Möglichkeit Halbautomatisch zu fahren?

Das heißt, dass alles wie bei Automatisch ist, aber man bei Bedarf trotzdem selbst hoch oder runterschalten kann.

Z.B. bei Anfahren einfach in den 2. Gang schalten.

@derGrimm:

Das wäre bei manchen Kisten bestimmt sehr sinnvoll mit dem 2.Gang anzufahren.

Ich persönlich mag ja total diese Konvoifahrten, aber wenn die Übersetzung nicht passt und die Kiste im 1.Gang erstmal schön ein paar Donuts abfeuert ist schon eklig ;)

Was mich mal interessieren würde was dieser DLC-kram darstellt :confused_alt:

Gibt es etwa kein Carpack mehr sondern man kann sich einzelne Modelle erkaufen oder wie :confused_alt:

Was mich aber noch desweiteren interessiert, was ist mit dem 1.Teil, sind die verknüpft 1. und 2. auf Hawai oder ist der 1. Teil schon death :confused_alt:

Ganze letzteres wäre total schade, es müssten die Autos vom 1. inkl. Carpack im 2. Übernommen sein und dann den 2. Teil mit dem 1. verknüpfen auf Hawaii.
So hätten wir auch die Chance TDU 1 nochmal zu patchen, ein wenig aufzupolieren ;)

Gruß Dennis_50300

WIESO haben wir eigentlich zwei Sammelthreads zum Thema TDU hier?
Finde ich total nervig.

Gruß
R.A.M.

Du holst mit deinem Kommentar den zweiten Thread wieder hoch, der schon ne Woche alt war?
Ähm ja....

Ich glaube das könnte sich lohnen zu holen. Das sieht für mich eifnach super aus. Die Autos sind soo hammer.

@Eluceo:

Also ich finde es lohnt sich sogar definitiv, diese ganzen Kritiken die man so liest sind meines erachtens nach einfach nur Quark ;)

Ich gehe mal davon aus das der Internetanschlusszwang zur Aktivierung, garantiert auch irgendwann verschwindet.

Immerhin ist beim 1. Teil sowas garnicht vorhanden, naja wenn es gut geht wird es einen 3.Teil geben und spätestens dann könnten die's freipatchen allah Prey :D

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben