• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Tomb Raider

Die Grafik ist ja um Welten besser als in dem neuen Crysis und Battlefield, echt krass..
Ergänzung ()

 
Big Ray schrieb:
Ich bleibe wie im Teil zuvor, an diesen Videoszenen mit Tastenkombi hängen. Wo Lara in der Höhle von dem Wolf angegriffen wird. Hab das schon 100 mal versucht und komm an der Stelle nicht weiter, bin echt am verzweifeln :( Ohne diesen Quatsch würde das Spiel richtig Spaß machen.

Wahrscheinlich bei dem wo du "F" drücken musst, oder? Achte mal auf das Symbol was da auftaucht, da ist ein Kreis der immer kleiner wird. Du musst warten bis der in dem anderen Kreis drin ist und dann erst drücken, also nicht sofort.

Wenn man das einmal weis gehts eigentlich. Ich habs aber auch erst hier gelesen^^

Kleine Motivation: Diese Art von Quicktime Events kommt nach dem Wolf wesentlich seltener vor als am Anfang (zumindest bis zu dem Teil wo ich gerade bin)
 
Busta Rhymes schrieb:
@ Gnodab

Ja wow...unter 60Fps --> ruckelt

Die Haare auf standard und man hat locker 30% mehr FPS

Weil du das sagst stimmt es ja auch :rolleyes:
 
Heute ist der erste Patch für das Spiel raus gekommen, und ich muss sagen seitdem läuft das Spiel perfekt.

Eines der besten Spiele seit langem auf dem PC. Prima. 1 mit Sternchen.

McBloch
 
NeoGeo schrieb:
Youtube und etliche Kommentare von anderen Plattformen bestätigen das die FailFX Haare nicht so gut ankommen.
Den meisten gefällt es nicht.
Kann ich nachvollziehen - Finde die Umsetzung in Tomb Raider ebenfalls sehr schlecht gelungen.
Im AMD Haardemo sah es gut aus, im Spiel jedoch nicht.

Komischer weise nur von den Nvidia user. Weil die extreme probs damit haben
amd hat halt DirectCompute genutz, wo die Nvidia hardware nicht ganz so überzeugt wie die AMD.
Klar kommen bei allen die ca 30% FPS verlust dadurch, aber wohl nicht so extreme spielabstürze wie bei AMD Hardware

Ich finde die Harre nicht schlecht, klar gibt es Situationen in denen die Haare nicht realistisch aussehen
aber vergleich mal mit dem steifen Zopf den sie sonst hat. Auserdem ist die Entwicklung auch , so kann man es sagen, auf version 1.0 und kann weiter entwickelt werden, wer weiß vielleicht kommen noch patches die weiter daran arbeiten :)
oder sogar ganz neue Spiele

Edi: bei Alice ist es eben die nvidia physx (was laut einigen aussagen mit den neusten physx treibern bei amd versagt und auf die cpu ausgeschoben wird = fps drop)
 
Zuletzt bearbeitet:
noclue_42 schrieb:
Square Enix....erst Hitman verhunzt und so wie's aussieht gehts jetz weiter mit Tomb Raider. Die Spiele sehn gut aus aber geben nicht viel her wenn man sie unter die Lupe nimmt. Sind sogar verbuggt etc...Klar, manche werden's mögen. Die "Fans" der Serie werden's jedoch nicht sein denk ich.

Als ich diesen INSTINKT button gesehn hab kam mir direkt HITMAN mit seinem bekloppten cheat/mana kram in den Sinn. Was hat dieses Feature in erstem oder letzterm zu suchen? Und was solln diese lausigen Quick Time Events die zu 68 % funktioneren oder so?

Wenn ich hier GOTY höre muss ich lachen yo :D Das neue Tomb Raider isn Grafikblender, hat irgendwie nichts eigenes, massen-angepasstes gameplay, anscheinend is die Story auch nich prall....aber es gibt DLCs und so....ha...das business...*facepalm*

Muss man solche kleinen Gören aus Berlin eigentlich beachten?
Ich sage nein. Viel dummes Gelaber, hat es nicht einmal selber gespielt, wenn ich jetzt schon noclue_42 sehe muss ich lachen yo :D
Der neue noclue_42 isn Blender, hat irgendwie keine eigene Meinung, weil er das Spiel nicht einmal richtig angespielt hat. Halt so ein massenangepasstes Individuum, dessen Story nicht so prall ist und auch die Nebeneinkünfte recht mager sind.
Thats Business..... .

Tomb Raider ist seit langem eines der besten Spiele überhaupt für den PC.
 
Yep kann ich zustimmen. Wenn man das Spiel erlebt hat kommt einem so ein kleinseliges Getrolle ganz unbedeutend vor :D Hab 23 Stunden gebraucht für 82%. Soviel dazu man ist nach 8h durch, ist wie CoD 111elf bla und blub. War mal wieder nen richtig gutes Spiel. Können sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Vorallem die Animationen. Wenn ich da an die Unisex-Scheisse aus ME denke... :freak:
 
Ich habe das Spiel gestern bei einem Freund getestet und habe es mir dann gestern Abend gekauft!
Ich bin begeistert und kaufe mir selten ein Spiel zum Vollpreis bzw. Releasepreis.
 
HardlineAMD schrieb:
Muss man solche kleinen Gören aus Berlin eigentlich beachten?
Ich sage nein. Viel dummes Gelaber, hat es nicht einmal selber gespielt, wenn ich jetzt schon noclue_42 sehe muss ich lachen yo :D
Der neue noclue_42 isn Blender, hat irgendwie keine eigene Meinung, weil er das Spiel nicht einmal richtig angespielt hat. Halt so ein massenangepasstes Individuum, dessen Story nicht so prall ist und auch die Nebeneinkünfte recht mager sind.
Thats Business..... .

Tomb Raider ist seit langem eines der besten Spiele überhaupt für den PC.

sehe ich genauso. sein benehmen ist auch sehr paradox. hier zählt er spieleserien auf, die verhunzt wurden, und stempelt das neue (wirklich)geniale tonb raider als softwaremüll ab. woanders lobt er das technich gute, aber langweilige max payne 3 in den himmel. wo man 2 stunden spielt und 3 stunden öde videosequenzen sieht. verstehe das mal jemand. eindeutig trollverhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lag - zum Glück - meiner frisch gekauften HD7870 bei, sonst wäre ich wohl nie so richtig drauf aufmerksam geworden.
Es ist für mich seit langem wieder das erste Spiel, das mich richtig fesselt, was genau mir so viel Freude bereitet kann ich garnicht sagen, ich schätze es ist die Atmosphäre. Auch wenn ich den Überlebensbutton schwachsinnig finde (einfach nicht drücken^^), das Waffen aufrüsten absolut deplatziert finde und die deutsche Synchro von Lara mir tlw. echt böse auf die Nerven geht (idR ist sie wirklich gut, nur die "aufgeregte" Stimme ist für mich absolut furchtbar), macht mir das Spiel gut Spaß.

Die Quicktime Events finde ich btw. garnicht so schlecht, die passen einfach in diese dunkle Atmosphäre und entsprechend ist man immer angespannt, was eben super zum Spiel passt. Die Szene mit dem Wolf habe ich btw. direkt beim ersten mal geschafft, davor -Vorsicht Spoiler- der Zweikampf mit wem auch immer, hat mich deutlich mehr Nerven gekostet, beim 5. mal hatte ichs dann aber auch -Spoiler Ende-.

Die Grafik finde ich grandios und TressFX weis auch zu gefallen, es ist hier und da buggy, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich es ausschalten wöllte.
Grüße
 
Tobi4s schrieb:
das Waffen aufrüsten absolut deplatziert finde und die deutsche Synchro von Lara mir tlw. echt böse auf die Nerven geht (idR ist sie wirklich gut, nur die "aufgeregte" Stimme ist für mich absolut furchtbar)

Die zwei Sachen find ich richtig sympathisch! Geschmäcker sind verschieden. :)
 
Ich bin gerade durch mit dem Game. Es ist sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Auf die ganzen positiven Dinge gehe ich nicht weiter ein, ich zähle mal kurz auf, was mir negativ aufgefallen ist:

- Technisch auf meine nvidia GTX 680 ein Fiasko. Bis zum Patch von gestern fehlten (ohne es zu wissen) viele Effekte und das Spiel stürtzte häufig ab.

- Clipping-Fehler an den Haaren.

- Manchmal sah man die Waffen nicht am Körper von Lara.

- Kamera-Perspektive wird oft vom Spiel vorgegeben.

- Ausrüstung wird oft vom Spiel vorgegeben (automatisch Fackel an etc.).


Wenn diese Punkte nicht wären, dann würde ich eine 95% geben :)
 
Ich hätte mal eine Frage:

Ich habe mir das Spiel vorhin gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich die Zwischensequenzen nicht sehen kann.
Der Bildschirm bleibt schwarz und ich höre lediglich die Dialoge.
Mit der Leertaste kann ich die Sequenzen auch abbrechen, aber wie gesagt, ein Bild dazu wäre natürlich auch praktisch... :(

Hat von euch auch jemand das Problem? Im Netz konnte ich dazu jetzt nichts finden.
 
Ist die Spielzeit gegenüber Underworld eher länger oder kürzer? Habe Underworld zwar auch gespielt, aber kann nicht mehr einschätzen, wie lange das dauerte.
 
HardlineAMD schrieb:
Tomb Raider ist seit langem eines der besten Spiele überhaupt für den PC.

Und du solltest mal deine rosarote Brille abnehmen und akzeptieren dass jeder eine eigene Meinung zu dem Spiel hat.

TR ist eben nicht das beste Spiel überhaupt, sowas gibt es gar nicht, es wie immer nur eine einzelne Meinung unter vielen.
 
@D3Spieler

was soll den die Reaktion?
Redest was von jeder seine Meinung und dann reagierst du so heftig auf die eines anderen?
Natürlich ist das alles subjektiv...


Ich habs jetzt aber auch durch und es hat bei mir recht genau 12 Stunden gedauert.
Ich hab zwar nicht alles gemacht aber einige Gebiete sind auf 100%
dazu hab ich noch alle Fähigkeiten und alle Waffen maximal aufgemotzt.

Es ist wirklich das beste Spiel seit einer Ewigkeit!
Und mir hat es vom Grafikstiel und Präsentation auch deutlich besser gefallen
als Crysis 3 dazu ist es noch gut doppelt so lange.

Bin wirklich sehr positiv überrascht,
von den ganzen Trailer war ich eher abgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ist die Spielzeit gegenüber Underworld eher länger oder kürzer? Habe Underworld zwar auch gespielt, aber kann nicht mehr einschätzen, wie lange das dauerte.

Ich weiss zwar nicht wie lang Underworld war aber ich habe 23 std. gebraucht, bei 82%. Ich hab nicht extra getrödelt, bin aber auch nicht wie ein blöder durchgerannt. Hab mir die Umgebungen genau angesehen, habe versucht alles zu entdecken und die Gegner immer lautlos und gezielt ausgeschaltet sofern es möglich war.

Einige andere die ich kenne haben auch im Schnitt 25 std. gebraucht.

Am Anfang dachte ich, wow tolles Spiel, gut umgesetzt. Was einem aber nach ca. 2/3 des Games erwartet ist ja nur noch furchtbar: ballern, rennen, ballern, rennen, ballern, rennen und man kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Was ist das? Ein Ego-Shooter?

Dann machst du offensichtlich was verkehrt. Ich habe 2/3 des Spiels mit klettern und springen verbracht. Wenn man nur die Ramboart des Spiels entdeckt, ist man daran schon irgendwie selbst schuld. Die Filmsequenzen waren auch irgendwie eher seltener und gingen wenigstens fliessend über. Aber manche sind eben nie zufrieden. Ein Ego-Shooter kanns auch schonmal nicht sein, da es aus der 3rd-Perspektive ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dachte ich, wow tolles Spiel, gut umgesetzt. Was einem aber nach ca. 2/3 des Games erwartet ist ja nur noch furchtbar: ballern, rennen, ballern, rennen, ballern, rennen und man kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Was ist das? Ein Ego-Shooter? Mit Tomb Raider hat das nicht wirklich noch etwas zu tun. Vor allem wird die ganze Ballerei mit der Zeit ermüdend. Ich bin noch nicht durch, hoffentlich passiert da noch was spannendes. Ich glaube aber nicht.

Und dann diese ellen lange Filmsequenzen, ein graus. Das hat mich schon bei AC3 gestört. Ist das jetzt in jedem Game so? Wenn ich nen Film gucken will, guck ich nen Film. Werde mir wohl aus lauter Frust, mal wieder ein altes Spiel gönnen, nur um das Gefühl zu haben ein Computerspiel zu spielen. Ich glaube TR war mein letztes Game, das ich mir gekauft habe. Evtl. noch mal ein Strategiespiel, das wars dann aber auch. So traurig.

Technisch ist an dem Game nichts zu beanstanden. Grafik und Gameplay (wenn man dann mal darf) sind sehr gut.
 
holzbursche schrieb:
d3: kannst nicht lesen? er schrieb, das ist seit langem eines der besten. und damit hat er recht

Nö immer noch nicht, nur weil dir das Spiel gefällt, macht es nicht automatisch zu den Besten Spielen überhaupt. Das ist einfach nur Fanboy Gerede. "Es ist das beste Spiel weil ich es sage": blablalba. Es ist nur deine Meinung aber das alleine macht es noch lange nicht zu dem oder einem der besten Spiel aller Zeiten. Wenn es so wäre, dann gehört jedes Spiel zu den Besten, denn jedes Spiel hat so seine Fanboys die ihr Spiel gerne über allen anderen stellen, nur weil sie es toll finden.
 
Zurück
Oben