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Test Test: Tomb Raider

Seit dem neuen Patch läuft es wirklich sehr rund und im großen und ganzen ist es ein Super Spiel, grafiktechnisch und gameplaymäßig echt top und über den Preis kann man auch nicht meckern!
Klare Empfehlung von mir
 
Nun denn, das war es also...
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich da wieder einiges ändern wird. Das hier ist es jedenfalls nicht: Ein Tomb Raider im Sinne von Painkiller.. Dann hier und da ein Paar Kletterpatien aber im Groß und Ganzen ein einziges Gemetzel. Mit Forschen hat das nichts mehr gemein, sehr schade... :rolleyes:

Gruß Andy
 
3dspieler:

das ding ist, jeder hat seinen geschmack. ich war bei uncharted 2 schon übersättigt. anfangs noch von der grafik und inszenierung geplättet, im laufe des spiels kam das gefühl auf: ach man, solangsam reicht es aber. ich weiß auch nicht ob ich mir teil 3 kaufe. da verstehe ich die hohen wertungen nicht

und genau da ist der springende punkt. viele können dem neuen tomb raider nichts abgewinnen, andere finden es bombe. man kann bei so einem qualitativ hohem spiel mit bombenatmosphäre einfach nicht sagen, das spiel ist schlecht oder super, kauf es dir nicht. weil der mensch verschieden ist, nicht jeder mochte zum beispiel half life 2, fanden es schlecht. ich fand es genial und hab es paar mal durchgespielt. merkst du was?

ich fand max payne 3 etwas öde. andere wiederrum haben es 5 mal durchgespielt.

wenn einer sagt, das ist mir zu viel ballerei, kann der andere, der eher ein actiontyp ist, das nicht nachvollziehen. man kann es nicht jedem recht machen, das geht nicht und wird auch niemals funktionieren. ich würde tomb raider nämlich 88% geben. es IST eines der besten spiele der letzten jahre, daran kannst du nichts ändern

wenn tom raider qualitativ mies wäre, eine schlechte atmosphäre hätte, überall bugs und vielleicht noch zum einschlafen langweilig, würden wir schon eher auf einen nenner kommen

heutzutage wird viel zu egoistisch gedacht(dumm). die spiele werden nicht schlechter. und ein weiteres tomb raider underworld brauche ich sowieso nicht. aber auch das sehen einige wieder anders. die zeit braucht veränderungen, ohne veränderungen haben wir stillstand. stillstand gilt es zu vermeiden

viele tun sich schwer veränderungen zu akzeptieren, im endeffekt sind sie notwendig. am ende bleibt alles nur geschmacksache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher alle die hier maulen es wär nur dummes geballer sind
da auch genau so durch gerannt, ohne sich auch nur einmal die Zeit zu nehmen
sich den ganzen Nebenaufgaben zu stellen.

Die ganzen optionalen Gräber sind z.B teilweise wirklich kinifflig.
Und wirklich lustig zu lösen.

Ich hab alle gemacht und es ist bei jedem etwas anderes wichtig.
Beim Grab des Aufstiegs z.B kommt es auf das richtige Timing an.
Und bei anderen sind ein paar ganz nette Physik Rätsel zu knacken.

Auch die ganzen Relikte und anderen Gegenstände sind oft wirklich
schwer zu erreichen, da muss man sich schon überlegen wie man
da ran kommt.

Klar wird in dem Teil heftig geballert womöglich auch mehr als zuvor
aber mir waren die Ersten Teile dafür auch viel zu langweilig und hab sie
deswegen auch nicht gespielt/gemocht.

Aber wenn man einfach nur durchlauft und alles weg ballert und sich dann
darüber aufregt wie man selbst gespielt hat.
Ist das einfach etwas komisch.

Ich hab wirklich viel Zeit damit verbracht durch die Gegend zu klettern
und Extras ein zu sammeln.
Und wenn das langweilig geworden ist bin ich halt weiter der Story
nach gegangen wo es dann schon wieder deutlich derber zu gegangen ist.

Ich finde es hat genau den richtigen Mix zwischen Akrobatik und
Kampfeinlagen.
Und das Tempo kann man dabei komplett frei wählen weil man überall auch
wieder zurück hin kann wo man schon war.

Es ist einfach wirklich das beste Spiel seit langem.
(Klar das ist meine subjektive Meinung)
 
Hi,
Sicherlich wurde das hier schon mal erwäähnt, aber die Haare von Alice im letzten Alice im Wunderland-Spiel sind ohne TressFX, haben mich aber als ichs damals gezockt habt echt umgehauen.
Hier in TR ruckelt das Spiel mit TressFX so unerträglich. Ohne LÄuft das Spiel super. Auf meinem Notebook, läuft es mit Tress zwar besser, ruckelt aber dennoch.
Da die Haare aber trotzdem komisch animiert sind, nicht richtig auf liegen, als hätte Lara ein unsichtbares Feld was die Haare davon abhält an den Nacken zu gelangen, irgendwie zu sehr glänzen und vorallem richtig Leistung fressen, mache ich das aus. Das sah in Alice nicht schlechter aus, soger irgendwie etwas besser.

gruß
jan :)
 
Nach 17h bin ich durch und habe 94% gemeistert. Habe alle Fähigkeiten und Waffen-Upgrades durchgeführt. Das Spiel ist spitze und hat mich ungemein gefesselt.

Insgesamt ist das Game ca. drei mal abgestürzt, allerdings ist meine GraKa auch stark übertaktet gewesen. Grafikfehler und dergleichen konnte ich keine feststellen. Ein super Game und definitiv ein voller TR-Titel. :)
 
reiskocher83 schrieb:
Hi,
Sicherlich wurde das hier schon mal erwäähnt, aber die Haare von Alice im letzten Alice im Wunderland-Spiel sind ohne TressFX, haben mich aber als ichs damals gezockt habt echt umgehauen.
[...]
Da die Haare aber trotzdem komisch animiert sind, nicht richtig auf liegen, als hätte Lara ein unsichtbares Feld was die Haare davon abhält an den Nacken zu gelangen, [..]

TressFX ist , so kann man es wohl sagen, Version 1.0. Kann man dem glauben was man höhrt, auch nicht nur für Haare gedacht (bzw. es werden ähnliche Dinge entwickelt ).
Bei Alice basiert das ganze auf Nvidia Physx und wird nur von Nvidia Grafikkarten verarbeitet ist das eine Eigenentwicklung der Spielemacher. Bei AMD Kisten wird es mit kleinen Tricks (bei neuen Spielen automatisch) auf die CPU ausgelagert , was FPS verlust bedeuten kann.
TressFX wird komplett von der GPU bearbeitet, was vorallem durch die offene weiße sogar von Nvidia HW direkt auf der GPU benutz werden kann, jedoch sind die Karten in dieser disziplin nicht gerade der Hit.
Die Haare bei Alice sind echt gut, aber vergleich doch mal das Alice die Haare offen trägt, was im inneren der Frisur zu kollisionen der einzelen Haare führt. Bei TressFx wird genau darauf wert gelegt, das die einzelnen dünnen Haare bei Lara nicht einen Knoten bilden, oder sogar durch angrenzende Wände fliegen. Wieso eine Art Schutzschild Laras Nacken umfasst finde ich auch ein Rätzel. Jedoch auch nicht in jeder Szene.
Lieg ich hier irgendwo falsch, ich hab mich auch nur gerade 3 Stunden mit dem beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schluckspecht: Jap. Mir macht es auch richtig viel Spass. Bin zwar noch nicht durch, aber das lässt sich festhalten: Reboot der Serie geglückt. Als Fan der ersten Stunde (das waren noch Zeiten auf der PlayStation 1 und später dann auch Legend, Anniversary, Underworld, LC-atgol am PC) bin ich trotz der Veränderungen sehr angetan von der neuen "Tomb Raider". Klar fehlt es einem hier und da an den absurd schweren Sprungsequenzen und den teils kniffligen Rätseln aber die Entwicklung der Lara Croft so in ein Spiel einzubauen ist exzellent gelungen. Auch so eine intensive Story habe ich bisweilen in noch keinem TR gesehen. Die Sequenzen mit viel Boom Boom und Rutschen-Etappen sind zwar leicht übertrieben, fesseln den Spieler aber durch Sound/Optik und machen das Spielerlebnis nur umso intensiver.

Ich mein alleine die Szene als letzten Ausweg in den Blutsee zu springen und dann dieses langsame auftauchen mit nahtlosem Übergang aus der Sequenz zum Weiterspielen. Episch. Würde da am liebsten nen Screenshot posten, nur verstößt das bestimmt gegen die USK hier im Forum. Ach egal, ich machs trotzdem: klick

Spiele im Wandel der Zeit - bei Tomb Raider fast perfekt umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Dual Core kommt man bei dem spiel nicht wirklich weit , am anfang läuft es noch recht akzeptabel , dann gehen die fps runter und die Graka langweilt sich , wobei die CPU bei 100% hängt .
 
Spiele es auf der XBox und mir macht es viel Spaß es lässt sich halt ohne Probleme weg spielen.....finde den Reboot geglückt und freue mich auf ein Nachfolger.
 
Kann mir einer sagen, wo ich ungefähr stehe (also irgendeine Prozentangabe)?
Bin momentan wieder bei der Endurance auf dem Weg zu Alex.
Bin nach elf Stunden immer noch feucht fröhlich am Zocken. :)
 
Yuuri schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich ungefähr stehe (also irgendeine Prozentangabe)?
Bin momentan wieder bei der Endurance auf dem Weg zu Alex.
Bin nach elf Stunden immer noch feucht fröhlich am Zocken. :)
Drücke mal im Spiel [Tab] oder [ESC] (bin nicht am PC weiß es d.h. nicht genau). Da sollte die Angabe stehen.
Auf jedenfall steht sie im Hauptmenü, wenn du deinen Speicherslot auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das ist der Fortschritt in der Story? Dachte da eher an den Gesamtfortschritt. Glaub 60 oder 70 % stand da... Aber stimmt, sollte ja ziemlich deckungsgleich bei mir sein, da ich ja so ziemlich alles einsammel.
 
Yuuri schrieb:
Achso das ist der Fortschritt in der Story? Dachte da eher an den Gesamtfortschritt. Glaub 60 oder 70 % stand da... Aber stimmt, sollte ja ziemlich deckungsgleich bei mir sein, da ich ja so ziemlich alles einsammel.

öhm achso klar ist das der Gesamtfortschritt (ich *dussel*) ich hab die Story mit 70% abgeschlossen.
Um von deiner Story position auszugehen würde ich sagen du bist bei gut 80% - 85 % (Der Spoiler ist nur grob :) )
Nachdem du vom Schiff kommst (und das Boot repariert hast) geht es (nochmal) in den Tempel, dort rettest du Sam.
 
Ist auch der Gesamtfortschritt, ich bin durch und bei mir stehts bei 75%.
Du bist gerade bei ca. 75% des Spieles wenn ich mich nicht irre.
 
mir wird überhaupt kein patch angezeigt zum laden...die Ver.Nr. "nach" dem "neuem" Patch ist doch schon ewig....Haare sind immer noch kaputt bei 4xssaa..gibt es denn neue Einstellungen für die Haare nach "dem" Patch?
 
TxKreator schrieb:
Die Haare bei Alice sind echt gut, aber vergleich doch mal das Alice die Haare offen trägt, was im inneren der Frisur zu kollisionen der einzelen Haare führt. Bei TressFx wird genau darauf wert gelegt, das die einzelnen dünnen Haare bei Lara nicht einen Knoten bilden, oder sogar durch angrenzende Wände fliegen. Wieso eine Art Schutzschild Laras Nacken umfasst finde ich auch ein Rätzel.

Ja, man sah bei ALice deutlich, dass da Haare ineinander gehen. Laut dem Gamestar-Technikcheck, sind bei TressFX die Haare aber ne Gliederkette mit zig Gliedern. Aus der Entfernung sieht das alles dann aus wie ein Haar welches sich theoretisch überall knicken an. Trotzdem finde ich bei TressFX dass die Haare viel zu nervös sind. Das sah bei Alice insgesamt besser aus, obwohls technisch weniger anspruchsvoll war (weil die Haare ja ineinander gehen) Aber rein von der Animation her sah das Ganze bei Alice einfach runter aus. Und dass Alice offene Haare hatte hat den guten Effekt noch verstärkt. Finds schade, dass Lara nicht ab und an mal offen trägt.


Warum hast Du eigentlich einige Textpassagen durchgestrichen? Das waren doch interessante Infos und zu dem auch der Wahrheit entsprechend.

gruß
jan :)
 
Also der Unterschied zwischen TressFX on/off ist schon gewaltig. Mit sehen die Haare einfach besser aus, auch wenn es hier und da mal etwas komisch aussieht. Aber was nich is kann ja noch werden.
 
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