-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Tomb Raider
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Tomb Raider
das mit physx ok, aber bei Alice ist das keine Physx mit den Haaren was man hier deutlich sieht.. selbst mit ausgeschaltetem Physx sind die Haare da. was zeigt, das es eine Eigenentwicklung warreiskocher83 schrieb:[...]
Warum hast Du eigentlich einige Textpassagen durchgestrichen? Das waren doch interessante Infos und zu dem auch der Wahrheit entsprechend.
gruß
jan
Ich hab die Passagen mit Alice durchgestrichen , weil sie nicht der Wahrheit entsprach (extra nochmal informiert) und die Zweite wäre ohne die Erste überflüssig. Beides gestrichen, aber so bleibt die Hälfte wenigstens sinngemäs erhalten
Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83
Commander
Hi,
naja, ob PhysX ja oder nein, die Haare sehen bei Alice einfach nur super aus. Habe das Spiel seit erscheinen nicht mehr gespielt, Dein Video ist also das was ich seit damals wieder sehe. Und ich bin immer noch so begeistert wie damals.
gruß
jan
naja, ob PhysX ja oder nein, die Haare sehen bei Alice einfach nur super aus. Habe das Spiel seit erscheinen nicht mehr gespielt, Dein Video ist also das was ich seit damals wieder sehe. Und ich bin immer noch so begeistert wie damals.
gruß
jan
wei3nicht_T
Commander
Mal eine Frage zur Story / Collectibles:
Bin gerade an einem Lager angekommen mit der Meldung "ab hier keine Schnellreise mehr". Muss ich also alle Gegenstände jetzt noch sammeln gehen oder kann ich das auch noch nach Abschluss der Story? (ohne ein neues Spiel anzufangen)
Gnodab
Lieutenant
MAx FX! schrieb:Mal eine Frage zur Story / Collectibles:
Bin gerade an einem Lager angekommen mit der Meldung "ab hier keine Schnellreise mehr". Muss ich also alle Gegenstände jetzt noch sammeln gehen oder kann ich das auch noch nach Abschluss der Story? (ohne ein neues Spiel anzufangen)
Nach dem Abschluss der Story kannst du weiter machen.
wei3nicht_T
Commander
Danke, Gnodab!
Muss ich mich also nicht verrückt machen .. Damals, als ich noch klein war, hätte es so einen Komfort nicht gegeben
Muss ich mich also nicht verrückt machen .. Damals, als ich noch klein war, hätte es so einen Komfort nicht gegeben
Sharif
Cadet 4th Year
Also mich hat TR sehr gefallen ich konnte das Spiel in voller Pracht Zocken.
TressFX on
Supersampling on
4xMSAA on
Ultra Einstellungen benutzt
Hohe Qualität Eingestellt in CCC
Für mich das beste Spiel nach BF3
TR hat mir so gut gefallen das ich sogar Video gemacht habe sonst mach ich das nie.
2.3GB GPU Ram Auslastung bei dieser Setting Downsampling kann ich vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=IM0N4l9qm28
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tressfx-amd-technik-fuer-mehr-realismus-945893.html
TressFX on
Supersampling on
4xMSAA on
Ultra Einstellungen benutzt
Hohe Qualität Eingestellt in CCC
Für mich das beste Spiel nach BF3
TR hat mir so gut gefallen das ich sogar Video gemacht habe sonst mach ich das nie.
2.3GB GPU Ram Auslastung bei dieser Setting Downsampling kann ich vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=IM0N4l9qm28
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tressfx-amd-technik-fuer-mehr-realismus-945893.html
Zuletzt bearbeitet:
nukular2008
Lieutenant
habs gerade durch. Laut Steam nach 11,7h.
Hab allerdings auch nur 67% geschafft, was wohl hauptsächlich daran lag das ich die Minimap so gut wie nie benutzt habe und dadurch wohl ne ganze Menge Kleinzeug nicht gesammelt hab. Ich bin einfach nicht der Spielertyp der umbedingt alles abfarmen muss.
Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen, es war immerhin das erste Spiel das ich seit langer langer Zeit mal wieder durchgezockt habe (kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern was das letzte Spiel war...).
Die einzige Änderung (im Vergleich zu den Vorgängern) die mich wirklich gestört hat ist der wesentlich geringere Schwierigkeitsgrad. Der Rest (Quicktime, Schnellreise, Skillsystem, Survival Instinct) gehört zwar meiner Meinung nach nicht in ein Tomb Raider spiel, aber man muss es ja nicht nutzen, von daher war das schon ok.
Hab allerdings auch nur 67% geschafft, was wohl hauptsächlich daran lag das ich die Minimap so gut wie nie benutzt habe und dadurch wohl ne ganze Menge Kleinzeug nicht gesammelt hab. Ich bin einfach nicht der Spielertyp der umbedingt alles abfarmen muss.
Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen, es war immerhin das erste Spiel das ich seit langer langer Zeit mal wieder durchgezockt habe (kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern was das letzte Spiel war...).
Die einzige Änderung (im Vergleich zu den Vorgängern) die mich wirklich gestört hat ist der wesentlich geringere Schwierigkeitsgrad. Der Rest (Quicktime, Schnellreise, Skillsystem, Survival Instinct) gehört zwar meiner Meinung nach nicht in ein Tomb Raider spiel, aber man muss es ja nicht nutzen, von daher war das schon ok.
Sharif
Cadet 4th Year
bei 2560x1600 Auflösung ist eine 7970 GE Karte schneller wie eine NV TITAN 300€ VS 1000€ WTF
Quelle: http://www.techspot.com/review/645-tomb-raider-performance/
Quelle: http://www.techspot.com/review/645-tomb-raider-performance/
nukular2008
Lieutenant
steht im Artikel:
We're using Fraps to measure frame rates during 90 seconds of gameplay footage from Tomb Raider’s first level, the checkpoint is called "Stun." The test begins with Lara running to escape from a cave system.
Our Fraps test ends just before Lara exits the cave, which is ironically where the built-in benchmark begins. We decided to test a custom section of the game rather than the stock benchmark because this is how we will test Tomb Raider in the future when reviewing new graphics cards. Using Fraps also allows us to record frame latency performance, though for this particular article we didn't include those.
Sharif
Cadet 4th Year
klar für dich zählt auch nur deine Heilige Marke und nichts anderes
Mhhm woran das wohl nur liegen kann das immer NV Hand in Hand mit den Spiel Herstellern gearbeitet hat und da durch immer besser waren wie AMD.
Jetzt dreht sich der Blatt viele Entwickler haben NV verlassen und gehen zur AMD. Woran kann das liegen mom weil die neuen Konsolen nur noch mit AMD CPU / GPU betrieben werden. Dann wird NV nur noch hinten dran bleiben so wie AMD seit Jahren ist mit Performence.
Aber AMD hat klasse Arbeit gemacht die meisten Spiele wurden mit Treiber optimiert und waren Teils schneller wie NV Karten im Spiel obwohl NV logo immer drauf war.
Der nächste Block Buster wird Bioshoke sein wo auf AMD optimiert wird. Ich bin echt gespannt wie Bioshoke mit NV Karten läuft wird das wieder so sein wie TR wenn ja dann kann NV die nächsten Jahre immer auf AMD den schuld geben und im Forum seine Finger auf andere Zeigen und den schuld nicht an sich lassen.
Ergänzung ()
Yinj schrieb:Mhm woran das wohl nur liegen kann... Ach ja richtig NV Karten haben allg. ein Performance Problem in dem Spiel. Zumal an welcher stelle im Spiel wurde getestet? Ist das die Durchschnittliche FPS im ganzen Game?
Mhhm woran das wohl nur liegen kann das immer NV Hand in Hand mit den Spiel Herstellern gearbeitet hat und da durch immer besser waren wie AMD.
Jetzt dreht sich der Blatt viele Entwickler haben NV verlassen und gehen zur AMD. Woran kann das liegen mom weil die neuen Konsolen nur noch mit AMD CPU / GPU betrieben werden. Dann wird NV nur noch hinten dran bleiben so wie AMD seit Jahren ist mit Performence.
Aber AMD hat klasse Arbeit gemacht die meisten Spiele wurden mit Treiber optimiert und waren Teils schneller wie NV Karten im Spiel obwohl NV logo immer drauf war.
Der nächste Block Buster wird Bioshoke sein wo auf AMD optimiert wird. Ich bin echt gespannt wie Bioshoke mit NV Karten läuft wird das wieder so sein wie TR wenn ja dann kann NV die nächsten Jahre immer auf AMD den schuld geben und im Forum seine Finger auf andere Zeigen und den schuld nicht an sich lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Sharif
Cadet 4th Year
Hier haben wir eine kleine BenchWar gestartet http://www.hardwareluxx.de/community/f153/tombraider-benchmark-947297.html
Yuuri
Fleet Admiral
So... Spiel durch, 95 % erreicht, 16 Stunden durchgehenden Spielspaß gehabt und auch mal Credits, die man sich mal ansehen kann, ohne dauerhaft auf eine Textwand zu starren... Lange hat mich kein Spiel mal wieder so unterhalten. Ich müsste mal wieder MGS durchspielen...
"Did you try shooting the window?"
"Did you try shooting the window?"