Test Test: Zotac GeForce GT 220

Wieder eine nagelneue Karte auf dem Markt, bei der mir jeder Kaufreiz fehlt.
Selbst wenn ich Bedarf hätte, würde ich ein paar Euro drauflegen und mir ne gebrauchte 8800 GT besorgen.
Damit könnte ich dann aber einiges mehr anstellen...

in passiv und für die Hälfte des Preises könnte sich das lohnen vielleicht aber so ist sie ein Griff in die Fäkalentsorgungsanlage alleine der Verbrauch ist positiv zu bewerten.

Hallo!

Sollte irgendjemand mal die Möglichkeit haben die GT220 / GT240 mit Counterstrike:Source zu testen wäre ein Feedback hier super-nett.

Mich interessiert, ob der CSS Nebelbug, den ATI-Karten seit Shader-Model 4.1 aufweisen nun auch auf nVidia-Karten 1zu1 auftritt mit Einführung der neuen Modelle mit Shader >4.0.

Testszenarien de_dust2 = Nebel, de_nuke = Lichteinfall aus den Oberlichtern.

thx & greetz

@Ycon: der gleiche sinn wie bei der 4650 auch, nur dass die gt220 schneller und billiger herzustellen ist und im gegensatz zu ihrem vorgänger, der 9500gt das win7-logo bekommt aufgrund des (dürftig) integrierten dx10.1^^

mein fazit: ordentlicher chip, meist gewohnt schlechte kühler für das lowend segment und ein (noch) zu hoher (einführungs)preis.

@quaiky: anandtech kritisieren eigentlich das gleiche wie cb auch: den zu hohen preis und dass sie der 4670 und 9600gt nicht gewachsen ist. einige punkte wie die ausstattung des chips werden aber auch positiv hervorgehoben. insgesamt fällt das fazit aber aufgrund preis/leistung sehr negativ aus.
aber wie bei der 5770 ist das in den ersten tagen für mich noch kein kriterium, da ich eine preisanpassung an den markt erwarte...

Zuletzt bearbeitet:
Diese graka ist reiner elektroschrott. in dem leistungssegment ist passive kühlung pflicht. Ansonsten viel zu teuer und zu langsam.

dann schau mal nach, was es in der leistungsklasse so zu kaufen gibt :rolleyes:

da werden fast ausschließlich billige aktivkühler verbaut, weil passiv-kühler für die preisklasse viel zu teuer sind. zu teuer hatten wir schon und zu langsam ist sie definitiv nicht, da sie alle vorgänger und konkurrenten zweistellig schlägt. sie schafft es nur nicht gegen karten aus höheren leistungsklassen, aber das ist wohl auch kaum sinn der übung....

LOL, guckt euch mal das Bild aus dem EVGA Newsletter an. Wer fühlt sich da nicht verarscht? "Built to perform", dass ich nicht lache. Aber EVGA als Exklusivpartner von nVidia hats momentan wohl auch nicht so leicht. :rolleyes:

Anhänge

• evga_nl_top.jpg
    evga_nl_top.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 558
Naja das ist eben Marketing. Ist doch in jedem Bereich so. Was soll man denn draufschrieben? Moderne Lowcost Karte mit tollem Design. Oder: Jetzt auch mit Lüfter.

Bei Waschmittel schreibste auch nicht dran: macht die Wäsche halbwegs gut sauber. :D
Oder beim Intel Atom: Sacklahm aber Sparsam.

Ich hab mich zumindest noch nie durch Werbung informiert gefühlt.

Wo sehe ich denn, dass ein GT220 schneller als eine HD4650 ist?

Ich habs vorhin mal aufgezeigt. Ein direkter Vergleich hab ich nicht. Die ATI 4650 könnte etwa gleich schnell sein, wie die GT 220.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die GT 220 ist definitiv schneller, als die HD 4670
Eine HD 4670 ist weitaus schneller als die GT220. Das sieht man in nahezu jedem Review.

EDITAh ok, HD4650 :D

Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

Wie siehts denn mit einem vergleich HD4650 und GT220 aus?
Wer is da flotter?

@ Schaffe89

Ich habe keine direkten Werte, den Specs nach sollte die HD4650 ca. (!) unterhalb einer GT220 liegen. Die HD 4650 hat nur halb so viel Bandbreite wie die HD4670 und nur 80% deren FLOPS und Füllraten, ist ergo doch ziemlich "kastriert".

@ Frazier

Passt schon, habs gesehen :schluck:

Ja.. Bandbreite.. macht schon was aus.. Aber 30% dürfte die HD4650 ja schließlich langsamer sein als eine HD4670.. also dürften sich der GT220 und letztere nicht viel schenken. Soviel ich im i-net gelesen habe sollen die Grakas so ziemlich gleich auf liegen.
Gibt glaub ich auch i-wo nen test.

Naja aber es wird wohl wieder genug unwissende Opas, Papies und Mamas geben denen man im MM oder Planeten dann so eine Karte bunt verpackt andrehen wird...."das ist die neuste Grafikkarte...ganz toll und nur 60€"
Bin auch sehr enttäuscht das die Karte in keinem Punkt für den Sie interessant ist wirklich Punkten kann, nichtmal als unauffälliges Office PC Teil. Was machen die bei NV und Zotac den ganzen Tag das dann sowas rauskommt ??

Naja sie kann mit einem äußerst billigen Preis punkten... wobei es darunter auch noch die GT210 gibt, die es nun mit sogut wie keiner AMD Karte aufnehmen kann. Und noch billiger anbieten... macht auch keinen Sinn.
Wird schon wer kaufen.

Zurück
Oben