Velika schrieb:
:/
kann man nur hoffen das die flut schnell abblaut und zurück ins meer huscht, damit die bevölkerung wieder zur ruhe kommt.
Das wird wohl nicht so schnell passieren, denn der Norden von Thailand wird von extremen Monsunregen heimgesucht und der Chao Phraya der quer durch Thailand verläuft schafft das Wasser vom Norden in den Süden und kommt dann direkt durch Bangkok durch.
Das Problem in Bangkok ist aber das die Stadt weit unter dem Meeresspiegel liegt und so Dämme usw... nichts bringen. In den Klongs (Wasserstraßen in Bangkok) leben unter den Brücken viele tausende von Menschen und diese sind mit die Ersten die massiv betroffen sind.
Wer schon einmal in Bangkok war, der weiß von was ich rede. Ich habe mehr als 9 Jahre in Thailand gelebt und kenne mich dort sehr gut aus. Auch das mit dem Monsun (so etwas hatten wir in Deutschland noch nicht) ist sehr heftig. Das sind Wassermassen die da vom Himmel kommen die einfach nicht zu beschreiben sind mit der Ausnahme .... extrem ....
Thailand ist international gesehen ein sehr wichtiges Prduktionsland. Alle großen Hersteller egal ob Uhren, Schmuck, Computer, Fernseher usw... produzieren hier.
Bangkok ist eine riesige Stadt mit sehr sehr vielen Menschen. Die Armen (Klongsbewohner) sind die die am härtesten betroffen sind.
Klar ist das eine Computernews Seite, aber auch wie WF wird hier kaum was über das Leid der Bewohner geschrieben sondern nur darüber dass die Hersteller Probleme haben.
Bildzeitungsniveau lässt grüßen ^^
So nun habe ich meine Meinung hier geschrieben.