Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThailand: Flut hat Auswirkungen auf HDD-Hersteller
Tja, ich frage mich auch, warum man so auf meiner Meinung rumhacken muss. Es gibt wichtigere Dinge.
Hätte ich geschrieben, dass ich befürchte, die Festplatten werden dadurch teurer, dann wäre mir das erspart geblieben.
Mein Weltbild ist verdammt kompliziert, das ist sicher. Würde bei den anderen Usern nicht die Festplatte, oder die Meinung, dass dies ein PC-Forum wäre, und deshalb sei diese News so in Ordnung, im Vordergrund stehen, nun, dann gäbe es ja diese "Diskussion" gar nicht.
Edit:
Wir sollten es so langsam gut sein lassen, denn sonst kommt die Flut über uns.
Und zwar im Aquarium. Und das muss nicht sein, oder?
Ich würde hier gar nicht so sehr CB die Schuld geben. Die HDD Hersteller versuchen uns doch schon seit Monaten einzureden das HDDs teurer werden - jetzt haben sie halt auch eine halbwegs glaubwürdige ausrede.
Genau so sehe ich das auch.
Ich frage mich, wann es wirtschaftlicher wird, in den großen Wirtschaftszentren herzustellen, anstatt das Zeug um die Welt zu schippern. So viel Handarbeit kann doch garnicht mehr dabei sein, dass man nicht z.B. in Deutschland produzieren könnte.
Traditionelle Standorte sind nahe der Rohstoffe und Energiequellen gelegen.
Ich bin derzeit Wunschlos glücklich und brauche keine weitere Festplatten. Das die Preise bei einer Katastrophe steigen erklärt sich von selbst. Das gegenteil habe ich bisher noch nicht erlebt, aber ich bin ja noch jung
Da es ja deiner Meinung nach hier nur um Computer gehen darf, plädiere ich dafür, das Sonstige Unterforum hier sofort zu schliessen, da ja hier ComputerBase ist und nicht NichtComputerBase.
Mal ehrlich, einige haben realitätsverlust erster güte, wenn sie meinen, in einem Computerforum darf es auch nur um Computerthemen gehen und alles andere hat draußen zu bleiben.
Das zeugt von ziemlicher ignoranz und engstirnigkeit, hauptsache ihr Computerkrempel steht im Laden und ist käuflich erwerblich und wehe wenn er es wagt teurer zu werden, dann ist aber Polen offen.
Du verwechselst: ComputerBaseNews mit ComputerBaseForum.
Die News drehen sich nun einmal um Computer-News. Wenn das Kupfer zur Neige geht, würde auch das in den News unter: "Der Elektronik-Industrie geht das Kupfer aus" stehen und nicht unter: "Weltwirtschaftskrise, uns geht das Kupfer aus!". Wohingegen der zweite Punkt durchaus in einem Unterforum zu finden sein kann. Warum auch nicht, solange sachlich diskutiert wird.
Hier jedoch den Leuten ihre Beiträge madig zu machen, weil die eigene Meinung im sozialen Aspekt anders ist, das braucht man jedoch nicht unbedingt. Hat doch jeder eine andere Meinung. Und nur weil es jetzt dort hinten eine Flut und daher Flutopfer gibt, muss man das doch in diesem Forum bei Computerhardware nicht breittreten oder? Es werden doch auch keine News gemacht für andere Katastrophen und Kriege, Welthunger und Ungleichheit. Wieso dann also so in was anderes als Computer/Telefon/IT-Geräte abdriften?
es geht hier aber nicht um den Bestand von Unterforen sondern um eine News auf der Startseite.
Das die Flut hier nur in einem auf CB bezogenen Kontext dargestellt wird, ist doch absolut nachvollziehbar.
Schaut euch heute mal die preise bei verfügbarkeit einer 2 TB hdd an ... Beispiel Seagate 5900.3
Vollmacke da warte ich bis die Preise wieder fallen, wer meint vorher kaufen zu müssen hat ein dickes Portemonaie und kann mir gleich eine mitbestellen;-)