News Thailand: Flut hat Auswirkungen auf HDD-Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sennox schrieb:
Ich glaube KEINER hier würde sagen, dass ihm die HDDs wichtiger als die Menschen wären.

Naja ein paar Vollidioten gibt es immer.

Ich finde man hätte noch mehr über das Flutunglück und die Menschen usw. schreiben können,aber es ist halt eine Computerseite.

moquai schrieb:
Tja, ich frage mich auch, warum man so auf meiner Meinung rumhacken muss. Es gibt wichtigere Dinge.
Hätte ich geschrieben, dass ich befürchte, die Festplatten werden dadurch teurer, dann wäre mir das erspart geblieben.

Weil du was sachliches gesagt hast und es nicht der Meinung der großen Masse entspricht :-D

Aber bitte sag aus diesem Grund bitte nicht einfach was der Masse entspricht! Wenn das jeder dann machen würde wäre die Welt verloren!

@moquai

Es geht doch nichts über ein einfaches Meinungsbild: "Ich bin gut den Rest interessieren nur die Festplatten."

Zuletzt bearbeitet:
Mein Weltbild ist verdammt kompliziert, das ist sicher. Würde bei den anderen Usern nicht die Festplatte, oder die Meinung, dass dies ein PC-Forum wäre, und deshalb sei diese News so in Ordnung, im Vordergrund stehen, nun, dann gäbe es ja diese "Diskussion" gar nicht.

Edit:

Wir sollten es so langsam gut sein lassen, denn sonst kommt die Flut über uns.
Und zwar im Aquarium. Und das muss nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich würde hier gar nicht so sehr CB die Schuld geben. Die HDD Hersteller versuchen uns doch schon seit Monaten einzureden das HDDs teurer werden - jetzt haben sie halt auch eine halbwegs glaubwürdige ausrede.

Die hatten se letztens mit Japan und der Atomkraftwerk-Debatte doch auch. Ich glaube auch das wurde hier irgendwo als News gebracht.

Mir ists momentan egal, ich habe noch genug Festplatten, und wenn ich eine brauche, kaufe ich eine. Fertig.

zwobot schrieb:
Das hier ist ComputerBase und nicht NotleidenDerMenschheitBase.
Genau so sehe ich das auch.
Ich frage mich, wann es wirtschaftlicher wird, in den großen Wirtschaftszentren herzustellen, anstatt das Zeug um die Welt zu schippern. So viel Handarbeit kann doch garnicht mehr dabei sein, dass man nicht z.B. in Deutschland produzieren könnte.
Traditionelle Standorte sind nahe der Rohstoffe und Energiequellen gelegen.

Nicht schon wieder nen Preis Anstieg :/ ist doch langsam echt nervig.
Mal schauen wie es sich auswirkt.

Also beim Saturn hier um die Ecke hauen sie gerade die 500Gb 2,5er WD's für 35€ raus, als wäre nichts gewesen...

Ist doch wie beim Erdbeben in Japan damals. Keine sache die vordergründig ist, aber erwähnen sollte man sie trotzdem in den news

Ich bin derzeit Wunschlos glücklich und brauche keine weitere Festplatten. Das die Preise bei einer Katastrophe steigen erklärt sich von selbst. Das gegenteil habe ich bisher noch nicht erlebt, aber ich bin ja noch jung :p

zwobot schrieb:
Das hier ist ComputerBase und nicht NotleidenDerMenschheitBase.

Da es ja deiner Meinung nach hier nur um Computer gehen darf, plädiere ich dafür, das Sonstige Unterforum hier sofort zu schliessen, da ja hier ComputerBase ist und nicht NichtComputerBase.

Mal ehrlich, einige haben realitätsverlust erster güte, wenn sie meinen, in einem Computerforum darf es auch nur um Computerthemen gehen und alles andere hat draußen zu bleiben.

Das zeugt von ziemlicher ignoranz und engstirnigkeit, hauptsache ihr Computerkrempel steht im Laden und ist käuflich erwerblich und wehe wenn er es wagt teurer zu werden, dann ist aber Polen offen. :rolleyes:

Du verwechselst: ComputerBaseNews mit ComputerBaseForum.

Die News drehen sich nun einmal um Computer-News. Wenn das Kupfer zur Neige geht, würde auch das in den News unter: "Der Elektronik-Industrie geht das Kupfer aus" stehen und nicht unter: "Weltwirtschaftskrise, uns geht das Kupfer aus!". Wohingegen der zweite Punkt durchaus in einem Unterforum zu finden sein kann. Warum auch nicht, solange sachlich diskutiert wird.

Hier jedoch den Leuten ihre Beiträge madig zu machen, weil die eigene Meinung im sozialen Aspekt anders ist, das braucht man jedoch nicht unbedingt. Hat doch jeder eine andere Meinung. Und nur weil es jetzt dort hinten eine Flut und daher Flutopfer gibt, muss man das doch in diesem Forum bei Computerhardware nicht breittreten oder? Es werden doch auch keine News gemacht für andere Katastrophen und Kriege, Welthunger und Ungleichheit. Wieso dann also so in was anderes als Computer/Telefon/IT-Geräte abdriften?

@ MrEisbaer

es geht hier aber nicht um den Bestand von Unterforen sondern um eine News auf der Startseite.
Das die Flut hier nur in einem auf CB bezogenen Kontext dargestellt wird, ist doch absolut nachvollziehbar.

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
(alter Preis: € 50,52* | neuer Preis: € 92,43*)

was zum geier, die kostet das doppelte...

Genau das hat mir mein Lieblings-Händler gestern angekündigt.
Er sagt: Bei den Distributoren ist schon nix mehr zu holen. Nix mehr auf Lager.

@ moquai

Du willst nicht dass man dich Heuchler nennt. Okay. Dann lass auch den anderen ihre Freiheit und urteile nicht über sie!

Doch, das mache ich, denn wenn man mich Heuchler nennt, dann kommt das große Urteil. Und zwar mit der Keule!

Schaut euch heute mal die preise bei verfügbarkeit einer 2 TB hdd an ...
Beispiel Seagate 5900.3

Vollmacke da warte ich bis die Preise wieder fallen, wer meint vorher kaufen zu müssen hat ein dickes Portemonaie und kann mir gleich eine mitbestellen;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben