News Thailand: Flut hat Auswirkungen auf HDD-Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was die Leute bei Foxconn interessiert ja auch niemand (man kauft ja trotzdem Apple). Ich war genau als die Flut anfing in Kambodscha (da gab es auch Überschwemmungen in Siem Rap usw.) und danach in Thailand und diese Wassermassen waren schon verrückt. Überall auf der Erde sterben Menschen sich darüber aufzuregen, dass jemand eine falsche Wortwahl getroffen hat hilft diesen auch nicht weiter. Da sollte man lieber aktiv was machen als rumzumeckern!
 
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, die ganzen Heuchler auf der ersten Seiten reichen mir vollkommen. 90% der Technik dir ihr euer Eigen nennt ist durch leiden anderer Menschen entstanden und nun regt ihr euch darüber auf das Computerbase so eine News schreibt? Fasst euch mal an eure eigenen, langen Nasen.
 
So lang ist meine Nase gar nicht. Und Heuchler hast Du mich ohne Grund nicht zu nennen.
 
Na was denkst du denn wie die Komponenten deines Rechners, Notebooks, Smartphones oder was weiß ich hergestellt wurden? Da arbeiten viele Leute unter menschenunwürdigen Verhältnissen und das geht euch doch auch vollkommen am Arsch vorbei, weil euch dieses Elend nicht jeden Tag mit den Titelseiten ins Gedächtnis gerufen wird. Es ist halt ne Gewohnheit geworden wa? :freak:
Und dann wird hier von vielen ein Fass aufgemacht…

Das ist bis auf wenigen Ausnahmen nun mal heuchlerisch. Und wer sich bei meinem Kommentar angesprochen fühlt… naja ist schon bezeichnend.
 
Mighty X schrieb:
Und wer sich bei meinem Kommentar angesprochen fühlt… naja ist schon bezeichnend.

Aha, getroffene Hunde bellen? Wer nichts sagt, der ist schuldig? Nein, das funktioniert nicht.
 
So lang ist meine Nase gar nicht. Und Heuchler hast Du mich ohne Grund nicht zu nennen.
Er hat niemanden direkt als Heuchler bezeichnet. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das deine Sache.

Aha, getroffene Hunde bellen? Wer nichts sagt, der ist schuldig? Nein, das funktioniert nicht.
Ist doch genau das Gegenteil von dem was er sagt.
Wenn man sich nicht angesprochen fühlt und auf der ersten Seite gepostet hat muss man auch überhaupt nicht reagieren. Man kann sich entspannt mit einem guten Gewissen zurücklehen.
 
@knabba;

Schön, dass Du ihm das Händchen hältst, aber es ist ein wenig anders.

Denn er greift die User an (bezeichnet sie als Heuchler, da sie ja 90% der Technik haben), die sich beschweren, weil CB so eine News schreibt. Und ich gehöre ja zu den Beschwerdeführern, habe auch Technik. Ergo bin ich ein Heuchler.
 
WIE BITTE? _Ich_ wollte _mir_ doch heute eine Festplatte für _meinen_ Pc kaufen!!!
Aber die ist ja _1.27 €_ teurer geworden! OMEINGOTT!
Wie? In Thailand gibt's auch Menschen? Ich dachte da kommmen nur Festplatten her... Ja dann tuen mir die Menschen vielleicht ein bisschen leid. Aber nur vielleicht...
 
@moquai: Vielleicht solltest du statt der zahllosen Kommentare zu diesem Artikel deine Energie nutzen für die Flutopfer zu spenden, damit wäre diesen sehr geholfen.
Zudem wäre hier dann endlich mal ruhe ;)
Wenn der Verfasser des Artikels umfangreich über die Opfer berichtet hätte würdet ihr hier den Artikel genauso als schlecht oder sonstiges bezeichnen.
 
Du bist nicht zwangsläufig ein Heuchler wenn du Technik besitzt. Entweder du achtest sehr genau auf die Dinge die du kaufst oder du setzt die für bessere Arbeitsbedingungen in anderen Ländern ein. Ist das nicht der Fall versteh ich nicht wie man sich hier so aufführen kann.
 
@NoObStYlE;

Kein Sorge, ich spende wahrscheinlich mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Dazu braucht man keine Energie, nur Geld.
 
NoObStYlE schrieb:
@moquai: Vielleicht solltest du statt der zahllosen Kommentare zu diesem Artikel deine Energie nutzen für die Flutopfer zu spenden, damit wäre diesen sehr geholfen.

Und wer, in deiner unendlichen weisheit, sagt dir das er es nicht für diverse sachen Spendet?

Ich finde es schon sehr Arrogant und Anmaßend, jemand zu sagen er soll dann doch lieber Spenden, ohne zu wissen ob er es tut oder nicht.
Aber das ist halt typisch Deutsches Schubladen denken.

@Topic, was die HDD's dadurch nun mehr kosten ist mir egal, was mir nicht egal ist, ist die Tatsache das diese Firmen bestimmt nichts spenden, sondern nur an sich und den Profit denken.
 
Es ist traurig, aber : Don't feed the troll
 
Ihr seid ja echt ein tolles Team, am besten ihr kauft nur noch Fair-Trade-Festplatten.
Achso moment, die gibts gar nicht weil die Hersteller nur an sich denken.
Hmm, also wie könnte dann euer unötiges geposte hier den Menschen in Thailand helfen?
Gar nicht.. der Artikel ist in Hinsicht auf die URL die ihr aufgerufen habt um diesen zu lesen völlig in Ordnung.

//edit: ich werde hier nichts mehr schreiben, bei dem Ehrzeig den ihr hier an den Tag legt solltet ihr Manager eines Konzerns sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrzahl der User versteht den Inhalt meiner Worte. Traurig ist nur, dass der Rest zu denen gehört, die (m)eine Meinung nicht akzeptieren können oder wollen.

Aus was für Gründen (die, wenn ich sie schreiben würde, wohl mein Punktekonto bereichern würden) auch immer... :D


@NoObStYlE;

Manager bin ich schon. Es ist zwar kein Konzern, aber immerhin...
 
moquai schrieb:
Die Mehrzahl der User versteht den Inhalt meiner Worte. Traurig ist nur, dass der Rest zu denen gehört, die (m)eine Meinung nicht akzeptieren können oder wollen.

Aus was für Gründen (die, wenn ich sie schreiben würde, wohl mein Punktekonto bereichern würden) auch immer... :D


@NoObStYlE;

Manager bin ich schon. Es ist zwar kein Konzern, aber immerhin...

Deine Gründe sind verständlich und nachvollziehbar, jedoch muss man nicht in mehreren Beiträgen immer das selbe von sich geben.
Diese Internetseite ist und bleibt nunmal ein Computerbezogenes Portal, der Author hat sich dazu entschieden darüber zu schreiben, ob dies nun angebracht ist oder nicht, darüber lässt sich noch ewig streiten..
An Stelle des Authors hätte ich gar keinen Artikel verfasst aber das ist halt seine Sache, deshalb herrscht in Deutschland nunmal Pressefreiheit..
 
NoObStYlE schrieb:
Deine Gründe sind verständlich und nachvollziehbar, jedoch muss man nicht in mehreren Beiträgen immer das selbe von sich geben.
Wenn immer die gleichen Vorwürfe kommen, dann schon. Warum sollte ich meine Einstellung ändern?
 
Um was dreht es sich in den Comments?

A) moquai
B) moquai
 
Tja, ich frage mich auch, warum man so auf meiner Meinung rumhacken muss. Es gibt wichtigere Dinge.
Hätte ich geschrieben, dass ich befürchte, die Festplatten werden dadurch teurer, dann wäre mir das erspart geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben