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News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe

konkretor schrieb:
Was ich mich halt Frage, das dürfte doch in jedem Beta Test der ordentlich durchgeführt wird aufgefallen sein.
Den Shitstorm hätte man sich sparen können.
Das wird einfach der Zeitdruck sein. Im wesentlichen wird man die Probleme schon bekannt haben. Dann hat man für den Release-Patch eine harte Deadline, zu der alle Probleme behoben sein sollten.
Je nach dem wie knapp und agil das läuft, werden die entsprechenden Branches erst auf den letzten Drücker zusammengeführt. Das führt im Wesentlichen zu zwei Problemen:
1. Fällt alles unter den Tisch, was die Deadline gerissen hätte und einfach nicht fertig wurde.
2. Der finale Build entsteht kurz vor knapp und kann halt gar keine solide QS mehr durchlaufen.

Aus Kundensicht ist daran halt das Unding, dass es überhaupt diese verbindliche Deadline gibt (bzw. wir diese ja auch forcieren). Eigentlich hätte das Spiel nochmal um wenige Tage verschoben werden müssen.
 
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Ich kann nicht nachvollziehen, warum man bei solchen Desastern nicht einfach mal die Refund Funktion auf Steam benutzt, um dem Entwickler / dem Publisher auch mal ein Zeichen zu geben, das er versteht: Das Geld bleibt aus.
 
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rumpeLson schrieb:
Eigentlich hätte das Spiel nochmal um wenige Tage verschoben werden müssen.
In Zeiten in denen sowieso alles nur noch ein Download ist und man nicht erst irgendwelche Scheiben pressen und verteilen muss ist mir das unbegreiflich. Aber Hauptsache die DLC und Season Pass Pläne stehen.
 
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Riptide, plague Tale haben immer noch kein RT, Riptide kein HDR.
Gotham Knights auch eine Katastrophe. Sackboy auch mit shader ruckeln.

Irgendwie läuft das alles nicht so rund letzen Zeit.
 
Ich habe gestern GRIMMZ beim Stream zugesehen und das Spiel lief bei ihm 1A. Er meinte auch, dass das Game die vielen negativen Bewertungen nicht verdient hat.
 
HardcoreGaymer schrieb:
Ich habe gestern GRIMMZ beim Stream zugesehen und das Spiel lief bei ihm 1A. Er meinte auch, dass das Game die vielen negativen Bewertungen nicht verdient hat.


Ist ein Cyberpunk Deja Vu. Technische Releasekatastrophen reißen auch immer das Spiel mit runter, egal wie gut es sein mag.
Ich gehöre zu denen, die Cyberpunk bereits in der "1.0 Version" ohne Probleme spielen konnten, und diese Diskrepanzen haben wir sehr oft.
 
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HardcoreGaymer schrieb:
Ich habe gestern GRIMMZ beim Stream zugesehen und das Spiel lief bei ihm 1A. Er meinte auch, dass das Game die vielen negativen Bewertungen nicht verdient hat.
Hat er in DX 11 gespielt, denn das läuft/lief es 1a zu release.
 
Dann halt nicht, in ein paar Monaten dann auf den Ramschtisch für 5€
 
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Habe es auf dem PC erst heute nach dem Patch erstmals gespielt, läuft mit der 3090 astrein, keine Ruckler, spielt sich super, weiß nicht warum heutzutage Spiele so zerissen werden müssen, der Patch kam doch 1 Tag nach Release . . .
 
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habla2k schrieb:
PC ist eben tot! :D

Warum braucht man für Ultra eine 3080? Ist da 4K dabei?
PC ist überhaupt nicht tot. Gaming PC ist viel besser als eine Konsole
 
Bioforge schrieb:
läuft mit der 3090 astrein
Kommt noch lost krebst mit unter 50FPS rum am ende,das nach meines wissen auch auf ner 3090.
 
Bioforge schrieb:
Habe es auf dem PC erst heute nach dem Patch erstmals gespielt, läuft mit der 3090 astrein, keine Ruckler, spielt sich super, weiß nicht warum heutzutage Spiele so zerissen werden müssen, der Patch kam doch 1 Tag nach Release . . .
Schön, dass es nun läuft. Aber der Verriss ist angebracht und verdient. Wenn ich ein Spiel Monate vor Release für 60€ vorbestelle, es dann am Release-Tag installiere und es in einem furchtbaren Zustand ist, darf ich entsprechend frustriert darüber sein.
Und man muss sich auch mal die Qualität der Presseversionen vorstellen. Da tut mir echt jeder Redakteur leid, der auf Basis so einer Version ein Urteil abgeben muss.

Insgesamt zeigt sich einmal mehr, dass wir als Kunden bei weitem am besten fahren, wenn wir die Spiele erst ein paar Tage/Wochen/Monate nach Release kaufen und spielen. Im Zweifel spielt man dann für etwas weniger Geld das technisch rundere Produkt.
 
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Also nach dem Patch kann man es zocken!!!!
 
Blazin Ryder schrieb:
Hat er in DX 11 gespielt, denn das läuft/lief es 1a zu release.
Ich bin anscheinend der einzige bei dem DX 11 signifikant schlechter läuft.
Nach dem Patch hats mich mal interessiert wie der Unterschied ist und da hatte ich bei meinem letzten Checkpoint 30FPS und mit DX12 dann fast 80.
Sofort wieder gewechselt.

Allgemein ist der Patch eine wohltat, kaum mehr Ruckler und wenn dann wirklich nur für ne Sekunde und dann gehts weiter.

Die Idioten hätten das Spiel nicht mal verschieben müssen, der Patch war gestern Abend schon online und sehr viele Releasen auf Steam ihre Spiele um 19 Uhr, sie hätten also eine viel bessere Version ohne Verschiebung haben können, gänzlich ohne Shitstorm, so dumm kann man doch nicht sein, verstehs nicht.
 
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an0n1man schrieb:
Das war beim Lesen des Artikels auch meine erste Frage.
Das auf dem PC nach mehreren Patches wunderbar performante Horizon Zero Dawn hat es so gemacht: Nach dem Start im Hauptmenü die Shader kompilieren.
Gestern Detroid Become Human auf dem PC installiert. Glaube da wurde das auch gemacht bevor man nach den ersten Einstellungen im Hauptmenü landete.
 
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thommy86 schrieb:
PC ist überhaupt nicht tot. Gaming PC ist viel besser als eine Konsole
der Unzensierte schrieb:
Na ja, tot ist vielleicht etwas übertrieben
Ihr habt nur meine "lustige" Anspielung auf den anderen Artikel hier zur Platform PC nicht verstanden. Ich dachte der Smilie drückt es genu aus. ^^
 
Schade drum, denn in Zeiten von Hypersensibilität und Ungeduld sind bereits unzählige miese Bewertungen auf den Weg gebracht worden.

Ein Trailer auf Twitch hat mich auf das Spiel aufmerksam gemacht. Das Zuschauen bei einer Szene im Schnee, mit gar nicht mal so maßvollem Splatter und Gore, hat mich jedoch so gar nicht abgeholt.

Mein kurzer Ersteindruck war, das Spiel ist überladen mit Effekten und repetitiv.
Mal schauen, was ein zweiter Blick offenbart.
 
Ripcord schrieb:
Gestern Detroid Become Human auf dem PC installiert. Glaube da wurde das auch gemacht bevor man nach den ersten Einstellungen im Hauptmenü landete.
Ja das stimmt, dauerte bei mir auch schon einen Moment. Aber hey es läuft dann aber zumindest smooth. Wobei das Gameplay auch nicht so hohe Bildraten braucht.

Auch wenn es jetzt spielbar ist, es bestätigt mich darin Spiele erst später im Sale zu kaufen. Diesen Titel habe ich auch nur wegen des AMD Bundles.
 
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