Pisaro
Fleet Admiral
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Wird schon seit keine Ahnung 15 Jahren behauptet und ist natürlich immer noch falschHelge01 schrieb:Weil das die Zukunft ist! PC Gaming interessiert kaum noch jemand.
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Wird schon seit keine Ahnung 15 Jahren behauptet und ist natürlich immer noch falschHelge01 schrieb:Weil das die Zukunft ist! PC Gaming interessiert kaum noch jemand.
Hast du dazu auch einen Beleg?Helge01 schrieb:PC Gaming interessiert kaum noch jemand
Pady1990 schrieb:Allgemein ist der Patch eine wohltat, kaum mehr Ruckler und wenn dann wirklich nur für ne Sekunde und dann gehts weiter.
Grundsätzlich richtig, aber als Fan des Genres und speziell Dead Space hab ich es gefahrlos vorbestellt wegen Boni und refund bei Steam beantragt nach 16 Minuten. Das hat für den Publisher exakt die gleiche Wirkung, nämlich kein Geld von mir.DerSnake schrieb:Also was auf jeden Fall stimmt und sich immer mehr bemerkbar wird: Wer Spiele zum Release holt wird bestraft! Es geht nicht um den Preis das muss jeder selber wissen ob er Vollpreis zahlen will oder später für kleineres Geld im Sale oder eine Complette Edition kaufen will.
Zeigt wie am Ende 4Players ist seit dem rausschmiss. Die 97% für GoWR waren schon comedy genug.anappleaday schrieb:Gamestar: 74%
4Players: 89%
PCGames: 9/10
Gamepro: 66%
GamersGlobal: 8/10
Metacritic: 75%
Da scheiden sich die Geister wie es aussieht…
Das ist mir auch aufgefallen,noch dazu kommt noch der OP Handschuh.XCPTNL schrieb:Es ist eher ein "Dodging Simulator
viele nicht so versierte denken dann: „ich muss meinen Rechner aufrüsten“Lors schrieb:Aber Hauptsache die Leute kaufen es, weil "es ist ja jetzt immerhin spielbar"...
Der Shader-Cache wird mit dem Update selbst teilsweise zurückgesetzt.Lors schrieb:Ja, das kapieren die Leute leider oft nicht. Noch besser sind die Leute die nochmal von vorne anfangen und dann sagen, alles sei behoben.
Man schaue sich nur die Nutzerzahlen bei Steam an, alleine heute bei über 31 Millionen und es wächst Monat für Monat weiter !Pisaro schrieb:Wird schon seit keine Ahnung 15 Jahren behauptet und ist natürlich immer noch falsch
Ach, dieses Narrativ ist noch viel älter. Und nicht nur immer noch falsch, es ist aktuell falscher, als es jemals war. PC wächst und wächst, man muss sich nur mal die Zahlen anschauen inkl. Geschäftsberichte der Spielefirmen, bei manchen hat der PC alle Konsolen zusammen genommen überholt. Sollte man als Leser einer PC-zentrierten Seite eigentlich wissen, aber es ist eher willentliche Ignoranz, abgestadenen Blödsinn wiederkäuen macht wohl zu viel Spaß.Pisaro schrieb:Wird schon seit keine Ahnung 15 Jahren behauptet und ist natürlich immer noch falsch
Das Spiel hat zwar Jumpscares aber das ist nicht die Natur des Spiels, wie auch nicht mehr in Resident Evil, Silent Hill oder Dead Space.Kettensäge CH schrieb:Ich habe mich gerade durch eine Reddit Diskussion gewühlt um das Spiel.
Das Interessante zum Horror-Genre ist generell, das die billigen Jumpscares sich abnutzen. Das Problem ist, wenn du so ein Spiel startest, dann weisst du das genau so etwas kommen wird und deshalb erschreckst du dich auch nicht mehr.
Ich hatte gerade gestern aber eine Situation in PZ (Project Zomboid), einem Zombie-Survival-Game: Ich war nicht im Kampf, sondern in meiner Basis und habe friedlich meinen Garten mit Wasser bewässert. Da stehe ich also mit der Giesskanne, als plötzlich ein Zombie unerwartet auftritt und der Jumpscare trifft mich voll, weil ich schlichtweg entspannt war und es nicht habe kommen sehen.
Also die Giesskanne in Panik fallen lassen, die Waffe aus meinem Holster gezogen und ihn erschossen. Nur dumm hat der Schuss eine Horde die nebenan durch den Wald getummelt ist, angelockt und es ist eskaliert von "Ich giesse meine Pflanzen" zu "Ich kämpfe um mein Leben" in wenigen Sekunden.
Was ich damit sagen will: Das Problem mit Calisto Protocol, aber auch mit Resident Evil, Silent Hill und so weiter ist, das es nicht dich nicht kalt erwischt, weil du eben es erwartest. Du erwartest Gegner, du erwartest das in der Dunkelheit etwas herumlungert und dich anspringen kann. Deswegen bist du vorbereitet. Es ist eine psychische Sache.
Dann, die Jumpscares nutzen sich sehr schnell ab. Es wiederholt sich und nach dem X-ten mal ist es wie damals in Doom 3: Du erwartest sowieso ein Monster, wenn du mit der Taschenlampe einen neuen Raum betrittst.
Ich habe bislang nur die Trailer und Bilder gesehen, somit kann ich falsch liegen bei dem Vergleich, ja.DerMond schrieb:Das Spiel hat zwar Jumpscares aber das ist nicht die Natur des Spiels, wie auch nicht mehr in Resident Evil, Silent Hill oder Dead Space.
Dein Vergleich hinkt halt auch weil es solche Stellen wie dein "im Garten entspannt die Blumen gießen" nicht gibt und auch völlig unpassend wäre.