-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe
Crifty
Commander
Selbst wenn es das schlechteste Spiel der Welt wäre, gibt es kein Recht und schon lange nicht eine gute Begründung dafür, warum man illegal ein Spiel runterlädt. Wenn es schlecht ist, dann lass es liegen und fertig.amorosa schrieb:Und dann wundern oder mekkern, wenn es immer mehr und mehr Leute irgendwo auf irgendwelchen Portalen gecrackt runterladen....
Boah, es kommt fast nur noch halbfertiger "Abzockmist" auf den Markt.
Auch ich warte eher eine Ewigkeit, bevor ich mir irgendein Game kaufe.
Und ist es nach ner Ewigkeit nicht besser geworden, wirds halt links liegen gelassen.
amorosa
Captain
Ja, sehe ich natürlich auch so.
Aber sage das mal den Leuten, die das nunmal anders sehen.
Und gefühlt werden das irgendwie immer mehr und mehr.
Links liegen lassen ist die einzige Methode, die legitim ist und denen evtl. mal die Augen öffnen würde.
Ist so wie mit den Grafikkartenpreisen.
Aber sage das mal den Leuten, die das nunmal anders sehen.
Und gefühlt werden das irgendwie immer mehr und mehr.
Links liegen lassen ist die einzige Methode, die legitim ist und denen evtl. mal die Augen öffnen würde.
Ist so wie mit den Grafikkartenpreisen.
DerMond
Lieutenant
Naja mit den Steam Bewertungen und den genervten Verkäufern darf man es sich nicht verscherzen. Ich habe es gratis zu meiner GPU bekommen und dennoch meine erste negative Bewertung bei Steam abgegeben weil das Spiel einfach eine Frechheit ist.
Wenn ein Spiel keine Freude macht dann konzentriert man sich umso stärker auf die negativen Aspekte und davon gibt es unglaublich viele in Callisto Protocol.
Was mich aber völlig auf die Palme bringt ist die Tatsache dass die Entwickler es geschafft haben mich mit einem Trailer zu täuschen, ich habe es quasi blind geladen (natürlich auch weil ich es einfach gratis bekommen habe) und hatte dann ein völlig anderes Spielerlebnis als gehofft. Dazu zählen nicht einmal die Leistungsprobleme vor dem ersten Patch.
Wenn ein Spiel keine Freude macht dann konzentriert man sich umso stärker auf die negativen Aspekte und davon gibt es unglaublich viele in Callisto Protocol.
Was mich aber völlig auf die Palme bringt ist die Tatsache dass die Entwickler es geschafft haben mich mit einem Trailer zu täuschen, ich habe es quasi blind geladen (natürlich auch weil ich es einfach gratis bekommen habe) und hatte dann ein völlig anderes Spielerlebnis als gehofft. Dazu zählen nicht einmal die Leistungsprobleme vor dem ersten Patch.
Hier wird aber auch mal wieder ordentlich übertrieben mit dem Bashing. Hatte es mir zu Release gekauft, ja, da gab es Stottern. Am nächsten Tag war aber gleich ein Patch da, damit konnte ich es dann direkt am Wochenenden durchspielen ohne Stottern.
Auch von der Machart her finde ich das Spiel in Ordnung. Die Story ist nicht originell, aber meiner Meinung nach gut erzählt und auch authentisch von den Charakteren her. Das Kampfsystem ist für mich so in Ordnung, auch wenn es das Ausweichen und den Quasi-Zwang zum Nahkampf für mich nicht gebraucht hätte.
Für mich ist das Spiel nicht Dead Space, aber sehr solide, so eine 7-8/10. Ich spiele es gerade noch einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und habe weiterhin meinen Spaß, bereue den kauf zu Release überhaupt nicht. Die ewigen Meckerer im Internet sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Dass Krafton gerne 5 Millionen Verkäufe hätte und mit 2 Millionen nicht zufrieden ist - bei einem Horrotitel und neuer IP sollte man vielleicht erstmal etwas tiefer stapeln.
Auch von der Machart her finde ich das Spiel in Ordnung. Die Story ist nicht originell, aber meiner Meinung nach gut erzählt und auch authentisch von den Charakteren her. Das Kampfsystem ist für mich so in Ordnung, auch wenn es das Ausweichen und den Quasi-Zwang zum Nahkampf für mich nicht gebraucht hätte.
Für mich ist das Spiel nicht Dead Space, aber sehr solide, so eine 7-8/10. Ich spiele es gerade noch einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und habe weiterhin meinen Spaß, bereue den kauf zu Release überhaupt nicht. Die ewigen Meckerer im Internet sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Dass Krafton gerne 5 Millionen Verkäufe hätte und mit 2 Millionen nicht zufrieden ist - bei einem Horrotitel und neuer IP sollte man vielleicht erstmal etwas tiefer stapeln.
ich wünsche mir einen zweiten Teil von CP2077 mit gleicher Stadt (Assets) nur mit offenen Türenfloh667 schrieb:Die Spielwelt von cp2077 is völlig tot und steril wenn man sie in Sachen "Liebe zum Detail" mit red dead redemption 2 vergleicht
CDLABSRadonP...
Commodore
Oftmals ist das tatsächlich auch nicht notwendig. Diverse Fehlentscheidungen lassen sich auch rein analytisch betrachten, insbesondere solche technischer Art: Fehlendes Pflegen des Shadercaches ist ein Standardfehler im UnrealEngine-Kontext, eine schlechte TAA-/Scaling-AA-Implementierung (hier: FSR 2.0) ebenso. Um das zu sehen, muss niemand das Spiel gespielt haben. Dafür muss sogar niemand z.B. ein DigitalFoundry-Video zu diesem Spiel und den Themen durchgesehen, das lässt sich sogar selbst der News entnehmen. (ich habe es auch nicht durchgesehen, aber die Tendenz ist klar)Windell schrieb:Aber die Wenigsten haben das Spiel selbst gespielt, Hauptsache am "haten"
Gleiches gilt auch für Beschwerden über andere Titel. Niemand muss das Witcher III-CurrentGenUpdate gespielt (fälschlicherweise NextGen-Update genannt) um zu erkennen, dass das Raytracingupgrade optisch ziemlich gelungen ist, doch gleichzeitig mies performed. (und das sage ich als klarer Fan)
Genauso gleichzeitig gibt es aber natürlich auch dümmliche Beschwerden...
...bei denen völliger Bullshit und absolutes OffTopic miteinander gemischt werden. StarCitizen sieht man das Budget an allen Ecken und Enden an. Dafür muss es aber auch niemand selbst gespielt haben, das lässt sich sowohl mit Leichtigkeit in News als auch in Videomaterial erkennen. Und entsprechend ist vollkommen klar, dass sie nicht über 168 Mio für einen Loadingscreen verbrannt haben.Geringverdiener schrieb:bei "Star Citizen" kostet der Loadingscreen bereits mehr
Und nein, das ist kein gelungener Witz, sondern einfach nur Ausdruck von Inkompetenz.
Windell
Fleet Admiral
@CDLABSRadonP... Jeder nimmt gewisse Sachen anders war. Den Einen stören kleinste technische Fehler, dem Anderen sind sie egal.
Der Eine mag die Atmosphäre im Spiel,der Andere findet sie langweilig etc.
Deswegen sollte man nicht immer direkt auf den Zug aufspringen.
Der Eine mag die Atmosphäre im Spiel,der Andere findet sie langweilig etc.
CDLABSRadonP...
Commodore
Um Qualität zu steigern ist es durchaus wichtig, mit unnötigen Fehlern ins Gericht zu gehen.Windell schrieb:Den Einen stören kleinste technische Fehler, dem Anderen sind sie egal.
(...)
Zumal es ja nicht um ein Indie Spiel für 20€ geht.
Also ich würde es mir gerne anschauen. Aber wenn es selbst mit nem 13900K mit Raytracing teils unter 60 FPS läuft, warte ich lieber noch auf etwas Optimierung.
Also ich hab grundsätzlich kein Problem damit, den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen. Dann muss es aber auch für mich hinreichend gut laufen. Ansonsten warte ich auf entsprechende Patches und kaufe dann.
Also ich würde es mir gerne anschauen. Aber wenn es selbst mit nem 13900K mit Raytracing teils unter 60 FPS läuft, warte ich lieber noch auf etwas Optimierung.
Also ich hab grundsätzlich kein Problem damit, den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen. Dann muss es aber auch für mich hinreichend gut laufen. Ansonsten warte ich auf entsprechende Patches und kaufe dann.
Zuletzt bearbeitet:
D.M.X
Lt. Commander
Die Steam Community im Großteil zumindest kann doch sowieso keiner ernst nehmen. Die Foren und Rezensionen dort sind mit das toxischte was man im Internet so findet. Eine Ansammlung von Kindereien. Beleidigungen, Drohungen und Hass. Absoluter Schandfleck.
Das Spiel insgesamt ist wohl Geschmackssache. Die technischen Probleme unnötig und haben ordentlich Kredibilität gekostet. Was ich zumindest hoch anrechne ist das es noch Studios gibt die etwas abseits des Mainstreams versuchen. Wer will schon immer das selbe spielen in der 10 Neuauflage? Space Horror ist an sich genau mein Ding.
Das Spiel insgesamt ist wohl Geschmackssache. Die technischen Probleme unnötig und haben ordentlich Kredibilität gekostet. Was ich zumindest hoch anrechne ist das es noch Studios gibt die etwas abseits des Mainstreams versuchen. Wer will schon immer das selbe spielen in der 10 Neuauflage? Space Horror ist an sich genau mein Ding.
time-machine
Captain
Dann wollen wir mal hoffen, dass Dead Space kein reinfall wird.D.M.X schrieb:Space Horror ist an sich genau mein Ding.
Habe TCP nicht gespielt, in diversen reviews wurde aber zum Teil bemängelt das man öfter mit dem Nahkampf beschäftigt ist, was ansich kein Problem darstellt wenn es gut umgesetzt wird.
Die großen Entwickler gehen leider kaum noch Risiken ein, entwickelt wird das was sowieso schon etabliert ist.Indie Studios scheinen dort mehr Freiheiten und Möglichkeiten zu haben wie man an einigen erfolgreichen Projekten wie phasmophobia sieht.
Ich hoffe Silent Hill wird gut, wobei ich mir dort als Entwickler Frictional Games sehr gewünscht hätte.
Czk666
Lt. Commander
Ich habe es mir jetzt geholt. Ich finds super. spiele es mit fsr balanced, 1800p, hohe Settings am TV. Ganz selten sehe ich Probleme mit fsr. (Neustart notwendig nach jeder Änderung) Rt leider problembehaftet. Das bekommen aber irgendwie keine Studios ordentlich hin letzte Zeit (plague tale, gotham knights, witcher 3)
Die Soundkulisse ist richtig klasse und wieso sich alle über zu viel Nahkampf beschweren, verstehe ich nicht. Ich baller fast alles über den Haufen.
Die Soundkulisse ist richtig klasse und wieso sich alle über zu viel Nahkampf beschweren, verstehe ich nicht. Ich baller fast alles über den Haufen.
Protogonos
Lt. Junior Grade
Früher waren vielleicht die Spiele nicht grafisch opulent, aber ich habe nächtelang durch gezockt, heutzutage interessiert mich ein Spiel nur noch vielleicht ne Stunde in der Woche, dann bin ich wieder gelangweilt
Czk666
Lt. Commander
rumpeLson schrieb:Wie ist denn aktuell so der Stand bezüglich der Patches? Von drei wesentlichen Problemen hatte ich mitbekommen:
Weiß jemand zufällig, ob diese Probleme mittlerweile behoben sind? Wenn das Spiel technisch weiterhin unfertig sein sollte, wirds mit ordentlichen Verkaufszahlen natürlich schwierig. Für 60€ sollte das schon mehr oder weniger rund laufen.
- Shadercompilation Ruckler. Sind glaube ich weitgehend behoben..?
- Extrem hohe Singlecore Last mit Raytracing.
- Quasi nicht benutzbarer HDR Modus, der einen Grauschleier über das Bild legt.
1. Ist behoben, 2. und 3. nicht.
Shadowbrain1979
Cadet 4th Year
Zu HDR muss ich sagen , ich habe den CP2077 HDR Fix genutzt, und er Funzt Astrein auf nem LED TV.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Ich warte noch drei Jahre, warte auf Sale und kaufe es dann im Sale bei Steam für € 6.99 im GOTY Edition mit allen Extras und nach allen Patches. So funktioniert das heute. Habe noch 300 andere Blockbuster in der Library heute, die ich noch nie angespielt habe (Control, die zwei letzten Lara Crofts, Civ5+6, Doom Eternal, Wolfenstein 2 + 3, Death Stranding, und RDR2, welches ich grad erst angefangen haben)....