• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe

Protogonos schrieb:
Früher waren vielleicht die Spiele nicht grafisch opulent, aber ich habe nächtelang durch gezockt, heutzutage interessiert mich ein Spiel nur noch vielleicht ne Stunde in der Woche, dann bin ich wieder gelangweilt
Ist bei mir auch so. Liegt aber an uns, nicht an den Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, jotecklen und thuering
shy-Denise schrieb:
Sorry bei RDR2 und liebe zum Detail muss ich mal beherzt lachen. Vor allem bei so Sachen wenn man im MP in ein Gebäude rein geht und man plötzlich die Spieler*innen draußen nicht mehr sehen kann.

In Vergleich zu Star citizen ist das ein Witz.

W3 und CP2077 haben sehr wohl sehr viele Details, nur muss man dafür offen sein und nicht nur stumpf die Missionen ablaufen.
zeig mir wo in star citizen die spielwelt voller Leben ist. Es ist eine Sache, eine riesen Spielwelt zu generieren die hauptsächlich aus Terrain besteht oder Städten. Aber diese mit Leben zu füllen, das eigenständig agiert und reagiert, ist was völlig anderes. Wo hat star citizen eine Flora und Fauna, wo hat star citizen eine wirklich lebendige Stadt wo man sich nicht alleine fühlt. Ich finde kein einziges video zu star citizen, das mir eine lebendige Stadt zeigt. Hier und da stehen nur mal ein paar NPC blöd in der gegend rum.

Und cyberpunk ist nicht viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Exit666 und Pisaro
Auf der series x läuft es butterweich 😁
Weiß ja warum ich solche spiele nicht mehr für den PC kaufe.
 
shy-Denise schrieb:
Sorry bei RDR2 und liebe zum Detail muss ich mal beherzt lachen.

Ich glaube man kann RDR2 nicht absprechen viel detaillierter zu sein als CP.
shy-Denise schrieb:
In Vergleich zu Star citizen ist das ein Witz.
Es ging um eine lebendige Spielwelt und nicht um eine tote.Das Raumschiffe in SC detailiert sind, macht die Spielwelt nicht lebendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, McFritte, bad_sign und 9 andere
So schwach wie das Spiel war, wundern mich die Verkaufszahlen nicht.
Der Großteil der Zahlen waren sicherlich die Preorders, zum Launch wurde ja fast überall vor dem Spiel gewarnt weils so durchwachsen war.
So ein Spiel muss halt direkt spielbar sein, ansonsten kann man das Zugunglück direkt live auf twitch verfolgen.

Vor allem war es so lustig das die extrem viele top Streamer unmengen an Geld gezahlt haben, damit es bloß am ersten Tag (mit der extrem scheiß Performance) gespielt wird :lol:
So kann man sein Spiel auch torpedieren :evillol:
 
naja ca. 10 std echt nice Atmo, dann trifft man auf den einzigen Miniboss im Game und beim 4x recycling vom selbigen hab ich es wieder deinstalliert, ohne das Ende gesehen zu haben. Man merkt das da vorne und hinten einfach Zeit gefehlt hat, deswegen ein verdienter Flop, auf Teufel komm raus unfertigen Mist rauszubringen gehört einfach entsprechend bestraft.
Freu mich umso mehr auf Dead Space Remake!
 
Naja mal ehrlich auch wenn das spiel zum release rund gelaufen wär,wäre es auch nur unterster durchschnitt gewesen, vom Horror ist auch keine spur zu sehen gewesen.


Schon das Kampfsystem war mies,ausweichen ausweichen,schlagen,schlagen,schlagen,schießen.....so geht das es ganze spiel...
Und auf range konnte man geschosse auch nicht ausweichen wenn close ein Monster war...

Das war nicht nur performancemäßig mies sondern auch spielerrisch.
Das einzige was gut war,war der sound und das düstere..


Wenn ich die ausgaben lese,dann haben sich wohl einige de taschen voll gehauen,oder sind wirklich unfähig gewesen bei dem Budget.
Ergänzung ()

JahJah192 schrieb:
Dead Space Remake!
Da hab ich auch so meine zweifel,warte da erstmal ab bevor ich wieder stunden umsonst meine Leitung belaste wo man in der zeit nix MP mäßig zocken kann...
 
Hate es mir bei Ebay als AMD-Reward (TCP und DI2) für 30€ geholt und hoffe nun, das zumindestens Dead Island 2 die Ausgabe rechtfertigt..... Grafiscxh wirklich imposant, aber spielerisch sehr eintönig. Ausserdem sind einige Spawnpunkte etwas nervig gewählt - da muss man sich tlws. mehrfach irgendwo durchzwängen. Hätte man den einen oder anderen Spawnpunkt auch hinter die Engstellen legen können.
 
Na ja dann wir es das Spiel eben zu Weihnachten kostenlos im Epic Games Store geben, hat doch auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ich dachte, dass die Unreal-Engine mit ihrem Schmarotzer Shop der "Heilsbringer" ist :D

Glücklicherweise wartete ich mit dem Kauf.
Dead Space Remaster wird sich mehr lohnen...
 
D.M.X schrieb:
Die Steam Community im Großteil zumindest kann doch sowieso keiner ernst nehmen. Die Foren und Rezensionen dort sind mit das toxischte was man im Internet so findet. Eine Ansammlung von Kindereien. Beleidigungen, Drohungen und Hass. Absoluter Schandfleck.

Das Spiel insgesamt ist wohl Geschmackssache. Die technischen Probleme unnötig und haben ordentlich Kredibilität gekostet. Was ich zumindest hoch anrechne ist das es noch Studios gibt die etwas abseits des Mainstreams versuchen. Wer will schon immer das selbe spielen in der 10 Neuauflage? Space Horror ist an sich genau mein Ding.


Es gibt sicherlich Abstufungen des "bösen"

Müsste ich allerdings eine Rangliste der schlechtesten Communitys im Zusammenhang mit spielen aufzählen, wäre der Google Play Store sicherlich auf Platz 1, Steam nach einigen Reddit Foren auf Platz 5

Auf Steam liest man wenigstens teils sehr vernünftige Rezensionen zu einem Spiel.

Im playstore hingegen, wird eigentlich jedes Spiel mit 4.xy bewertet egal wie schlecht, vollgestopft mit ads oder p2w Material ist.
 
"Man man man, da nimmt man schon eine fertige, vielseitige Engine und dann sowas. Da muss man ja kaum noch selber was dazutun, damit daraus ein fertiges Spiel wird. Das hätte ja schon fast ChatGPT besser abgeliefert!!!!!11"
 
Tja, hätten sie den Deal von Epic Games (den es garantiert gab) angenommen, dann hätten sie jetzt schon damit Gewinn gemacht, ganz egal wie gut oder schlecht sich das Spiel verkauft und bewerten kann man das Spiel auf der Plattform auch nicht. /s
 
Da ich immer wieder höre/lese, wie schlecht das Spiel doch sei:
Diese Art von Spiel ist nicht meins, aber da es mit neuer Grafikkarte kam, habe ich es gespielt.
Es ist ein gutes Spiel, mit interessanter Geschichte. Von Fehlern im Spiel habe ich nichts gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und thuering
Blood011 schrieb:
Da hab ich auch so meine zweifel,warte da erstmal ab bevor ich wieder stunden umsonst meine Leitung belaste wo man in der zeit nix MP mäßig zocken kann...
denke da kann man nix groß verkacken. Das Spiel kennen wir ja, ist halt ein neues Gewand, so wie die Resi Remakes.
Gigabyte Leitung regelt, paar Minuten auch während einer BF Runde ;P
 
thuering schrieb:
"Man man man, da nimmt man schon eine fertige, vielseitige Engine und dann sowas. Da muss man ja kaum noch selber was dazutun, damit daraus ein fertiges Spiel wird. Das hätte ja schon fast ChatGPT besser abgeliefert!!!!!11"
Was ich gelesen habe, haben die noch jede Menge dazu getan. Das siehst du auch. Es ist eines der schönste Spiele, welche es heute gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Also wer heutzutage noch ein Spiel kauft, ohne sich vorab im Netz zu Performance, Betastatus, etc. zu informieren, der hat es imo auch nicht anders verdient. Kann das Rumgeheule nicht so richtig nachvollziehen, da ist man doch selbst Schuld, wenn man heutzutage an Day 1 kauft oder sogar vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Czk666 und greentimallen18
Dirk aus F. schrieb:
Hate es mir bei Ebay als AMD-Reward (TCP und DI2) für 30€ geholt und hoffe nun, das zumindestens Dead Island 2 die Ausgabe rechtfertigt.....
Zum aktivieren bzw. verknüpfen mit dem Steam Account benötige ich aber eine AMD Karte in meinem Rechner oder?
Mich würde das Spiel ja schon reizen, auch wenn es nur Durchschnitt ist, aber nicht zu dem Preis der aktuell aufgerufen wird.
 
Zurück
Oben