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News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe

Viele regen sich hier über die technische Umsetzung auf, bei mir hört es schon auf wenn ich lese das ich 60€ für nen 12 Stunden Spiel mit QTE ähnlichem Kampfsystem ausgeben soll.
Absurder Preis.
 
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Das ist so ein Grund wieso ich kaum noch "teurere" GPUs kaufe. Da kommt alle Jubeljahre mal ein Spiel raus, welches Leistung benötigt und interessant wäre und dann ist es ohnehin so ein Fiasko. Da kann ichs dann auch in 2-3 Jahren, mit gefixten Bugs und Low End GPU spielen, ohne Ärger und günstiger isses dann auch.
 
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The Stuttering Protocol :cheerlead:
 
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Habe gerade ein paar Video zum alten Nintendo NES, dessen Hardware und mit welchen Tricks hier gearbeitet wurde um mit 4kb Speicher Spiele zu realisieren. Da macht es einen doch stutzig wie heutige Spiele auf einer Hardware die Faktor 1 Mio schneller immer noch so mies optimiert sind.
 
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Termy schrieb:
Na das kommt halt davon, wenn man Konsole First entwickelt und den PC-Port dann in den letzten 5min lieblos hinrotzt. V

Das ist doch mumpitz.... Konsolen sind mittlerweile auch nur Rechner ne Port bei einem gut programmierten Spiel ist wohl kein Problem, wenn das Spiel so schön macken hat werden die nicht ausgelöscht beim rüber zum PC bringen

Ob nun ps5, xbox, PC so viel Unterschied ist da nicht mehr
 
Shio schrieb:
Viele regen sich hier über die technische Umsetzung auf, bei mir hört es schon auf wenn ich lese das ich 60€ für nen 12 Stunden Spiel mit QTE ähnlichem Kampfsystem ausgeben soll.
Absurder Preis.
Quark, die Länge ist doch vollkommen in Ordnung für einen reinen SP Titel. Wenn ich eins nicht mehr sehen kann, dann 50+ Stunden SP Games, die mit unnötigem Mist aufgeblasen sind ohne Ende.
 
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Unspielbar auf dem PC Q!

Wie kann sowas sein ?
Gibt es keine Qulitätskontrolle?

Auch sind die Hardwareanforderungen total überzogen oder anders

Mal wieder Scheiße Programiert und schlecht Optimiert für den PC !
 
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Ich gönns allen die sich das Spiel vorbestellt haben. Anders lernen es die Leute nämlich nicht. Ich hoffe ihr habt die teuerste Edition vorbestellt und seid mit dem Machwerk jetzt glücklich.

Vielleicht hört sich das ja dann irgendwann mal auf und die Entwickler werden erst Geld sehen wenn das Produkt auch fertig ist und funktioniert aber das bezweifle ich.

Laut Gamepro-Test is das Spiel auch inhaltlich und Gameplaytechnisch eine halbe Katastrophe. Naja, Geschmäcker sind verschieden und wems Spaß macht, bitte.
 
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Das ist sehr schade - dann halt erst von der Resterampe. Wobei - bei release kann man ja fast nix mehr kaufen. Völlig egal ob hard- oder software, alles reift beim Kunden.
habla2k schrieb:
Na ja, tot ist vielleicht etwas übertrieben, aber bei Intensivstation würde ich mitgehen - kein Wunder bei den Mengen an Sargnägeln die die gesamte mit dem PC verbandelte Branche raushaut.
 
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W0dan schrieb:
Bei Uncharted sinds glaub ich deutlich über 10 Minuten gewesen.
Es ist die bevorzugte Lösung, ja, aber keine besonders gute


Mal ne blöde Frage seit wann ist das bei Spiele am Rechner mit dem kompilieren das ist mir das erstemal bei uncharted aufgefallen Ist das sonst immer beim Update des Spieles automatisch gemacht worden? Ist mir sonst nie in das Auge gesprungen

Möglich das das schon länger bei Spielen ist, mir ist das aber erst bei uncharted und dem letzten cod aufgefallen
 
Berserkervmax schrieb:
Wie kann sowas sein ?
Gibt es keine Qulitätskontrolle?
Doch. Und wie den News zu entnehmen ist, ist es wohl ein Problem der Engine. Was da der Entwickler jetzt für kann weiß ich auch nicht so recht.
Schwierig ist halt auch, dass Probleme heutzutage extrem aufgeblasen werden. Wieso zeigt man nicht mal ein Video von dem besagten Probleme auf dem PC?

Man sollte sich auf keinen Fall an solchen News Meldungen aufhängen und urteilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitche schrieb:
The Callisto Protocol wurde bereits vor der heutigen Veröffentlichung kritisiert: Elementare Inhalte des Survival-Horrorspiels seien von vornherein hinter Season Pass und DLCs versteckt, lautete der Vorwurf. Zum Start adressieren negative Rezensionen aber ein anderes Thema: Das Spiel ruckele auf dem PC nur so vor sich hin.

Zur News: The Callisto Protocol: Steam-Rezensionen sprechen von ruckelndem Desaster

Gibt schon ein passendes Digital Foundry Video dazu falls ihr das mit in den Artikel machen wollt 👍🏼😊

 
germanoldi schrieb:
Und da isses ja schon.
Joa. Die ruckler in der PC Version sind nervig und machen vielleicht etwas die Stimmung kaputt, aber als unspielbar würde ich das jetzt nicht bezeichnen...
 
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No shader precompilation, no buy.
 
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Hab es mir fast schon gedacht, dass es so kommen wird... (und deshalb NICHT vorbestellt).

Auch beim Dead Space Remake > das Game wird viel zu dunkel werden
es sei man hat nen mega OLED Screen...

und "on top" gibt es noch Remedies "Pisswater" Filter obendrein...glaube hier wird das Gemecker auch noch groß werden.

Schade.
 
Gehören die Ultra-Einstellungen nicht vor die Maximalen? Wie ist denn das Maximale steigerungsfähig? 🤔
 
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Piecemaker schrieb:
wie mit Cyberpunk. Drölf Patches und selbst mit neuem DLC ist das Spiel eigentlich immer noch so schlecht das es keiner spielt und man sich das im Sale auch nicht antun muss.
Ach naja, CP hatte definitiv auch einige Macken, aber grundsätzlich lief das Game ganz rund und ich war ab 1.1 oder so dabei. Anfangs auf einer R9 290 und das ging mit einem Mix aus low und medium ganz gut. Da hat mich dann aber zumindest das Setting, die Story und auch grundsätzlich das Gameplay alles mehr oder weniger abgeholt. Das klingt hier bei Callisto Protocoll überhaupt nicht danach und dann diese Shader Problematik, die man unabhängig von der Hardware hat...

Welch einen Sinn hat es eigentlich einen Spiele Download vorzubestellen? Kann man es nicht immer auch einfach zu Release kaufen? Hat es irgendwelche Vorteile?
 
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Technisch zum Launch eine Katastrophe, wie es aussieht. Die nächsten Tage und Wochen werden in meinem Fall über Kauf oder Pass entscheiden, je nachdem wie sich der Patch-Prozess ausgestaltet.
 
Wollte es mir heute direkt kaufen. Werde aber wohl einige Patches abwarten und evtl. kommt das auch in einem 7900XTX Bundle, da AMD exclusive Titel.
 
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