• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe

Da wartet man ewig drauf und dann das. Ich hoffe Dead Spaß Remaster/Remake wird besser.
Ich denke hier kann man warten, bis es eine Version mit allen Inhalten und stabil laufend für
den halben Preis gibt. Schade, wäre mein Programm für nächstes Wochenende gewesen.

Front Mission 1st Remake hat auch so negative Bewertungen bekommen, irgendwie lande
ich im Dezember keine Treffer mit meiner Wunschliste :(

Konnte zum Glück der Vorbestellung widerstehen und wie sich zeigt ist das "richtig und wichtig!".

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Was ich nicht verstehe ist dass die Spiele in solch einem Zustand veröffentlichen obwohl sie genau wissen dass die User genervt Steam mit schlechten Bewertungen bombardieren. Das mindert definitiv Verkäufe und folglich direkten Umsatz.

Habe es als Bonus zu meiner GPU bekommen und bin selber schon wieder total genervt von den Rucklern.

Naja, ueberragend soll es wohl nicht sein auch wenn die Spiel-Atmosphaere schon als ziemlich stimmig herueberkommt, aber dennoch hat IGN Callisto Protocol noch 7 Punkte (als eine noch gute Bewertung des Spiels) gegeben, die Performance wurde im nachfolgenden Video aber nicht kritisch getestet:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das altbekannte Problem bei der U4-Engine unter Dx12. Was hat mich das auch beim FF7-Remake geärgert. Aber wurde dann ja auch behoben. Wird hier genauso passieren.

Termy schrieb:
Na das kommt halt davon, wenn man Konsole First entwickelt und den PC-Port dann in den letzten 5min lieblos hinrotzt.
Bei manchen JRPGs ist das eine Katastrophe. Da gibt's teils Spiele, die haben ein 30-FPS-Limit, eine vollkommen unbrauchbare, nicht änderbare Tastenbelegung, sodass sie nur mit Controller spielbar sind und dann noch Texturen mit einer Auflösung ähnlich wie Minecraft, aber nicht in pixelig, sondern in matschig.

Wobei Letzteres imo leider generell immer noch viel zu viele Spiele haben. Grüße gehen raus an Nvidia, die diesen Zustand mit ihren Speicherkrüppelkarten auch noch schön in die Länge ziehen.

Dann eben das Dead Space Remake, kommt ja in Kürze..

• Gefällt mir
Reaktionen: KanickelKanone
Auf dem PC sieht das aber bekanntlich anders aus, daher werden die Shader für gewöhnlich immer während des Spiels auf dem eigenen System kompiliert.
Gibt genug Spiele auf dem PC, die das anders machen. Warzone und Elite z.B. kompilieren die immer beim Start des Spiels, andere Spiele kompilieren sie einmalig beim Erststart und speichern sie dann ab, so dass es in Zukunft nicht mehr notwendig ist (außer wenn man einen neuen Treiber installiert).

So oder so - schlechte Ausrede und lausig gemacht bei Callisto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
#Stutterstruggle.
Siehe DF Video @ 22:43 Min.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Lors
anappleaday schrieb:
Gamestar: 74%
4Players: 89%
PCGames: 9/10
Gamepro: 66%
GamersGlobal: 8/10
Metacritic: 75%

Da scheiden sich die Geister wie es aussieht…
Nun, wir wissen auch nicht,wo KRAFTON Anzeigekunde ist. Übrigens ist Krafton = Lootbox.

Atent12345 schrieb:
GamePro doch auch
hm, dann keine Ahnung.
Dann ist 4Players wohl stark Switch-geschädigt.
Unter Contra-Punkt steht: kleine, technische Ungereimtheiten

gut dass ich so schön mit dragonflight und mw2 beschäftigt bin dass ich mir das spiel nicht gleich gekauft hab - denn interessiert hätte mich das setting durchaus. sah eigentlich vielversprechend aus.

Mensch wer hätte denn erwarten können das ein Spiel mit Verschiebung sowie Bekanntwerden von Crunch nicht absolut perfekt ist?

Komisch komisch.

Die gecrackte version läuft bestimmt besser als das Original.
Wer hat das Nachsehen?
Ehrliche Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KanickelKanone
Unglaublich was ich dieses Jahr alles an Kohle gespart hab 😁. Die leistungsfresser Games hab ich alle durch, meine 3090 ti für richtig gut Geld [ über Einkaufspreis preis ] noch verkaufen können weil 4090 geplant war. Aber das mach ich bei NV nicht mit und hatte mir für olle 250€ auf kleinanzeigen ne 3060ti geschossen um die Entwicklung erstmal abzuwarten.
Und jetzt mir nun auch noch dieses Game "er"| ge spart.
Zeit die angestaubte Gaming Bibliotheken durchzugehen, wo noch jede Menge Perlen lagern 😜. Ich finds auch irgendwie geil, nachdem ich endlich Wolcen eben durchgespielt hab, kann ich mich nun Endlich mal dem Witcher witmen, was auch die 3060ti in 4k easy steppt, bei "nur" 120w". Loool.

Leider keine Möglichkeit alleine oder solo mit Bots zu spielen. Zwanghaftes matchmaking turnt mich eher ab.

Zenx_ schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter die Optimierungen. Jede neue GPU Generation ist ein Segen für die Spieleentwickler.
Dann wäre Stillstand in dem Segment doch nicht so verkehrt, bedenke man nur wie lange games mit 4 Kernen hingekommen sind....

Tatsächlich wollt ich das Game heute kaufen. Weil ich ein riesiger Fan von der Dead Space PC Version Reihe bin.
Die Bewertungen haben mich davon abgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
AYAlf schrieb:
Tatsächlich wollt ich das Game heute kaufen.
Die Bewertungen haben mich davon abgehalten.
Same here.

Wäre die technische Umsetzung einwandfrei am PC würde ich es jetzt in diesem Moment spielen. Aber das Geruckle ist inakzeptabel.
wird halt dann nächstes Jahr in nem 50-70% Sale gekauft.

Zurück
Oben