Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe
Artikel-Update: Wie der Entwickler bekannt gegeben hat, soll in wenigen Stunden ein Patch ausgeliefert werden, der die Leistung verbessern soll. Ob das Ruckeln damit auf allen Systemen abgestellt werden kann, bleibt abzuwarten. Man sei sich der Probleme, die einige Nutzer auf dem PC erfahren, jedoch bewusst, so der Entwickler.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Habe jetzt 2 Stunden Gameplay hinter mir. Fantastische Horrorstimmung... Ja, ab und zu gibts mal nen Hakler, aber "unspielbar" dazu zu sagen, ist ne Frechheit. Ich bereue keinen Cent bis jetzt.
Für 'MAX' braucht man nur eine 6700XT die keine 1000€ kostet.
Aber die Ruckler, falls es wirklich stimmt, zerstören das Spielerlebnis.
Edit: Es ruckelt auf der PS5 ebenfalls. Fällt bei Test stark auf.👎
Ich glaube, er meinte, dass mit den Spielen eher allgemein und ausserdem hättest Du Dir lieber ne Xbox SX geholt. Kleiner Spass am Rande. Ich hol es mir erst im Sale. Ich habe einfach zu viele Spiele an der Backe, dank UGP. Vielleicht kommt es sogar vorher in den Game Pass rein. Bis dahin ist es hoffentlich gepacht..
@Hylou
Auch mal selber gespielt, oder nur der 1000. wiederkeuer hier im Thread?
Man brauch nicht zu diskutieren dass es absolut inakzeptabel ist ein Spiel mit diesem Problem auf den Markt zu werfen, allerdings gibt es schon ein paar tweeks im Steamforum die vielen geholfen haben.
Bei mir hats ausgereicht die Vollbildoptimierung für das Spiel abzuschalten und als Admin zu starten.
Ruckelt immer mal wieder, aber in einem Rahmen der sehr gut spielbar ist und abseits desen sind die FPS wirklich nicht schlecht.
Ich will das Spiel nicht in Schutz nehmen, aber davon abgesehen ist das Spiel wirklich gut und macht Spaß.
Hab aktuell 4 Stunden gespielt.
Nicht selber gespielt.
An den Redflags ändert es aber nichts.
Jedes Spiel, welches das Review Embargo erst am Releasetag lüftet, sollte automatisch mit Vorsicht betrachtet werden.
Die wissen schon ganz genau warum sie das tun.
Noch dazu ist noch nie ein Spiel durch Crunch besser geworden und Titel die verschoben werden, sind in 9/10 Fällen nicht verschoben worden weil das Spiel so gut ist.
Was man hier an vielen Kommentaren wieder einmal feststellen muss, ist, dass viele Shader Compile Stutter gar nicht verstehen. Es nützt nichts, diese beste HW auf der Welt zu haben. Die Shader Compile Stutter hat man auf jedem PC der Welt, egal ob Low-end oder High-end. Einzig die ms dauer des immensen Ruckler ist etwas kürzer, aber nicht signifikant kürzer, dass sie nicht auffalen wurden.
Quark, die Länge ist doch vollkommen in Ordnung für einen reinen SP Titel. Wenn ich eins nicht mehr sehen kann, dann 50+ Stunden SP Games, die mit unnötigem Mist aufgeblasen sind ohne Ende.
Nein ist sie nicht. Für ein 30€ Spiel könnte man noch mal ein Auge zudrücken aber nicht für ein Vollpreisspiel mit einem Wiederspielwert der gegen Null geht und so einem grausigen Kampfsystem.
Angemacht und obwohl im Benchmark die FPS dreistellig sind ruckelts bei jedem Kameraschwenk ingame und ja auch im Benchmark. Einfach lächerlich ein Spiel so rauszubringen. Und dann noch PR Speech a la ".......Some Users......" -->Refund nach 16 Minuten
CAPFrameX Recording der knapp 40-sekündigen Benchmark Sequenz.
Benchmarkergebnis mit Qualitätsübersetzung.
Klar kann ich auf halbgare und nicht funktionierende Workarounds wie VSync deaktivieren etc. zurückgreifen aber das tröstet nicht über den Releasezustand des Spiels hinweg. Wenn ich meinem Vorgesetzten so eine beschissene Arbeit hinknallen würde, dann würde er mich zurecht abstrafen und wenn ich ihm dann sage ich könnte es in ein paar Stunden/Tagen verbessern, dann müsste ich mir die Frage gefallen lassen, warum ich das überhaupt so vorgelegt habe wenn es so schnell zu fixen gewesen wäre. Da haben sie Jahre an Entwicklungszeit und am Ende kommts auf einen Tag zusammen. Von Lippensynchro und Sound generell will ich hier gar nicht anfangen.
Was für ne Katastrophe vom technischen Standpunkt aus.
Besonders wenn man bedenkt, dass dieses Problem der shader kompelierung altbekannt ist. Sowas muss man als Entwickler wissen und lösen bevor man sein Produkt auf den Markt wirft.
Das spricht bände über das Team hinter dem Spiel.
Mich wundert, dass das Thema erst jetzt etwas Beachtung findet, ich kann mich an kein einziges Spiel im letzten Jahrzehnt mit Unreal Engine (3/4) erinnern, das nicht von diesen Rucklern geplagt war. Ich habe das lange auf meine AMD GPU geschoben, die meißten Spiele auf UE laufen auf AMD schlechter, aber seit ich meine 1070 habe, hat sich an diesen Minirucklern genau gar nichts verbessert.
Letztes negativ erlebnis mit SW: Fallen Order gehabt, kann deshalb den Hype der jedesmal um die UE gemacht wird null nachvollziehen.
W0dan schrieb:
Gerade in Zeiten von Direct Storage und NVME SSDs, wo ja auch auf den Konsolen das Laden von Spielständen innerhalb von wenigen Sekunden beworben wird, ist es besonders lächerlich, dass du dann am PC beim ersten Spielstart oder nach Treiber Update 10 Minuten warten musst.
Somit beide Lösungen extrem Peinlich für die #PCMasterrace.
Naja wie willst es denn sonst machen, willst du für jede einzelne Grafikkarte der letzten drei bis vier Generationen die Shader auf deiner Platte haben? In HZD hat mich das seltene kompilieren zumindest nicht nachhaltig gestört - im gegensatz zu SW: FO, was ich wegen der Ruckler irgendwann aufgehört habe.
Ich kann’s nicht nicht mehr lesen. Unter jedem Spiel so ein Kommentar! Kannst du das belegen und anhand von Quellen beweisen? Ich denke NICHT. Bleibt bitte sachlich.