Niemand „muss“ releasen.
Deadlines kann man verschieben. Das hat natürlich auch negative konsequenzen. Aber diese müssen eben abgewogen werden.
1 Tag Verschiebung wäre mit Sicherheit die bessere Option gewesen.
Und ich finde leid tun miss einem da nichts. Klar ist das hart, vor allem wenn es evtl doch ein Fehler oder falsches Build war.
Das unterstreicht aber nur umso mehr, dass sich Entwickler die Zeit nehmen müssen, um exakt den Build den sie bei Steam freigeben nochmal abschließend zu testen. Um dann eben noch reagieren zu können.
Das ist hier offensichtlich nicht passiert und man ist bewusst das Risiko eingegangen sich die Reviews zu verhageln und die Leute sauer zu machen.
Ich finde die Reaktion der Spieler nach wie vor berechtigt und den versauten Userscore verdient.
Es kann nicht sein, dass Leute 60€ für sowas zahlen und sich damit abfinden sollen, dass die Probleme nach x tagen gefixed werden.
Gravierende Probleme = Schlechte Reviews.
Das ist die simple Konsequenz die sich die Entwickler bzw der Publisher sebst eingebrockt haben.
Klar einige hier sagen, dass die Spieler selbst Schuld sind und man Spiele erst nach nem Jahr oder so kaufen sollte. Der Punkt ist nur, wenn die Spieler dieses Vorgehen akzeptieren und sich bei Problemen nicht lautstark melden, werden Probleme womöglich auch gar nicht behoben. Warum sollten Entwickler Geld und Zeit in die Verbesserung stecken, wenn sie genauso viel Geld verdienen würden, wenn sies nicht tun?
Das was hier passiert ist, war richtig und wichtig.