domidragon schrieb:
Es gibt 3 Steuerungsarten die man einstellen kann.
Die die am Anfang eingestellt ist (hab die Namen nicht mehr im Kopf) ist am besten für M+T.
Die 2te (Sport glaube ich) fährt sich am besten mit dem Gamepad, ist echt fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die letze (extreme oder so) ist am besten für Lenkrad user.
Es gibt Amateur, Sport und Hardcore.
Ich fahr immer Hardcore (also die letzte Einstellung) mit Gamepad.
Geht ganz gut. Man muss halt beim Gasgeben aufpassen, sonst gibt's 'nen Drehwurm.
Mit Gamepad oder Lenkrad ist es IMO mehr persönliche Preferenz, welchen Modus man benutzt.
Hardcore ist direkter und man kann prinzipiell schnellere Zeiten fahren, wenn man nicht abfliegt.
Sport ist eben noch etwas sicherer. ;-)
Bei Tastatur sieht das aber anders aus. Alles außer Amateur ist "Selbstmord".
domidragon schrieb:
Das Verhalten der KI kann frustrierend sein. Da würde ein Blinker abhilfe schaffen. Dann kann man wenigstens noch früh genug was machen. Denn aktuell ziehen die KI Fahrzeuge einfach ohne ein Zeichen auf die andere Spur, wenn man grad 10m hinter dem ist, nur 3 mal so schnell endet das immer in einem Crash.
Das war bei TDU leider auch schon so.
Am besten sind die KI-Fahrer, die die Spur wechseln, wenn man auf sie zufährt, dabei lernt jeder in der Fahrschule, dass man bei Geisterfahrern am besten einfach gerade aus fährt. ;-)
Aber das Problem hatten die "Vorgänger" wie gesagt auch, scheint also nicht so trivial zu sein.
domidragon schrieb:
Ich hoffe auch, dass es ein Tool geben wird, damit man Rennstrecken selber definieren kann. Die Welt wäre ja perfekt dafür...
So wie bei TDU die instant-challanges, bei denen man einen Wegpunkt auf der Karte festgelegt hat, zu dem man sich dann mit einem Mitspieler ein Duell geliefert hat?
Das wurde auch im Forum bei Ubisoft mehrfach erwähnt.
Gerade durch die verschiedenen Fahrzeugklassen (Straße und Dreck) könnte man da auch asymetrische Rennen (einer fährt auf der Straße, der andere durch Wald und Wiesen) fahren.
Das wäre wirklich mal was cooles.
Time-Trials bzw. Punkt-zu-Punkt-Rennen im Multiplayer fehlen IMO auch.
Dabei gibt es Straßen, die dafür geradezu prädestiniert wären (z. B. Pikes Peak oder die Route 66).
Da könnte man sich herrliche Duelle liefern aber die ganzen Multiplayer-Rennen fanden alle auf Rundkursen statt.