The Crew The Crew

Ich bin mal gespannt auf das Fahrverhalten, die Meinungen gehen ja auseinander war nicht unbedingt schlecht sein muss. Worst Case wäre für mich das Fahrverhalten von Rivals, irgendwie kommt da bei mir kein Spaß auf...

Ansonsten endlich mal wieder ein hoffentlich guter Open World Racer. Die letzten NFS-Teile waren mir irgendwie zu eintönig, mit MW2 hatte ich wenigstens einige Stunden Spaß, aber die Map ist zu klein. Leider konnte ich die Beta nicht zocken :(

Nanatzaya schrieb:
Jetzt mal abseits der Diskussion...Grid 2 ist zwar nicht realistisch aber ich hatte mit dem Fahrverhalten so viel Spaß an einem Rennspiel wie lange nicht mehr. Diese drifterei macht schon Spaß wenn man sie beherrscht, und es gibt nichts besseres als mit dem Ariel Atom (welcher sich jedoch schon recht stark von den anderen Unterscheided) in Grid 2 über die Pisten zu heizen :D Das Fahrverhalten von Grid Autosport finde ich im direkten Vergleich weniger angenehm.

Apropos Ariel Atom:
Weiß jemand ob The Crew das Auto drin hat? Wäre ein Traum :)

Mit dem Gamepad hatte ich keinen Spaß. Da fährt sich selbst Assetto Corsa als Sim mit Pad 100x besser (Liegt zum Teil sicher auch an der besseren Physik). War alles zu schwammig, verzögert mit komischer Lenkung das man oft die Kontrolle verlor das ich erst mit Lenkrad Spaß hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn es sich wirklich lohnt wäre ich vielleicht sogar mal bereit ein Lenkrad zu kaufen, da Rennspiele doch irgendwie mein Lieblingsgenre sind.
Aber da müsste es dann wohl schon mindestens ein Logitech Driving Force GT für 110€ sein.
Ich hab zwar so ein Hama-Ding aufgrund eines gut ausgefallenen Tests gekauft aber dadurch dass das ding immer wieder in die Mitte federt und sich nur 120° drehen lässt sind die meisten Spiele unspielbar damit.
Aber dann muss auch die Lenkradunterstützung für das Spiel stimmen.

Ich werde es erstmal mit dem Xbox360-Pad probieren.
Seit der Beta ist ja auch etwas zeit vergangen, ich hoffe die werden diese 2 Wochen verschiebung Sinnvoll genutzt haben :D Wobei es wohl eher daran liegt dass dann 3 Ubisoft-Spiele gleichzeitig gekommen wären :freak:

ich hätte gerne einen E36 M3 in cosmos-schwarz metallic und Ultraleggera Mischbereifung :daumen:

Marcel55 schrieb:
Grid 2 ist zwar nicht realistisch aber ich hatte mit dem Fahrverhalten so viel Spaß an einem Rennspiel wie lange nicht mehr. Diese drifterei macht schon Spaß wenn man sie beherrscht, und es gibt nichts besseres als mit dem Ariel Atom (welcher sich jedoch schon recht stark von den anderen Unterscheided) in Grid 2 über die Pisten zu heizen :D
Ich fand GRID 2 wirklich fürchterlich.
Das Fahren hat zwar halbwegs Spaß gemacht aber das Fahrbild, worauf ich auch gewissen Wert lege, sah sowas von hanebüchen aus und die KI war auch komplett überfordert mit dem gedrifte. In etwa wie die KI bei Pro Street die ab 400 km/h das Zappeln angefangen hat.

Marcel55 schrieb:
Apropos Ariel Atom:
Weiß jemand ob The Crew das Auto drin hat? Wäre ein Traum :)
Bisher in keiner Liste gesehen. Also eher nicht.

ak1504 schrieb:
Mit dem Gamepad hatte ich keinen Spaß. ... War alles zu schwammig, verzögert mit komischer Lenkung das man oft die Kontrolle verlor das ich erst mit Lenkrad Spaß hatte.
Wie gesagt: Einige Spieler haben berichtet - und mir ging's genauso, dass diese Schwammigkeit mit Nutzen der 1st-Person-Kameras (also Cockpit, Stoßstange oder Motorhaube) teilweise verschwindet, da diese komischen Kamerabewegungen, die Bewegungen des Autos vorgaukeln, die es nicht gibt, verschwinden.
Gab ja auch im Beta-Forum die Anforderung die 3rd-Person-Kameras zu fixen.

Es lohnt sich auch mit den Einstellungen des Pads etwas zu spielen.
Veränderungen der Linearität und der Dead-Zones können ebenfalls sehr positive Effekte auf das Fahrverhalten haben.

Ich hab für mich die Dead-Zones relativ klein gestellt (kleinere Verzögerung bei Eingaben) und die Linearität erhöht (weniger Sensibilität bei hohen Geschwindigkeiten), was insgesamt eine große Verbesserung brachte, da sich die Lenkung dadurch direkter angefühlt und Korrekturen auch bei schneller Fahrt einfacher umzusetzen waren.

Bei mir ging's mit 360 Pad samt entsprechender Einstellungen und auf Hardcore erstaunlich gut.
Hab nach 3-4 Stunden kaum noch die Kontrolle verloren, viele Skill-Challanges relativ schnell auf Gold geschafft, schön gerade auf der Mittelspur durch den Verkehr gesägt und fast alle MP-Rennen mehr oder minder souverän gewonnen.

Also entweder bin ich einer der wenigen, die mit dem Fahrverhalten prinzipiell klar kommen oder es ist wirklich viel von Settings und Tuning der Fahrzeuge abhängig.

Bei Videos auf Youtube etc. ist mir auch aufgefallen, dass viele viel zu schnell fahren und viel zu spät bremsen bzw. für ihr Fahrzeug falsch bremsen.
Mit FWD sollte man ja vor der Kurve und mit RWD zumindest etwas in die Kurve hinein bremsen.
Manche fahren da mit 130 Sachen in 90° Kurven und wundern sich, warum sie aus der Kurven fliegen.
Der Mix aus arcadigen (viel Grip in Kurven mit neutraler Last) und realistischen Elementen (Bremsverhalten und wenig Traktion beim harten Beschleunigen) ist schon gewöhnungsbedürftig, gefiel mir persönlich aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung von GRID 2 finde ich als Arcade Racer sehr gut wenn nicht schon perfekt :p Deshalb hat mir Autosport auch nicht so gefallen, da es nicht mehr so Arcade-lastig war.

Nanatzaya schrieb:
Also entweder bin ich einer der wenigen, die mit dem Fahrverhalten prinzipiell klar kommen oder es ist wirklich viel von Settings und Tuning der Fahrzeuge abhängig.

Der auserwählte scheinbar. Ich zock viel und im Vergleich is die Steuerung einfach Käse.

Nanatzaya schrieb:

Bei Videos auf Youtube etc. ist mir auch aufgefallen, dass viele viel zu schnell fahren und viel zu spät bremsen bzw. für ihr Fahrzeug falsch bremsen.
Mit FWD sollte man ja vor der Kurve und mit RWD zumindest etwas in die Kurve hinein bremsen.
Manche fahren da mit 130 Sachen in 90° Kurven und wundern sich, warum sie aus der Kurven fliegen.
Der Mix aus arcadigen (viel Grip in Kurven mit neutraler Last) und realistischen Elementen (Bremsverhalten und wenig Traktion beim harten Beschleunigen) ist schon gewöhnungsbedürftig, gefiel mir persönlich aber sehr gut.

Kann ich so unterschreiben. Der Mix gefällt mir auch gut. Es ist im Kern Arcade, bietet aber trotzdem Herausforderungen gerade bei engen stellen, im Verkehr und bei Kurven.
Mit 150 Sachen in eine Kurve geht halt einfach nicht. Ohne Bremsen landet man in der Leitplanke oder man verliert die Kontrolle.
Man kann also relativ schnell gut Driften und ein paar geschickte Dinge fabrizieren, aber man wird auch sehr schnell für zu grobe Fehler bestraft.
Eben eigentlich für mich eine perfekte Mischung. :)

Wobei mir GRID 2 auch sehr gefallen hat. Aber auch da war normalerweise ein Fehler ziemlich hart. ^^

Grid 2 ist super um einfach mal mit freunden ein zwei runden zu drehen ohne sich vorher großartig vorzubereiten. Einfach gamepad greifen und los gehts.

Zum Thema The Crew: Ich kanns kaum noch erwarten bis zum Release, hab letztens mal wieder tdu2 rausgekramt aber das Spiel fühlt sich einfach nur alt an in allen Belangen, besonders nachdem man die TC Beta gespielt hat :/

das ist doch schon die dritte Beta Phase?
und wir PCler sehen wieder mal in die Röhre..

na toll

Zurück
Oben