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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Phear schrieb:
@lDirtyDuckl
Wie lange ich jetzt gebraucht habe um den Namen auszuwählen, weil das ernsthaft ein l [ʔɛl] vor dem D ist.. ;)
Stelle mal das Upsampling auf 85%. Mit WQHD sollte das so ziemlich den größten Schub bringen.

Teste ich mal nach der Wartung gleich. Ja das kleine L😅 Hat schon so manchen zur Verzweiflung getrieben🙈 Danke für den Tipp
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Tatsächlich nochmal ein ordentliches Plus ohne das die Grafik drunter leidet. Danke für den Tipp ;)

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Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem System läufts sehr gut und ohne Abstürze bisher.

PS: Wer keine Lust hat 60€ für das Spiel zu zahlen, ich hätte noch einen cd key. Einfach per PN melden.
 
EA/Ubisoft Titel würg, da wandert mir direkt der Finger in den Hals :D

Wenn Ubisoft es geschafft hat DX12 performanter darstellen zu lassen als DX11 gehe ich mal stark davon aus das für letzteres einfach nicht mehr optimiert wurde. Denn Out of the Box läuft DX11 in fast allen bisherigen Spielen um einiges besser.
 
Hab ja den ersten Teil geliebt aber ohne Key von AMD hätte ich es mir wohl nicht geholt. Find es irgendwie gerade von der Atmosphäre um Welten schlechter als den ersten Teil, außerdem ist es irgendwie bissl Buggy. Beim 1. Bossfight hab ich alle getötet und soll noch einen Gegner töten, der sich aber in der Wand befindet... Ansonsten läuft es mit Ultra in Full HD auf einer Vega56 sehr sauber.
 
Was mir bisher nicht gefällt, rein vom Spiel her, sind die freischaltbaren Vorteile. In Teil 1 wusste man gar nicht was man da zuerst nehmen soll, weil es sehr viele gute und sehr nützliche Vorteile gab. In Teil 2 hingegen weiß ich gar nicht was ich da überhaupt skillen soll, weil mir sehr viel unnütz erscheint. Bei den Fertigkeiten ähnlich. In Teil 2 wählt man eine und fertig. In Teil 1 konnte man diese aber spezialisieren, was mir nun irgendwie fehlt. Keine Ahnung, vielleicht übersehe ich da auch noch was.
Ansonsten ein schönes Spiel :)! Technisch finde ich es okay (schon hübsch, technisch hat sich nicht viel getan zu Teil 1), spielerisch allerdings besser als Teil 1 (was das Setting angeht, die Missionen und Beschäftigung).
 
Esenel schrieb:
@SKu

Wenn ich überhaupt so weit kommen würde :-D
Bei der Charkatererstellung habe ich schon Freezes von etwa 1 Minute und dann gehts auf einmal wieder weiter.
Grafikkarte ist dabei auf 60 fps gelockt gerade noch.

Diese Freezes hängen mit dem Server zusammen, die Drone ist komplett verbuggt. Wenn auch nur einer aus der Gruppe die Drone nutzt, stürzt die ganze Session für alle ab, inklusive Game-Crash.
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Freakianer schrieb:
Was mir bisher nicht gefällt, rein vom Spiel her, sind die freischaltbaren Vorteile. In Teil 1 wusste man gar nicht was man da zuerst nehmen soll, weil es sehr viele gute und sehr nützliche Vorteile gab. In Teil 2 hingegen weiß ich gar nicht was ich da überhaupt skillen soll, weil mir sehr viel unnütz erscheint. Bei den Fertigkeiten ähnlich. In Teil 2 wählt man eine und fertig. In Teil 1 konnte man diese aber spezialisieren, was mir nun irgendwie fehlt. Keine Ahnung, vielleicht übersehe ich da auch noch was.
Ansonsten ein schönes Spiel :)! Technisch finde ich es okay (schon hübsch, technisch hat sich nicht viel getan zu Teil 1), spielerisch allerdings besser als Teil 1 (was das Setting angeht, die Missionen und Beschäftigung).

Es macht vor Tier 5 eh keinen Sinn sich auf irgendwelche Fähigkeiten festzusetzen. Statt den Signature Skills aus Teil 1 gibt es jetzt eben diese Specializations, die unabhängig voneinander auch ausgebaut werden können und dementsprechend verschiedene Boni enthalten wie z.B. mehr Damage mit Rifles oder mehr Headshot-Damage. Was sie eigentlich komplett aus dem Spiel genommen haben sind die kompletten bis an die Kante gebauten Supporter mit mehr Sustainability als alles andere. Generell ist das Spiel langsamer, die Bewegungen und Steuerung etwas lahmer geworden als Teil 1 - wobei im ersten Teil das Spiel im jetzigen Zustand nicht mit Release zu vergleichen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riseofdead schrieb:
Testweise mal Direct X 12 aktiviert. Kam nicht mal aus dem Safehaus raus schmierte das Spiel ab mit den Worten "Oh nein ein Absturz". Was lernen wir daraus? DirectX 12 ist einfach nur Bullshit und sollte nicht verwendet werden. War in WoW schon so, in Division 1 sowieso und in Battlefield 1 merkte man nicht 1 fps Unterschied

Ich habe heute 6 Stunden am Stück @ DX12 gespielt ohne Abstürze.
 
So, nach der kurzen Server Maintenance konnte ich jetzt mal mit nem Kumpel im Coop spielen. Macht nochmal mehr Spaß.

Die letzten 2 Stunden problemlos, keine Abstürze. Er ist mit nem i7 6700k und ner 1070 in FHD unterwegs.

Die kurzen Freezes/Laggs die ich in meinem ersten Post erwähnt habe sind kurioser weiße in der Zeit nicht einmal aufgetreten🤷‍♂️
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Esenel schrieb:
Der Beginn von Zone 3 ist leicht CPU intensiv.
der i7 8700k ist einfach zu langsam :-/

Anhang anzeigen 764048

Ist doch soweit ein gutes Ergebnis, der Benchmark ist ja ohnehin Worst Case, schau mal weiter oben, gibt noch ein zwei Einstellungen die gut Leistung kosten ohne allzu viel Unterschied zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baeh, kann es sein, dass T5 noch nicht im Spiel integriert ist? Man hängt einfach bei einem GS von round about 440 fest. Ohne T5 macht es keinen Sinn das Spiel weiterzuspielen, weil auch keine Sets existieren.
 
Bei mir zeigt der Afterburner die Speicherbelegung der Grafikkarte nicht mehr an.

Beide Programme sind aktuell.
 
Hab jetzt mal den Spielinternen Benchmark durchlaufen lassen mit den einzelnen Presets.
Dabei immer darauf geachtet, das die Grundvoraussetzungen gleich blieben.

Vollbildmodus
3440x1440
100 Hz
Framerate limiter = Aus
VSync = aus

DX11:
Low:
DX11 Low preset.jpg - 123FPS

Medium:
DX11 Medium preset.jpg - 74FPS

High:
DX11 High preset.jpg - 61FPS

Ultra:
DX11 Ultra preset.jpg - 48FPS

DX12:
Low:
DX12 Low preset.jpg - 146FPS

Medium:
DX12 Medium preset.jpg - 85FPS

High:
DX12 High preset.jpg - 67FPS

Ultra:
DX12 Ultra preset.jpg - 57FPS

Ultra // Nebel = Mittel // Auflösungsskalierung = 85%
DX12 Ultra preset - Nebel mittel - Auflösungsskalierung 85%.jpg - 73FPS
 
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ExigeS2 schrieb:
Hab jetzt mal den Spielinternen Benchmark durchlaufen lassen mit den einzelnen Presets.
Dabei immer darauf geachtet, das die Grundvoraussetzungen gleich blieben.

Vollbildmodus
3440x1440
100 Hz
Framerate limiter = Aus
VSync = aus

DX11:
Low:
Anhang anzeigen 764118

Medium:
Anhang anzeigen 764119

High:
Anhang anzeigen 764120

Ultra:
Anhang anzeigen 764121

DX12:
Low:
Anhang anzeigen 764122

Medium:
Anhang anzeigen 764123

High:
Anhang anzeigen 764124

Ultra:
Anhang anzeigen 764125

So, hätten wir schon mal 10 FPS Unterschied im Ultra Preset, wenn ich es am Handy richtig erkenne, jetzt noch Vol.Nebel auf Mittel, das sollte nochmal etwas mehr bringen.
 
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Mir fehlt irgendwie das kalte/düstere Setting aus Teil 1 :( Ansonsten ja...schönes Spiel macht durchaus Spaß auch wenn ich irgendwie noch zu sehr D1 gewöhnt bin. Zur meiner Überraschung spielt sich Teil 2 doch zacken anders irgendwie.
 
Habe alles maxed out auf WQHD und 7385 im Benchmark mit 9900k und 2080.
7031 mit DX11.
Bin oke damit.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem DX12 Modus von Division 2. Ich kann ihn aktivieren und er läuft auch in Verbindung mit HDR und Freesync 2. Alllerdings habe ich bei aktivierten DX12 alle 5-10 sekunden eine Art Nachladeruckler für ca. 0,5 Sekunden. Das nervt schon ein wenig. Mit DX11 habe ich das Problem nicht. Allerdings habe ich dann weniger FPS also würde ich schon sehr gerne mit DX12 spielen. HDR an/aus übrigens keinen Einfluss auf das Problem. Windows 10 ist aus einem anderen Grund frisch installiert. Ich habe eine Vega64 und spiele in WQHD. 16GB Ram und einen 1800x habe ich. Das Spiel ist auf einer SSD installiert. AMD Treiber ist der Aktuellste drauf. Tritt aber auch mit dem vorherigen auf. Hat jemand eine Idee für mich?

Gruss und Danke
 
Bei mir das Selbe.
Auch Vega64 und 16GB RAm. Ich dache erst es liegt an meinem betagten 4790k, aber dem ist wohl nicht so.


Komolze schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem DX12 Modus von Division 2. Ich kann ihn aktivieren und er läuft auch in Verbindung mit HDR und Freesync 2. Alllerdings habe ich bei aktivierten DX12 alle 5-10 sekunden eine Art Nachladeruckler für ca. 0,5 Sekunden. Das nervt schon ein wenig. Mit DX11 habe ich das Problem nicht. Allerdings habe ich dann weniger FPS also würde ich schon sehr gerne mit DX12 spielen. HDR an/aus übrigens keinen Einfluss auf das Problem. Windows 10 ist aus einem anderen Grund frisch installiert. Ich habe eine Vega64 und spiele in WQHD. 16GB Ram und einen 1800x habe ich. Das Spiel ist auf einer SSD installiert. AMD Treiber ist der Aktuellste drauf. Tritt aber auch mit dem vorherigen auf. Hat jemand eine Idee für mich?

Gruss und Danke
 
Was mir einfällt, vielleicht deaktiviere ich mal HBCC welches ich seit ich die Vega besitze immer anhabe, da es empfohlen wurde es an zuhaben.
Hast du das auch aktiv @ragman1976?
 
Nein, ist aus.

Hat glaube ich keinen Einfluss.
Ich denek wir müssen geduldig auf einen Patch oder Treiberupdate warten.


Komolze schrieb:
Was mir einfällt, vielleicht deaktiviere ich mal HBCC welches ich seit ich die Vega besitze immer anhabe, da es empfohlen wurde es an zuhaben.
Hast du das auch aktiv @ragman1976?
 
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