• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Naja wird auch alles mit Wasser gekocht.
Habe grad mal geschaut nach gtx970, scheint auch auf dem alten Speichercheater ohne Probleme zu laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@Sun-Berg
Ohne Witz, gute Idee! Die Farben könnte CB dann nach Spiel anpassen. Bedeutet: In Tomb Raider sind 40 FPS ok (zwischen grün und gelb), in Battlefield 5 hingegen absolut nicht (zwischen rot und gelb).
 
Bei mir läuft DX11 besser als DX12 mit Turing.
Zieht erstens weniger Speicher und Ruckler habe ich bislang auch nicht erlebt.

Spiele aber auch mit Settings High/Medium/Ultra auf WQHD um nahezu überall 150fps haben zu können.
 
risen.GER schrieb:
Ist hier die Rede von einem anderen 19.3.1 als dem seit dem 06. März verfügbaren? Wurde dieser Textabschnitt eventuell wesentlich früher geschrieben und ist eventuell überholt? In den Release Notes vom 19.3.1 findet sich leider kein Wort zu Division 2...

@Wolfgang gibt es dazu eventuell weitere Informationen? Danke vorab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Für Radeon-Grafikkarten kam ein spezieller, von AMD zur Verfügung gestellter Beta-Treiber zum Einsatz, der ebenso für das Spiel optimiert ist und einer frühen Version des Adrenalin 19.3.1 entspricht. Öffentlich verfügbar ist er noch nicht.

ich bin nicht Wolfgang, aber ich verstehe den Text so, dass es sich tatsächlich um einen anderen Treiber handelt.
Vllt. aber auch nur der vom 6. März mit der Division "Ergänzung"... gute Frage eigentlich
 
@Phear Danke für diesen Tipp konnte tatsächlich keinen optischen Unterschied feststellen selbst beim genauen betrachten einiger Objekte.
 
yaggg schrieb:
Für Radeon-Grafikkarten kam ein spezieller, von AMD zur Verfügung gestellter Beta-Treiber zum Einsatz, der ebenso für das Spiel optimiert ist und einer frühen Version des Adrenalin 19.3.1 entspricht. Öffentlich verfügbar ist er noch nicht.

ich bin nicht Wolfgang, aber ich verstehe den Text so, dass es sich tatsächlich um einen anderen Treiber handelt.
Vllt. aber auch nur der vom 6. März mit der Division "Ergänzung"... gute Frage eigentlich

Ja, eigentlich schon verständlich. Was mich irritiert ist die Aussage, dass es sich um eine "frühe Version des 19.3.1" handel soll, was für mich eher nach einer Vorversion des am 06.03. veröffentlichten klingt...
 
Sun-Berg schrieb:
Ihr legt das so fest, das 1,2FPS weniger im Average den Unterschied ausmachen, blended aber die wesentlich smootheren Frametimes als Kriterium aus? Das Grüne schlägt viel mehr aus als das Rote, oder nicht?

Anhang anzeigen 763377

Sagt doch alles (siehe Anhang), oder ?

MfG, Föhn.
 

Anhänge

  • 3DCenter-pcgh.png
    3DCenter-pcgh.png
    40,1 KB · Aufrufe: 466
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Warum wird eigentlich wieder keine 1080TI getestet?
Es ist ja nicht so das keine so eine GPU hat...

Ansonsten wie immer gute arbeit CB !

und

Sun-Berg Vorschlag mit der Spielbarkeits einteilung der GPUs finde ich richtig gut !
(Post #155)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
cele schrieb:
Naja wird auch alles mit Wasser gekocht.
Habe grad mal geschaut nach gtx970, scheint auch auf dem alten Speichercheater ohne Probleme zu laufen!

Ja, es läuft super mit DirectX11. Warum ich bei DirectX12 aber FPS Einbußen um 50% habe, hat mich doch verwirrt und die Frage aufgeworfen, ob das an CPU oder GPU liegt oder doch eine ganz andere Ursache vorliegt...
 
Berserkervmax schrieb:
Warum wird eigentlich wieder keine 1080TI getestet?
Es ist ja nicht so das keine so eine GPU hat...

vllt. hilft das? directx 12

763605
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, onkel-foehn und Berserkervmax
TheManneken schrieb:
Mal eine Frage an die Kenner: lässt sich The Division 1+2 auch gut als Einzelkämpfer spielen und damit Spaß haben?


Klar✌ hab TD 1 seit Release bis heute überwiegend alleine gespielt,ist zwar etwas schwerer aber es geht TD2 hab ich jetzt auch alleine angefangen:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, michilinmnnchn und TheManneken
Mist, ich muss noch 1 Tag warten bis ich es spielen kann. 😩
 
Wenn jemand Probleme haben sollte mit dem Sound im zusammenhang eines Logitech Headset, der muss mit dem Taskmanager die "Logitech Surround Service" beenden vorm Spielen.

Aber eine frage an die schon spielen, schmiert das Spiel bei euch auch öfters ohne jegliche Meldung ab?
Einmal wars so schlimm, Fenster ist verschwunden, Task vom Spiel lief aber weiter, ließ sich nicht beenden/killen, PC nicht neu starten dadurch und auch nicht runterfahren o.0

Die Beta lief bei mir viel geschmeidiger bzgl Abstürze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Masur25 schrieb:
ich muss noch 1 Tag warten bis ich es spielen kann.
Nicht ganz, um 0:00 Uhr kannst du am 15.03. schon loslegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Masur25
yaggg schrieb:
Hat Wolfgang doch unlängst erklärt.
Irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden.. Wenn es dann tatsächlich an nur einem Frame in der Sekunde scheitert, dann ist das eben blöd gelaufen.

Man könnte sich ja auch einfach mal den mit viel Mühe und Zeit erstellten Test durchlesen, die mitgelieferten Tabellen (die mit den grünen und roten Balken) selbst anschauen und daraus eigene Schlüsse ziehen.

Oder man findet in der einen von vielen Tabellen einen Punkt der dem persönlichen Empfinden nicht entspricht und verbreitet schlechte Laune... ist dann halt doof.

Ne, das hat nichts mit 'irgendwo muss eine Genze sein' zu tun, das ist dann einfach keine sinnvolle Einteilung um die Realität abzubilden.

Und Mühe ist kein positives Merkmal für sich. Es geht auch nicht nur um persönliches empfinden. Wie schon dargelegt kann man durch die Ergebnisse ohne Hintergrundwissen leicht zu nicht rational sinvollen Schlüssen kommen die dann unnötig Geld kosten.

Es geht hier keinem darum Wolfgang irgendwas böses zu wollen. Absolut nicht. Ich würde jederzeit eine Bier mit ihm trinken gehen. Aber inhaltlich darf und muss man das schon kritisieren.
 
Testweise mal Direct X 12 aktiviert. Kam nicht mal aus dem Safehaus raus schmierte das Spiel ab mit den Worten "Oh nein ein Absturz". Was lernen wir daraus? DirectX 12 ist einfach nur Bullshit und sollte nicht verwendet werden. War in WoW schon so, in Division 1 sowieso und in Battlefield 1 merkte man nicht 1 fps Unterschied
 
Also was is da jetzt "hässlich" an am "niedrig-preset"????
Klar sind die anderen schöner, aber das ist doch weit entfernt von hässlich.
Ein Rolls Royce Cullinan ist hässlich, aber das ... solltet nicht so trumpesque mit superlativen um euch werfen.
 
Falls es jemanden interessiert , auch wenn das in dem Forum wohl nur 1-2 Personen betreffen dürfte, aber ich habe TD 2 in der Open Beta auf einem G2200 ohne Probleme spielen können, allerdings wie zu erwarten nur mit geringen Details in 1080p. Ob es an der Beta lag kann ich nicht sagen , aber die cpu Auslastung war permanent auf 100% denke aber das sollte behoben sein und nun eher die gpu ausbremsen. Auch hat das game locker 8gb ram gefüllt auch auf der kleinsten detailstufe.
Insgesamt war der vram verbauch mit ca 2gb ganz ok, jedoch hat das game eben auch noch locker nebenbei 9gb gefüllt.
DX12 war eigentlich auch kein Problem.
Mit nur 8GB gab es durchaus gelegentliche "aussetzer" für 3-5 sec mit 16gb waren diese weg.

Ps.: auch Intel igpu kommt mit dx12 klar allerdings ist die Auflösung dann so gering das das ganze wirklich nur noch ein matsch ist :) 720p mit downsampling auf 50% .

Zum Spiel muss ich sagen das es wieder ein normales TD ist , aber mir hat die Beta spass gemacht da ich das Kampfsystem ganz ok finde mit dem Deckung suchen und auch deckungswechsel wenn man mit granate rausgelockt wird. Das es dabei bei der Story nur mittelmässig ist und im Endeffekt ein grinder ist da nicht ganz so wichtig für mich. Trotzdem kein Game das ich bei Release gleich kaufen werde sondern mal im Sale später. Hatte mit TD1 auch meinen Spass , vorallem der Survival Modus war mal was neues. Underground war dann eher wie die Challenge Ini modelle von WOW, aber auch ganz nett.
 
Zurück
Oben