O
Oneplusfan
Gast
Booby schrieb:Ob der Speicher ausreicht?
Wenn es rein um Leistung geht, wieso wird die V64 auf 4K getestet?
Ich vermute mal, weil die V64 die 2. schnellste Karte von AMD ist und die schnellste, die in Custom Designs erhältlich ist.
Versteh mich nicht falsch, für mich ist die Vega 64 in 4k genauso fehlplatziert wie es eine 2060 oder auch 2070 wäre.
Und wenn hinterher rauskommt, dass die 6GB nicht ausreichen? Dann weiß man, dass man mit ner Karte mit 6GB, die in 4k mit den entsprechenden Einstellungen 20fps macht (Denn nur ab High bekommt man die 6GB vermutlich überhaupt irgendwie gefüllt), miese Framtimes kriegt und die 8GB Karte durchgehend "smoothe" 20fps schafft. Toll, da haben sich die 2GB Speicher (in diesem Fall) aber voll gelohnt! (Nicht verallgemeinern, auch ich finde 8GB besser als 6!)
Wenn wirklich jemand mit einer 2060 auf 4k spielt, dann wird er das auf Medium oder nem Mix aus Medium und High tun. Und da sehe ich kein Problem mit den 6GB.
Wäre vielleicht mal nett zu erfahren, wann der 2060 nun genau der Speicher ausgeht (und ob der Speicher in dem Spiel überhaupt ausgehen kann, vorausgesetzt man will avg 60 fps haben), nur praktische Relevanz hat das so gut wie keine.
Da erscheint mir ein 4k Ultra Durchlauf mit Titan RTX (die Redaktion hat eh eine rumliegen, also warum nicht), 2080 ti, Radeon 7 und 2080 wesentlich sinnvoller.