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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Chillaholic schrieb:
Bei einem PVP-Loot-Shooter wie Division finde ich den bezahlten Early Access einfach unfair.
Warum sollte das unfair sein?

Wenn man die Weltenränge mit erweitert und Gearscore-Werte dementsprechend anpasst, sehe ich da keinenunfairen Vorteile gegen über anderen Spielern, da sich danach das Matchmaking der Darkzone und PvP-Modi richtet.
Oder es wenn man wie jetzt in der Pre-Release Phase macht, das die Seasonpass-Besitzer eine Woche unter sich sind und damit nach der Woche höher als die anderen und sie so sich nicht in die Quere kommen, wegen des Matchmaking.
Einzig die Abstimmung der Weltränge, Gearscore und Matchmaking müssen stimmen, damit der frühere Zugang nicht unfair wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie die RVII eigentlich auch als Empfehlung für annehmbar für 4K reichen sollte und komisch.
 
Hurricane271 schrieb:
Wenn man die Weltenränge mit erweitert und Gearscore-Werte dementsprechend anpasst, sehe ich da keinen unfairen Vorteile gegen über anderen Spielern.
Gear wird mittlerweile auch in der Dark Zone normalisiert oder?
Find ich nicht so toll gelöst, PVP ist damit total weichgespült.
Die Brackets sind mir noch aus dem ersten Teil bekannt.
 
Chillaholic schrieb:
Gear wird mittlerweile auch in der Dark Zone normalisiert oder?
Find ich nicht so toll gelöst, PVP ist damit total weichgespült.
Da ich noch kein Level 30 Char habe kann ich das nicht aus erster Hand bestätigen. Ja es ist erstmal alles normalisiert, aber einer von den 3 Dark Zones soll ein Event laufen haben(immer abwechselnd), wo das unter anderem aufgehoben ist.
 
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cypeak schrieb:
hmm...der nächste titel bei dem eine 1070 und wqhd gerade so für "annehmbar spielbar" reicht... :o
(andererseits ist die gtx1070 eine karte aus mitte 2016 (!) )
Ich hab die Beta in WQHD mit einer 1070 gespielt - und zwar nicht nur annehmbar, sondern überaus gut (nicht auf meine Performance bezogen). Die abschließenden Empfehlungen finde ich daher etwas realitätsfern. Auf die Grafikeinstellungen wird zwar verwiesen, aber viele scannen den Text ja doch nur und schauen ins Fazit. Grafikkartenempfehlungen für Ultra-Presets sind einfach keine sinnvollen Grafikkartenempfehlungen.

Bis dahin aber ein schöner Test.
 
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Das schöne an dem Test:
Mit dem R2600(ohneX) und einer 570/8GB ist das Spiel auf dem zweithöchsten Preset offensichtlich gut spielbar in FHD und sieht dabei auch noch gut aus.

Da das Spiel der 570 "beilag", alles im grünen Bereich :)

So ein Budgetsystem ist also noch sehr gut zu gebrauchen bei neuen Spielen.
 
Die wahl des High-Presets für den UHD-Test als auch die Schlussfolgerungen bzgl. VRAM und/oder aufploppender Objekte erachte ich in diesem Test von CB als stark fragwürdig.Ggbfs. sogar fehlleitend oder irreführend.
Keine Vergleichbarkeit rein zwischen den Auflösungen gegeben und dennoch im Artikel verallgemeinernde Rückschlüsse ziehen.
Not good!
 
Hallo TE Wolfgang,

ich hab keine Ahnung wieso Ihr hier schreibt, das DX12 besser läuft als DX11. Ich hab die Beta gespielt und kann sagen, fast alle Spieler hatten mit DX12 Probleme.

Eure Aussage ist daher absolut nicht nachvollziehbar.

DX11 lief deutlich stabiler als DX12.

Aktuell würde ich das Spiel nicht einmal empfehlen.

MFG
 
Naja, bei mir ist die Open Beta mit DX11 nicht mal gestartet...
 
boeijen schrieb:
Hatte gestern 2 Abstürze mit DX12 auf einer RTX 2070. Mit DX11 läufts fehlerfrei. War in der Beta genauso.

Hier mit einer RTX 2080 alle 5-10 Minuten Crash-to-Desktop mit DX12. Mit DX11 ohne Probleme bisher.

Edit: Treiber 219.35 (für The Division 2 optimiert) und Win 10 Pro x64 1809 Build 17763.379 mit AMD Ryzen 1700X@Standard Takt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft bisher ohne Crash bei mir mit 2700x und 1080. Dx12 ist definitiv flüssiger als Dx11
 
Luzifer71 schrieb:
Hier mit einer RTX 2080 alle 5-10 Minuten Crash-to-Desktop mit DX12. Mit DX11 ohne Probleme bisher.

Esenel schrieb:
Bitte Grafikkartentreiberversion und Windows Build dazu schreiben.
Und bitte das CPU-Modell!
Wolfgang vermutet es sind nur 4-Kern Intels betroffen.
 
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Chillaholic schrieb:
Gear wird mittlerweile auch in der Dark Zone normalisiert oder?
Find ich nicht so toll gelöst, PVP ist damit total weichgespült.
Die Brackets sind mir noch aus dem ersten Teil bekannt.

2 DZs sind normalisiert, 1 DZ ist komplett unberührt...
 
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Ich komm gar nicht drüber weg, wie kann man für jede Auflösung ein anderes Preset wählen?
Das macht den ganzen Test absolut unnütz 👿
 
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Hab die fps zwar nicht gemessen, läuft bei mir (Signatur) aber ohne Beanstandungen oder spürbare Rucker auf Ultra und WQHD. Am Anfang hatte ich den Soundbug bei Logitech Headsets. Schien aber am nächste Tag schon gefixt zu sein.
 
@Hurricane271
Die werden rotierend sein, also jede DZ wird mal so oder so sein zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wie genau und in welchem Rhythmus kann ich nicht sagen...
 
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Wolfgang schrieb:
Ich setze immer eine grenze (muss zum Beispiel 55 FPS erreichen) und geben dann genau 0,9 FPS Spielraum. Sprich, 54,0 FPS ist nicht erreicht, 54,1 FPS ist erreicht.
Genaueres dazu gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ende-benchmarks.1858261/page-10#post-22380902
Verstehe, aber du musst zugeben, dass das hier im konkreten Fall nicht nachvollziehbar funktioniert hat und damit an Aussagekraft verliert:) Man müsste es im Detail betrachten, was natürlich wieder ein fragwürdiger Mehraufwand wäre. Meistens passt's ja, nur dieses mal war's halt zu knapp:D
 
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