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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Sun-Berg schrieb:
Wie immer: Vergesst nicht, dass der Vergleich 2070/1080/Vega64 etwas hinkt, weil man hier die Blower Karten mit dem besseren Kühkonzept der 2070 vergleicht. Jeder der ne etwas anständige Partnerkarte der 1080 resp. Vega 64 hat, darf sich 5-10% draufrechnen, womit die 2070 ihren Vorsprung schon ausgespielt hat.

Die RTX 2070 bei Computerbase ist nicht die Ref, sondern die billigste RTX 2070 im Blower Design, deshalb liegt der Abstand zur 2080 auch bei 30%.
 
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Chillaholic schrieb:
Ich werd mir jetzt aber keine neue CPU und Mainboard kaufen, nur um DX12 nutzen zu können. :D
Wie sieht Intel 4-Kern mit AMD GPU aus?
Vermutlich ein Nvidia Treiber-Problem?
Kann ich dir leider nicht sagen. Wir müssen mit dem Aktivierungslimit (Denuvo) aufpassen und können daher nicht wechseln wie wir wollen. Es sollen ja auch noch CPU-Benchmarks kommen.
Roi-Danton schrieb:
Bzgl Speicher bei hohen Texturdetails: Wie sehen in UHD die Frametimes Radeon7 vs 2080 aus, sind da Unterschiede vorhanden?
Genaue Messungen haben wir da nicht gemacht, da wir bei den Messungen ja die Details reduziert haben.
 
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Wolfgang schrieb:
Das klingt dann aber nicht explizit nach einem Problem von The Division 2, sondern eher eins von dem System in Verbindung mit DX12. Es lief hier wie gesagt stundenlang auf verschiedenen Grafikkarten (sonst aber demselben Rechner) völlig problemlos. Eine Vier-Kern-CPU von Intel stürzte mit einer Turing-Grafikkarte dagegen auch munter ab, darum meine Vermutung, dass das Problem eher da zu suchen ist.

1x AMD Ryzen 2700X + 16GB Ram und besagte 1080Ti ( die neue aktuelle Kiste )
1x Intel i5 3570k + 16GB Ram und besagte 1070 ( das war die alte Kiste )

Und wie gesagt, ich bin nicht der einzige damit. Das Forum bei den Grünen ist voll davon und Reddit bringt auch genug Treffer.
 
@Lors
Das ist aber 419.35. Da bin ich von weg, weil Anthem random geschlossen wurde. Alle Treiber über den oben genannten Versionen sorgen bei verschiedensten Leuten für Probleme in unterschiedlichsten Spielen.
 
Wolfgang schrieb:
Kann ich dir leider nicht sagen. Wir müssen mit dem Aktivierungslimit (Denuvo) aufpassen und können daher nicht wechseln wie wir wollen. Es sollen ja auch noch CPU-Benchmarks kommen.
Dann werde ich mich in Geduld üben, bis ihr was nachliefern könnt. ;)
Werd eh bis Freitag warten müssen.

Bezüglich der Gold und Ultimate-Editionen muss ich auch sagen: Super gemacht Ubi.
Ihr habt die Leute echt glauben lassen die würden nen Season Pass kaufen, dabei zahlen sie ausschließlich für früheren Zugang, das erste Jahr ist der Season Pass eh kostenlos.
Streamer und Freunde waren felsenfest davon überzeugt, sie hätten für Content bezahlt.
Vielleicht als mögliche Anregung für Kritik an dem Early Access Bezahlmodell.
 
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Mal eine Frage an die Kenner: lässt sich The Division 1+2 auch gut als Einzelkämpfer spielen und damit Spaß haben?
 
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Phear schrieb:
@Lors
Das ist aber 419.35. Da bin ich von weg, weil Anthem random geschlossen wurde. Alle Treiber über den oben genannten Versionen sorgen bei verschiedensten Leuten für Probleme in unterschiedlichsten Spielen.

Ach, stimmt, sorry.
 
TheManneken schrieb:
lässt sich The Division 1+2 auch gut als Einzelkämpfer spielen und damit Spaß haben?
Ja, Endgamecontent wird vermutlich aber unmöglich und Missionen auf schwierigeren Stufen auch immer schwerer, das Spiel ist auf Gruppen ausgelegt, kannst aber auch das Gruppensuchsystem verwenden für einzelne Missionen/Instanzen. Alleine in die Dark Zone ist auch so ne Sache...
 
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Klasse, dass jetzt das Potential von DirectX 12 wirklich mal genutzt wird!

Der Technik-Test zu The Division 2 zeigt, dass das Spiel nach Shadow of the Tomb Raider (Test) und Metro: Exodus der dritte Titel ist, der DirectX 12 zur „Must-have-API“ macht.

Damit ist nun nämlich genau das hier möglich:

eine positive Ursache: Wie das oben erwähnte SotTR zeigt The Division 2 unglaublich viele Objekte und Details

Man sagt, dass bei den alten APIs, also OpenGL und DX11, die Grenze bei ca. 10.000 Drawcalls lag, was letztlich die Anzahl der darstellbaren Objekten eingeschränkt hat. Jetzt, mit den modernen Grafik-APIs geht diesbezüglich viel, viel mehr und es wird endlich genutzt.

die es in dieser Masse so in quasi keinem anderen Spiel gibt

Doch! Und zwar war das Assassins Creed Unity mit den riesigen Menschentrauben im engen Paris des 18. Jahrhunderts. Das war sehr klasse gemacht und optisch beeindruckend. Ich hätte gerne ein Remake von AC:Unity auf der Basis von DirectX 12 :)
 
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TheManneken schrieb:
Mal eine Frage an die Kenner: lässt sich The Division 1+2 auch gut als Einzelkämpfer spielen und damit Spaß haben?

Ja, geht auch solo, wobei es natürlich etwas härter zu geht, da dich niemand retten kann. Außer bei Div2, hier gibt es nun ein Notruf-System. Am besten also gleich in einen Clan ;)

Ich kann die technischen Aussagen übrigens bestätigen. Dx12 deutlich besser, wenn auch random Abstürze des Spiels (geht erst in den Fesntermodus und beednet sich dann) ca. alle 2-4 Stunden.

Und zu guter letzt, wer gerne noch in einen kleinen gemütlichen Clan möchte, einfach PM oder nach "Crisis Response" suchen :)
 
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Ja der interne Benchmark ist Worstcase. Hatte die meiste Zeit mit der RX 590+ Ryzen 1600 (3,8 Ghz) 50-70 Fps.

@TheManneken
The Division 1 hatte ich Solo bis zum Endgame gespielt, danach war Gruppe Pflicht. Erst nach paar Monaten gab es einen Patch, der die Stärke der Gegner nochmal dynamisch angepasst hat ob man Solo ist oder in einer Gruppe ist.
Da mir die Missionen bis jetzt in Teil 2 sogar deutlich besser gefallen und wenn es im Endgame bei einigen Missionen genauso dynamisch sein wird (wo von ich ausgehe), da Massive selbst betont hat mehr Fokus auf Solo-Spieler genommen zuhaben, ist es durchaus was für Solospieler.
Strongholds und das Erreichen neuer Weltränge soll Solo machbar sein und auch einige DLC-Inhalte.
Gibt dennoch Endgame-Aktivitäten wie Raids die eine Gruppe erfordern.
 
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DeadEternity schrieb:
Getestet wurde mit dem Ultra Preset bei WQHD. Wenn man ein paar Regler bedienen kann und stattdessen auf "High" statt "Ultra" stellt, kann man mit Sicherheit von "gut spielbar" sprechen, statt von "annehmbar". Und das Spiel sieht dabei immer noch sehr gut aus.

da gehe ich auch von aus.
ich wollte nur aufzeigen dass grakas doch irgendwann mal "altern".
gerade wenn man bedenkt dass eine 1070 bei erscheinung ein sehr guter kompromiss zw. preis und gebotener leistung war, wqhd für diese karte absolut bewältigbar war, auch bei höheren settings...
 
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Chillaholic schrieb:
Bezüglich der Gold und Ultimate-Editionen muss ich auch sagen: Super gemacht Ubi.
Ihr habt die Leute echt glauben lassen die würden nen Season Pass kaufen, dabei zahlen sie ausschließlich für früheren Zugang, das erste Jahr ist der Season Pass eh kostenlos.

Naja bei der E3 Presentation hat Julian Garrity das eindeutig kommuniziert, das durch Content keine Teilung der Spieler erfolgen soll.
 
Novocain schrieb:
Naja bei der E3 Presentation hat Julian Garrity das eindeutig kommuniziert, das durch Content keine Teilung der Spieler erfolgen soll.
Die hat sicher jeder gesehen. :rolleyes:
Die Leute gehen halt davon aus, wer sich nicht informiert ist selber Schuld, ich weiss.
Aber diese 5 Tage vorher spielen finde ich nicht angemessen für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Bezüglich der Gold und Ultimate-Editionen muss ich auch sagen: Super gemacht Ubi.
Ihr habt die Leute echt glauben lassen die würden nen Season Pass kaufen, dabei zahlen sie ausschließlich für früheren Zugang, das erste Jahr ist der Season Pass eh kostenlos.
Streamer und Freunde waren felsenfest davon überzeugt, sie hätten für Content bezahlt.
Vielleicht als mögliche Anregung für Kritik an dem Early Access Bezahlmodell.
Hatte bei Rainbow Six Siege ziemlichen Erfolg wie es scheint dort mittlerweile Year4 und noch kein Ende in Sicht.
Finde sowas deutlich fairer als andere DLC-Strategien und hoffe es findet in noch mehr Spielen bei Ubi einzug. Habe bei R6 zwar noch nie einen Seasonpass geholt, aber the Division 2 musste habe ich mir die Ultimate-Edition mit dem Ubi-Rabatt geholt:D.
Aber die Streamer und Freunde hätten sich auch einfach die Beschreibung des Seasonpasses lesen können, da wurde das eigentlich deutlich geschrieben. Ich kann es aber nachvollziehen, da man bei Seasonpass von Exklusiv-Content ausgeht.
 
Hd5m schrieb:
wird mittlerweile überhaupt nur noch ab rx x7x bzw 16xx getestet

test ist was anderes das sieht stark nach werbung aus
Miaumiaumiau.....
Meine Güte, ich bin der Redaktion jedenfalls dankbar für ihre Mühen.
 
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Dieser kuenstliche Hype um dieses Spiel erinnert doch stark an die letzte Battlefield-PR-Kampagne hier auf CB, natuerlich als "Grafikcheck" od. aehnliches getarnt... ;)
 
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Hurricane271 schrieb:
Hatte bei Rainbow Six Siege ziemlichen Erfolg wie es scheint dort mittlerweile Year4 und noch kein Ende in Sicht.
Bei Rainbow Six würde mir der Anreiz fehlen ohne Operators erfarmen.
Bei einem PVP-Loot-Shooter wie Division finde ich den bezahlten Early Access einfach unfair.
Sehe es trotzdem nicht ein dafür zu zahlen. Und ja ich have Division 1 und den Season Pass damals gekauft, weil es mir Content gebracht hat für den ich gerne zahle.
 
Chillaholic schrieb:
Die hat sicher jeder gesehen. :rolleyes:
Die Leute gehen halt davon aus, wer sich nicht informiert ist selber Schuld, ich weiss.
Aber diese 5 Tage vorher spielen finde ich nicht angemessen für den Preis.

Dann bei Gamestar, etc pp ist ja klar das sowas nicht publiziert wird auf solchen Seiten - darüber macht man ja keine News für nen AAA Title :rolleyes:

Aber der Preis, steht ausser Frage, ist auch in meinen Augen überzogen...
 
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