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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam
Riseofdead
Lt. Commander
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Kurzfassung: DX12 ist Crap, DX11 funktioniert. Wär intressant ob bei AMD Karten/Prozis das Spiel auch abschmiert bzw. laggt
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@Riseofdead
Also bei mir funktioniert DX12 tadellos.
Also kann es per se nicht an DX12 alleine liegen.
Es muss eine gewisse Kombination schuld sein.
Also bei mir funktioniert DX12 tadellos.
Also kann es per se nicht an DX12 alleine liegen.
Es muss eine gewisse Kombination schuld sein.
Kirby01978
Lieutenant
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Bei mir bottlenecked mich mein i5 4670k gerade ziemlich - fast permanent bei 100% .. DX 12 funktioniert bisher ohne Probleme auf der Vega56
Ich habe mal spaßeshalber versucht die Kerne zuzuweisen. Klappt im Task Manager aber nicht.. ebenso wenig die Prio zuweisen (auch als Admin probiert etc.) .. sagt immer nur "zugriff verweigert"
Ich habe mal spaßeshalber versucht die Kerne zuzuweisen. Klappt im Task Manager aber nicht.. ebenso wenig die Prio zuweisen (auch als Admin probiert etc.) .. sagt immer nur "zugriff verweigert"
Zuletzt bearbeitet:
Baya
Fleet Admiral
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@Riseofdead
Bei mir macht's keine Probleme.
Bei mir macht's keine Probleme.
Hurricane271
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@Riseofdead ich habe auch keine Abstürze oder sonstige Probleme mit DX12 gehabt.
@syntanic Das ist wahrscheinlich Ubisofts Upsampling Methode die auch in Spielen wie Rainbow Six verwendet wird, bis zu einem gewissen Prozentsatz arbeitet das mit keinen sichtbaren Unterschiede. Erst unter 85% kann man Unterschiede wahrnehmen.
@syntanic Das ist wahrscheinlich Ubisofts Upsampling Methode die auch in Spielen wie Rainbow Six verwendet wird, bis zu einem gewissen Prozentsatz arbeitet das mit keinen sichtbaren Unterschiede. Erst unter 85% kann man Unterschiede wahrnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Riseofdead schrieb:Kurzfassung: DX12 ist Crap, DX11 funktioniert. Wär intressant ob bei AMD Karten/Prozis das Spiel auch abschmiert bzw. laggt
Bei AMD lagt es nicht bei dx12. Schwager hat Vega64 und es läuft smoother.
Joshinator
Commander
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Habe einen 2700x mit einer Radeon VII, DX12 stürzt mir schon den ganzen Tag ab. Auch nach Treiber neuinstallieren mit DDU und dem Reperaturtool von Ubisoft.
Lustiger weise sind es aber keine normalen Crashes, sondern richtige Shutdowns vom PC (Bild schwarz, Ton läuft noch 2-3sec und dann ist der auch weg). Als wenn das Netzteil wegknicken würde, wobei die Crashes immer noch passieren wenn die Karte an einem zweitem Netzteil hängt.
Gestern vor dem Patch lief es immerhin 1-2h ohne Probleme mit DX12, heute crashe ich schon manchmal im Menü, sonst spätestens nach 5min.
DX11 funktioniert, aber weitaus schlechter als DX12 (wenn es nicht grade crasht). ~60fps mit sehr unregelmäßigen Frametimes, mit DX12 bin ich um 120fps.
Scheint also nicht unbedingt ein AMD/Intel-Problem zu sein, oder zu wenige Threads (wie hier schon erwähnt wurde).
Lustiger weise sind es aber keine normalen Crashes, sondern richtige Shutdowns vom PC (Bild schwarz, Ton läuft noch 2-3sec und dann ist der auch weg). Als wenn das Netzteil wegknicken würde, wobei die Crashes immer noch passieren wenn die Karte an einem zweitem Netzteil hängt.
Gestern vor dem Patch lief es immerhin 1-2h ohne Probleme mit DX12, heute crashe ich schon manchmal im Menü, sonst spätestens nach 5min.
DX11 funktioniert, aber weitaus schlechter als DX12 (wenn es nicht grade crasht). ~60fps mit sehr unregelmäßigen Frametimes, mit DX12 bin ich um 120fps.
Scheint also nicht unbedingt ein AMD/Intel-Problem zu sein, oder zu wenige Threads (wie hier schon erwähnt wurde).
Hurricane271
Lt. Commander Pro
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Hast du was OCed ? CPU, RAM, GPU?
Würde das mal runternehmen und dann schauen wie es läuft.
Würde das mal runternehmen und dann schauen wie es läuft.
Joshinator
Commander
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Die waren alle schon nach den ersten 4 Crashes deaktiviert, RAM mit DOCP/XMP (sogar testweise nur mit 2133) und Karte ohne UV. Auch ändern von Fullscreen zu Borderless Window ändert nichts.
Uplay lädt grade erneut herunter, vielleicht hilft neu installieren.
Sonst wird es wirklich irgendein Bug mit dem neuem Patch sein, dann heißt es erstmal warten.
Uplay lädt grade erneut herunter, vielleicht hilft neu installieren.
Sonst wird es wirklich irgendein Bug mit dem neuem Patch sein, dann heißt es erstmal warten.
ragman1976
Cadet 1st Year
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DX12 läuft beim mir ohne Probleme. Vega64 UV, 4790k @4600.
Die Ruckler sind nach dem Patch auch weg.
Die Ruckler sind nach dem Patch auch weg.
@ragman1976 Hallo, wann kam denn der Patch?
ragman1976
Cadet 1st Year
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Ich meine von Samstag Vormittag.
Riseofdead
Lt. Commander
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Intel + Nvidia = schmiert ab
Intel + AMD = schmiert ab
AMD + AMD = schmiert auch ab
man kann die Hardware also mal ausschließen
Intel + AMD = schmiert ab
AMD + AMD = schmiert auch ab
man kann die Hardware also mal ausschließen
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@ragman1976
Toll, seit genau diesem Patch habe ich mehr dieser Spikes.
@DerSnake
DX12. DX11 habe ich noch gar nicht ausprobiert. Die Beta lief bei mir nicht mal unter DX11. Kanns aber mal probieren.
Fun Fact - Wenn ich Metro Exodus mit DX12 spiele, ist die Performance mit DX12 insgesamt besser, aber ich habe ab und zu genau solche Spikes (womit ich wohl auch nicht alleine bin). Mit DX11 läuft es mit weniger FPS, aber die Spikes sind weg.
Toll, seit genau diesem Patch habe ich mehr dieser Spikes.
@DerSnake
DX12. DX11 habe ich noch gar nicht ausprobiert. Die Beta lief bei mir nicht mal unter DX11. Kanns aber mal probieren.
Fun Fact - Wenn ich Metro Exodus mit DX12 spiele, ist die Performance mit DX12 insgesamt besser, aber ich habe ab und zu genau solche Spikes (womit ich wohl auch nicht alleine bin). Mit DX11 läuft es mit weniger FPS, aber die Spikes sind weg.
okay, seltsam, bei mir sind die lags nach wie vor.ragman1976 schrieb:Ich meine von Samstag Vormittag.
1800x 16GB RAM Vega64
Falc410
Vice Admiral
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Also bei mir lief es am Release Tag noch aber dann kam wohl ein Patch und gestern konnte ich gar nicht mehr spielen.
Das Spiel hat bei mir schon 2 Bluescreens verursacht. Einmal von tcpip.sys und das andere Mal Kernel Mode Header Corruption. Konnte dazu nichts finden und auch sonst keine Berichte zu Division und Bluescreens - bis auf der PS4. Lustigerweise kann ich auf meinem neuen Rechner stundenlang Anthem spielen ohne Probleme. Der PC ist gerade mal 2 Monate alt und neu installiert. AMD 2600X + NVIDIA 2070 + 16GB RAM und Windows 10 natürlich.
Habe nach dem Test hier direkt DX12 aktiviert und es läuft auf Ultra Settings ganz gut aber hat manchmal derbe Hänger. Also das Spiel hat zwar so um die 60 FPS aber dann hängt es einfach mal für eine Sekunde. Super nervig. Habe dann ein paar Einstellungen zurückgefahren, die FPS gehen hoch aber die Hänger bleiben.
Ich glaube der aktuelle NVIDIA Treiber ist Mist. Bin nachdem ich gestern 3x gecrasht bin, auf das Verify + Repair Tool von Uplay gegangen und er hat tatsächlich 25 MB erneut heruntergeladen. Aber ich bin im Moment nicht amused.
Freitag ging es noch und dann Samstag Abend nichts mehr. Bin echt am verzweifeln ob mein PC kaputt ist oder nicht, aber nachdem Anthem läuft wird es wohl an Division liegen. Wenigstens haben hier ja mehr Leute das Problem mit den Hängern.
Aber Bluescreens hat sonst niemand ausser mir.
Das Spiel hat bei mir schon 2 Bluescreens verursacht. Einmal von tcpip.sys und das andere Mal Kernel Mode Header Corruption. Konnte dazu nichts finden und auch sonst keine Berichte zu Division und Bluescreens - bis auf der PS4. Lustigerweise kann ich auf meinem neuen Rechner stundenlang Anthem spielen ohne Probleme. Der PC ist gerade mal 2 Monate alt und neu installiert. AMD 2600X + NVIDIA 2070 + 16GB RAM und Windows 10 natürlich.
Habe nach dem Test hier direkt DX12 aktiviert und es läuft auf Ultra Settings ganz gut aber hat manchmal derbe Hänger. Also das Spiel hat zwar so um die 60 FPS aber dann hängt es einfach mal für eine Sekunde. Super nervig. Habe dann ein paar Einstellungen zurückgefahren, die FPS gehen hoch aber die Hänger bleiben.
Ich glaube der aktuelle NVIDIA Treiber ist Mist. Bin nachdem ich gestern 3x gecrasht bin, auf das Verify + Repair Tool von Uplay gegangen und er hat tatsächlich 25 MB erneut heruntergeladen. Aber ich bin im Moment nicht amused.
Freitag ging es noch und dann Samstag Abend nichts mehr. Bin echt am verzweifeln ob mein PC kaputt ist oder nicht, aber nachdem Anthem läuft wird es wohl an Division liegen. Wenigstens haben hier ja mehr Leute das Problem mit den Hängern.
Aber Bluescreens hat sonst niemand ausser mir.
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